Kingreisi Geschrieben: 29. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Moing, Plane mir demnächst ein altagsauto und familienauto zu kaufen dachte an sowas was meint ihrdazu.Will ihn mir mal am wochenende ansehen. http://www.mobile.de/SIDE8n4VaC2OsDGQTX8Ab5V5w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1170031929A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C187%81F-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D1100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=84&id=11111111243084520& Zitieren Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Meinste das ernst? Ich würde es mir überlegen, weil Alpina ist nicht sooo billig und je nachdem, welche Teile Kaputt gehen, bekommst du vielleicht manches nicht bei BMW. EIn Turbolader ist generell teuer und sowas kann z.B. leichter mal kaputt gehen. Außerdem ist das ein Langstreckenauto, Kurzstrecken sind nicht gut für Turbos, für Diesel auch nicht. Da würde ich mir für nen paar tausend € weniger nen 530D kaufen, oder nen 540i und den auf LPG umrüsten... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Such ma im 7er Forum. Da war ein Thread, in dem man sich nicht so begeistert über den Alpina geäussert hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kingreisi Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 ja habe ich auch schon drüber nachgedacht 530 d und dann von g-power die d box rein nene fahre nie kurze strecken gruß chris Zitieren Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Wiso unbedingt einen Diesel? Also wenn ihr LPG Tanken in der Nähe habt...? da würde ich lieber nen 540i nehmen, die sind in der anschaffung deutlich billiger, sodass du 2000€ für einen gasumbau dicke über hast. Dazu kommt der bessere klang und kein gestinke. Steuern wird eher billiger sein? Auch ein 540i wird kaum anfälliger sein als ein 530d. Chiptuning bei einem turbodiesel, der über 100tkm runter hat... naja, muss jeder selber entscheiden, ein Jahr hast du sonst wenn du beim händler kaufst zumindestens gewährleistung, oder? müsstest dann mal fragen, dann würde ich zumindest ein jahr mit der box warten....Naja, müsste man mal durchrechnen. Muss es ein 5er sein? Also ein 330i Touring z.B. müsste für 2 Kinder auch noch gut reichen, auch einkaufen usw. müsste gut klappen. Du fährst dann eben immer ein paar hundert kilo weniger durch die gegend, was sich nicht nur beim verbrauch positiv bemerkbar macht. auch die ersatzteile usw. sind beim 3er noch anders als beim 5er, ebenso glaube ich die werkstattkosten. Man sieht heute viele, die ein riesen Auto fahren, min. 50% der Zeit fahren sie aber alleine und fahren dann 1,8 Tonnen durch die gegend... Aber auch das muss jeder wissen. MFG Christian Ps.: Früher ist man sogar mit 5 Leuten im Käfer überall hin gekommen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 ich glaub der wagen ausm link ist sehr geil vom drehmoment und überhaupt den fahrleistungen her.steuer geht ja noch bei 3l und euro3. bischen was über 500eur im jahr?zudem find ich den verkaufspreis sehr günstig für knapp über 100km und einer dieselleistung von 240ps? ich find den 5er klasse. komfortabel, stark und sehr geräumig, was will man mehr?die wartung dürfte aber beim alpina bischen teurer ausfallen als beim 530d(man bedenke schon die bremsen allein...), der ebenfalls ausreichenden fahrspaß bietet im alltag.der verbrauch liegt dann im schnitt bei 6-7l ohne treten, war da überrascht. von dem her, kann man die sicher beide günstig fahren. der alpina wird klar bisi mehr brauchen.der 5er touring ist vom transportwert her natürlich der goliath gegenüber einem e46 touring. der ist eher nur zum skitransport und gepäcktasche(wie beim e30 T) zu gebrauchen. ich glaube mit sachen wie kühlschrank oder so siehts beim e46 schon düster aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 29. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Kühlschrank geht bei umgeklappter Rückbank locker in den E30 T und sogar noch einige Umzugskartons zusätzlich, dass ein E34 bzw E39 wesentlich mehr schluckt sollte klar sein, man sollte immer beachten wofür und wie oft man Kühlschränke und mehr transportieren möchte. Anderfalls tut es auch ein E46 320D mit AHK. Komfortabel sind die auch wen man nicht jeden Tag mit 4 ERWACHSENEN Personen und 2 Kühlschränken im Gepäckraum fahren möchte mfgtimo Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 hihi ist klar, aber kommt auch auf den kühlschrank an n golf 3 schafft nen kühlschrank auch aber mit family und für weite strecken... klar nen b10 ist nicht unbedingt das vernuftauto, wollte ja nur vorteile hervorheben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Vorsicht beim E46.Fahrfreude,Leistung und Platz(hinten) sind ausreichend aber für mich als grossen Menschen ist das Fahrer abteil doch sehr beengt.Ich kaufe mir jetzt doch lieber nen 5erT. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 29. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Hi Also ein Alpina ist immer eine Sahneschnitte, vor allem die Motoren sind bei guter Pflege sehr haltbar und selbst Benziner halten dann locker 250.000Km.Die Motoren sind in der Regel unanfällig und sparsam für ihre Leistung.Bei der Versicherung kann es etwas problematisch werden, aber in der Regel ist ein Alpina nur unwesentlich teurer wie das Basismodell - teilweise sogar günstiger !!! Wenn du ihn kaufst, und keine günstige Versicherung findest hätte ich einen Ansprechpartner für dich - mir ging es erst genau so.Beim Alpina sind meist viele Teile vom Basismodell übernommen worden, so das sich die spezifischen Teile oft auf den Antrieb beschrenken - hier sind Ersatzteile aber relativ teuer. Vergleicht man aber z.B. den B3 mit dem M3, so ist der Alpina günstiger und unempfindlicher.Soviel zu meinem Kenntnisstand spezielle Erfahrungen zu dem Modell habe ich nicht, kannst ja mal hier schauen:http://www.auto-treff.com/bmw/vb/forumdisplay.php?s=&forumid=62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 29. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Also der D10 ist schon Klasse. Die meisten Verschleißteile sind, wie Sobi schon geschrieben hat, von BMW, also nicht teurer als beim normalen E39. Was natürlich anders ist, sind die Krümmer und die Lader.. Die Krümmer reissen auch gern mal, was dann auch teurer werden kann.Bei Alpina E39igs kannst eigentl. alle nehmen, außer die 6 Ender.. Die sind vom Spassfaktor halt nich so der Bringer.Das absolute Non-Plus- Ultra für mich ist der B10 V8S:sabber:. Schluckt aber auch min. 15l... Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 30. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Ich glaube als Alltags-Familienkutsche würde mir eher ein relativ normales Auto zusagen. Sprich: E34 540iT mit LPG (6-gang Handschalter (nur 499x gebaut) sind dann der Jackpot hehe)E34 525tds mit PÖL-UmbauE39 540iT mit LPG Tipp wegen Kids: in beiden 5ern gabs in die Rücksitzbank integrierte Kindersitze. Sehr praktisch, stand sogar neulich ein E34 bei Mobile.de usw...Wobei die E34 noch weitestgehend selbst zu reparieren sind Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.