Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 hab hier nen satz schalter rumliegen wo die beleuchtung teilweise nimmer funzt und wollte der sache mal auf den grund gehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 27. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Ich weiß nicht ob du das schon kontrolliert hast, aber bei mir waren einfach die Birnen kaputt. Kann man ganz einfach wechseln oder einen anderen Schalter beim Schrotti für nen € holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 ja aber ich hab ne handvoll schalter wo nur teilweise die beleuchtung nich und möchte nich alle auswechseln. oder vielleicht bau ich um auf LEDs. nachtrag: zeig mir mal nen schrotti der die dinger fürn euro abgibt. dann nehm ich gleich 100 stück. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Also laut Schaltplan schonmal nicht Pin 1, 3, 4, 5 und 8... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Also laut Schaltplan schonmal nicht Pin 1, 3, 4, 5 und 8... hmm 84 gabs noch keine beleuchteten schalter imho Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 27. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 es gibt keine extra kontakte NUR für die beleuchtung.die birnchen werden im schalter einfach zwischen plus und masse angeschlossen.wenn die schalter ansonsten noch ok sind, würde ich einfach neue birnchen reinlöten, gibts im elektronikladen um die ecke. mit leds wäre ich vorsichtig, bei meinen schaltern hat sich auch mal son experte verewigt und leds reingemacht - jetzt leuchten die richtig schön pink und leuchten das halbe auto aus .mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 @dergeier: 12volt und 1,2watt? oder watt??? oder so spezialbirnchen wie beim einschub des BC??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 27. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 keine ahnung, hab die noch nicht gewechselt.sind die nicht sogar gesockelt?mach doch mal einen schalter auf. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Die Pinbelegung des Efh-Schalters ändert sich nicht. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 27. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Also bei mir waren zwei Birnchen in zwei schaltern durchgebrannt. Ich hab dann die zwei guten Birnen in einem Schalter vereint und den anderen ausgebaut, ist ne Sache von 5 min und kann im Auto gemacht werden. Dann hab ich beim Schrotti für 5€ Kleinteile gekauft, darunter ein Schalter mit zwei guten Birnen, den eingebaut und fertig. Ich weiß zwar nicht was die Schalter woanders kosten, aber für das Geld löt ich nicht rum, schon gar nicht mit LEDs. Die Schalter, die dann keine Birnen mehr drin haben kannst ja als extrem seltene shadowline-schalter bei ebay rein tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 dann haste du aber glück gehabt. neu kost son schalter knappe 30 schleifen. da lohnt sich das löten schon. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 27. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 wie der geier schon sagte, gibt es für die beleuchtung keinen extra kontakt.pin 3 kommt +pin 4 und 5 kommt masse.für die stromversorgung der schalter, 2 mal masse wahrscheinlich nur mit komfort-schaltung. obwohl das ja eigentlich übers relai geregelt wird. falls nicht dann liegt vieleicht dein problem daran. das ein masse kontakt fehlt. falls die birnen in ordnung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 also werd ich morgen die dinger ersmal aufpopeln. an fehlender masse wirds nich liegen weil teilweise leuchtet der pfeil für hoch und der für runter is dunkel. mal sehn was der vorrat an cokpitlampen noch hergibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Sind definitiv die Birnen. Beim E30 ist die Beleuchtung einfach auf Plus/Minus geschaltet.Wie schon geschriebenPin 3 ist 12VPin 4 / 5 ist Masse Wenn der EFH geht dann fehlt sich da nix. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.