Zum Inhalt springen

Universal ZV


Huski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hab vom Kollegen ne neue universal ZV mit Funkfernbedienung bdekommen und diese soll natürlich auch eingebaut werden.

 

Hatte auch schon die Türpappe runter und alles befestigt nur leider mußte in der Stellung des Motors der Stab so stark gebogen werden, dass die Kraftüebertragung nicht mehr ausreichte.

 

Wie habt Ihr die universalen Stellmotoren platziert?? Es gibt keine Löcher die wirklich senkrecht stehen.

Ich überlege jetzt, damit es wirklich parallel läuft, 2 Löcher zu bohren.

 

Was würdet Ihr mir empfehlen.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es kann durchaus sein das das jetzt arrogant rüberkommt aber zubehör-universal-zv-motoren würd ich nur in der mülltonne platzieren.

 

hau wech den scheiss und besorg dir ne originale ZV. dann haste auch den kofferaum und den tank mit zu. ich hab noch keine universal-zv gesehn die zuverlässig funzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht arrogant nur nicht zielführend.

 

Ich habe die Suche genutzt in der Hoffnung was zu finden.

Leider wurde keinem User der bisher gefragt hatte, wirklich geholfen, weil genau solche Antworten kamen.

 

An alle die mir wirklich helfen wollen. Bitte schreibt mir ne kurze Antwort. Danke.

 

PS: wenn du eine Originale zu verschenken hast nehme ich die selbstverständlich lieber.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du hier keinen antworten findest liegt daran das keiner sich mit nachrüst-zv beschäftigt weil die eben nich sonderlich zuverlässig sind.

 

löcher bohren in das innenleben der tür kannste aber ohne probs.

 

achso bei ebay bekomste sowas geschenkt. musst der verschenker nur nen paar euros schenken.:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das mit dem bohren wohl tun.

 

Es haben sich genug Leute damit beschäftigt nur gibt es jedes mal, wenn jemand fragt die gleichen Antworten.

 

Wie bereits gesagt, helfen solche Antworten nicht wirklich weiter.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich genug Leute damit beschäftigt nur gibt es jedes mal, wenn jemand fragt die gleichen Antworten.

 

weil vieleicht alle zu dem schluss gekommen sind sich originale einzubauen?

 

 

Wie bereits gesagt, helfen solche Antworten nicht wirklich weiter.

 

doch schon. aber die erfahrung mach bitte selber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon öfters zubehör zvs verbaut, funzen immernoch alle wie se sollen, lass dich da ned verrückt machen....

 

Löcher bohren geht ohne probs... haste al ein bild wie du sie befestigt hast? normal geht das auch so recht ordentlich, jenachdem welches schloß in deiner tür verbaut ist....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine universelle drin, die billigste die es bei ebay gibt. Löcher bohren ist kein Problem, kann sein, das du das Blech wo du die ZV befestigst etwas verbiegen musst.

Zur Qualität: Die Kabel waren bei meiner ungefähr nen halben Meter zu kurz, das war und ist das einzige Problem. Für den Preis bau ich mir jedes Jahr ne neue ein, wenn die alte tatsächlich kaputt gehen sollte. Kofferraum ist echt nervig, dass der nicht mit dranhängt, aber einmal die Woche den Tankdeckel mit der Hand aufsperren ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also universal zv würde ich auch nicht empfehlen. hab letztens eine noch mit funk, bei nem kollegen in einen t4 verbaut. das ist ein nutzfahrzeug, aber in einen e30 würd ich das nicht einbauen.

es war ein sch.... das ding einzubauen, vorallem die richtige stellung der stellmotor, den die motoren haben meisst nicht soviel kraft, wenn man sie in eine schrägstellung einbauen muss.

 

bis jetzt funktioniert aber alles noch tadellos. von der elektrik her is die universal einfacher einzubauen. da ist es echt kein kunstwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic hab bei d rinuversalen im e30 meiner freundin den koferraum aund dne takdeckel auch mit dran... allerdings den tankdeckel mt den original teilen und dem andrn stellmotor....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe von anfang an eine universal funk-zv in meinem e30 drinnen (ca. 6 jahre) kofferraum hängt auch mit drann. einziges problem bisher eine batterie musste im handsender getauscht werden. einbau war kein problem (lediglich zwei löcher mussten gebohrt werden) auch die motoren waren schnell eingestellt. wer auf eine originale zurückgreifen kann soll diese einbauen geht recht einfach hat glaube ich auch noch die zusatzfunktion der doppelten verriegelung. wer nicht auf eine zurückgreifen kann für den ist eine universal zv sicher eine überlegung wert. das einzige was ein "problem" sein könnte ist wie hier schon mal angesprochen wurde ein zu kurzer kabelbaum. das problem hatte ich zwar beim e30 nicht dafür bei meinem anderen wagen. wer ein wenig löten kann für den ist das kein problem.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...