Zum Inhalt springen

Raid Lenkrad hupenproblem ;(

F15FireFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi habe ein raid lenkracd gekauft.

aber irgend wie funktioniert die hupe nicht.

habe das kabel angeschlossen was auch original an die hupe kommt.

denke mir nur das es irgend wie keine masse über den zentrierring (oder wie die scheibe zwischen nabe und lenkrad heißt) bekommt.

was kann ich machen? an der hupe sind 2 anschlüsse doch nur der eine genutzt(durch das kabel was auch am alten lenkrad war.

was ist auf diesen kabel? 30, 31 oder 15?

hat wer dieses problem gehabt und lösen können?

danke im vorraus

mfg firefox

meinst wohl den Schleifring?

Schon mal mit dem des originalen Lenkrads versucht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der 2. Kontakt ist für die Masse.

Hatte das gleiche Problem, die Hupe hat bei mir auch teilweise mit nur einem Kontakt funktioniert. Allerdings nicht zuverlässig.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ich hab bei mir die Masse über die innenseite der Nabe geholt,

Einfach an einer Stelle den Lack abkratzen, dann das Kabel an der blanken Stelle mit ISo band fixieren oder Löten, und das andere Ende an den Hupenknopf.

Funzt einwandfdrei:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...