Zum Inhalt springen

Wie breit darf man.......

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe ja nun (wie andere auch) auf meinen 15´Kreuzis die Reifengrösse 205/55/15 drauf. Weiss jemand was man an max. Reifen fahren könnte und was man eingetragen bekommt (auf den Kreuzis) oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Von BMW gibt es nur die Freigabe für eben diese Größe. Aber Du hast doch keine original Kreuzspeichen oder? 8-/

Evtl trägt Dir ein TÜVler andere Dimensionen ein, vorher mal abklären.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Also ich frag jetzt mal rein aus Interesse: Warum willst du breitere Reifen draufmachen? Ob 215er oder gar 225iger (gibts die überhaupt mit entsprechend niedrigerem Querschnitt? ) so viel mehr von der Fahrdynamik bringen, mag ich im Alltag zu bezweifeln. Sie kosten nur mehr (Anschaffung, Verbrauch, Eintragung). Außerdem dürfte das ziemlich "komisch" aussehen, wenn der Reifen dann übersteht..... Die 205er sind doch perfekt imho....

Naja Buxte auch wenn du mich nie verstehen wirst oder so aber ich dachte an etwas Breite vom aussehen her (also es geht nur ums aussehen). Sicher sehen die 15 Zöller mit 205 schon besser aus als meine 14 mit 195 ABER ich hatte mir ebend so meine Gedanken gemacht. Klar könnte meine Kreuzis auch verkaufen und mir andere suchen aber es war mal so eine Idee und dachte evtl. weiss jemand was :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Die 215/50er direkt mal vergessen ... wenn zu bekommen dann sind die mal richtig teuer (lagen bei ca. 150€ einer vor 2 Jahren bei reifendirekt). 225/50 hinten und 205/55 vorne geht bestimmt auf den et20 BBS.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Naja Buxte auch wenn du mich nie verstehen wirst oder so aber ich dachte an etwas Breite vom aussehen her (also es geht nur ums aussehen).

:D

Also ich finde, daß die 205er auf der Kreuzspeiche perfekt aussehen....und die Kreuzis sind Traumfelgen in 15"....hätte ich damals auch gern gehabt...

Wie gesagt, alles was breiter ist, wirkt "ballon-ig"....aber das ist ja wie immer Geschmackssache ;-)

ich lasse mir demnächst auf meinen bbs felgen (215) mit et 30 205/50/15 oder 215/50/15 vorne und hinten rauf ziehen!!
Wo bekommst Du denn die 215er her und wieviel kosten die sowie welche Marke ist es??

mfG

Peter ... der Neugierige

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

WOW gerade mal geschaut 800 Euro für Allwetterreifen in der 215´ner Grösse ist Heftig :-)

Naja ok ich denke mal die Idee werd ich mal ebend in den Keller tragen aber ich hab bestimmt bald wieder ne neue *lach*

WOW gerade mal geschaut 800 Euro für Allwetterreifen in der 215´ner Grösse ist Heftig :-)
Geil, nochmal ne Schippe drauf ... alles wird halt teurer - einen alten ungefahrenen Pirelli P6000 habe ich ja noch. :D Bin gewechselt auf 205/55 ... und 205/50 liegen hier auch noch auf et24 aber ohne Tieferlegung sieht das mal voll Panne aus. 205/55 bietet immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis und eintragen lassen muß man auch nix. Lieber das Geld in vernünftige Reifen investieren als in eine exotische Größe. :klug:

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

also die 205 ab 70 €, 215 bekomme ich morgen den preis da ich nur sommerreifen haben wollte da mein cab äh nur im sommer fährt. sobald ich den preis habe melde ich mich.

Mal was anderes, laut Guatachten bei E30-forever

darf man beim IS auch 195/55 R15 ohne Tachoangleichung aufziehen. Hat diese Kombi zufällig schon jemand getestet?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Selber rechnen: click

3% darf der Umfang von den Originalreifengrößen abweichen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Original - RadVergleichs - Rad
Reifengröße: / Reifengröße: /
Durchmesser: 589 mm
Abrollumfang: 1.850 mm
Durchmesser: 569 mm
Abrollumfang: 1.787 mm
Differenz zum Original-Rad: -3,41 % *)

und jetzt:frage: :frage: der boschdienst hier bei uns kann nur tachos einstellen die mit tachowellen betrieben werden ( wer hat noch sowas?)!!

welchen Tacho hast Du, VDO oder Motormeter?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Original - RadVergleichs - Rad
Reifengröße: / Reifengröße: /
Durchmesser: 589 mm
Abrollumfang: 1.850 mm
Durchmesser: 569 mm
Abrollumfang: 1.787 mm
Differenz zum Original-Rad: -3,41 % *)

und jetzt:frage: :frage: der boschdienst hier bei uns kann nur tachos einstellen die mit tachowellen betrieben werden ( wer hat noch sowas?)!!

Hmmm komischer Umfangsrechner ...

15x2,54= 38,1cm +(2x11,275) = Durchmesser 60,65x3,14=190,535944

ähhh 11,275 = 55% von 20,5

MfG

ich hab die 205/50 R15 eingetragen ohne angleichung... beim tüv nord in schleswig...

nach langen hin und her rechnen meinter das geht noch, kleiner darfs net sein.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

hey oli, der ist von motormeter

dann ist es relativ einfach, denn das Poti dafür ist schon am Tacho dran.

Findest Du an der linken Seite, über dem Treiber-Baustein.

Das sollte jeder Bosch oder sonstnochwasa Dienst einstellen können.

Bei den VDo Tachos muss man das Poti nachträglich einabauen oder ein R ändern.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

so einen schwarzes Ding, etwa 22 x 7mm, steckt mit "Beinchen", bei diesem Baustein sinds glaube ich 14, in der Platine. Zweck, Antrieb des Zeigerinstruments, d. H. umsetzen einer Frequenz (Geschwindigkeit) in eine Analoge Spannung oder Strompulse -> Zeiger bewegt sich

Das Poti ist in diesem Fall ein stehendes Plätchen, 1 x 1cm, mit Schlitz, da kann man mit dem Schraubenzieher drehen.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...