DieGruft Geschrieben: 24. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Wahre Gespräche zwischen IHK-Prüfer und Azubis!!! Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. WissenSie was die BuchstabenARD bedeuten?Azubi: Kann ich auf Tafel schreiben?Prüfer: Ja bitte.Azubi (schreibt): Das ÄRDstePrüfer: Und was heißt ZDF?Azubi: Zweiter Deutschfunk.Prüfer: Und PRO7?Azubi: So für Kinder ab sieben, oder? Prüfer: Wie heißt die HauptstadtDeutschlands?Azubi: Berlin.Prüfer: Bevor Berlin Hauptstadt wurde, welcheStadt war da Hauptstadt?Azubi: Da war Deutschland noch DDR, mit Hitler undso!Prüfer: Ach so? Wie hieß denn die Hauptstadt bevorBerlin es wurde?Azubi: Frankfurt, oder?Prüfer: Wie, Frankfurt, oder? Frankfurt/Oderoder Frankfurt, oder?Azubi: Jetzt weiß ich! Karlsruhe! Prüfer: Wieviele Tage hat ein Jahr?Azubi: 365.Prüfer: Gut! Und in Schaltjahren?Azubi: Einen mehr oder einen weniger, weißnicht so genau.Prüfer: Überlegen sie mal in Ruhe.Azubi: Glaub einen weniger.Prüfer: Sind Sie sicher?Azubi: Dann einen mehr!Prüfer: Okay, wo kommt denn der zusätzliche Taghin?Azubi: Ich glaub der wird in derSilvesternacht eingeschoben.Prüfer: Wie bitte?Azubi: Nee, Quatsch, das ist mit Sommerzeit, oder?Prüfer: Es wird ja ein ganzer Tag irgendwoeingeschoben, da wäre es jasinnvoll, wenn man einen Monat nimmt, dersowieso wenig Tage hat. Welcherkönnte das denn sein?Azubi: Jetzt weiß ich, Februar!Prüfer: Na also! Wissen Sie auch, wie oft wirSchaltjahre haben?Azubi (freudestrahlend): Ja, weiß ich ganz genau,alle vier Jahre, weileine Cousine hat nämlich alle vier Jahre keinenGeburtstag! Prüfer: Wer war eigentlich John F. Kennedy?Azubi: Der war wichtig, oder?Prüfer: (schaut nur fragend)Azubi: Nicht von Deutschland oder so...Prüfer: Nein.Azubi: Hab ich auf jeden Fall schon malgehört, gibt es nen Film von.Prüfer: Ja, aber wer war das?Azubi: Hat der was erfunden?Prüfer: (schaut fragend)Azubi: Krieg oder so? Prüfer: Wissen Sie, ob Deutschland eine Demokratieoder eine Monarchieoder eine Diktatur hat?Azubi: Weiß ich nicht so genau, war früherja alles anders.Prüfer: Ja, früher waren wir auch malMonarchie.Azubi: Ja weiß ich, mit Hitler.Prüfer: Nicht ganz, aber was ist mit heute?Azubi: Das hat sich ja erst neulich geändert.Prüfer: Das wäre mir neu! Wann soll sich dasdenn geändert haben?Azubi: So mit Mauerfall und so. Prüfer: Was ist ein Euro-Scheck?Azubi: Kannste Euro mit bezahlen, außer imUrlaub. Prüfer: Erklären Sie mir bitte, was ein Dreisatzist.Azubi: Mit Anlauf und dann weit springen. Prüfer: Was sind so Ihre Hobbies?Azubi: Lesen, Musik und Rumhängen.Prüfer: Was lesen Sie denn so?Azubi: Programmzeitschrift. Prüfer: Wir haben seit einigen Jahren den Euro alsWährung. Wie hieß dieWährung davor?Azubi: Dollar!Prüfer: Nein, das ist z.B. die Währung inAmerika.Azubi: Ah Moment, jetzt weiß ich es: D-Mark.Prüfer: Na also! Was heißt denn das'D' in D-Mark?Azubi: Demokratie? Prüfer: Zwei Züge stehen 100 Kilometer voneinanderentfernt und fahrendann mit genau 50 km/h aufeinander zu. Wo treffensich die Züge, beiwelchem Streckenkilometer?Azubi: Kommt drauf an!Prüfer: Worauf kommt das an?Azubi: Ob die nicht vorher schon zusammenstoßen. Prüfer: Haben Sie eine Ahnung, wer die GeschwisterScholl waren?Azubi: Nö?Prüfer: Ich sehe aber in den Unterlagen, daß Siezehn Jahre auf derGeschwister-Scholl-Schule waren.Azubi: Geschwister Scholl (Pause)Geschwister Scholl (Pause)... Nee, keineAhnung.Prüfer: Schon mal was von der 'weißenRose' gehört?Azubi: Aaaaah! Jetzt fällt's mir ein: Musik,oder? Prüfer: In welchem Land ist die Königin vonEngland Königin?Azubi: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?Prüfer (Unschuldsmiene): Nein, wieso?Azubi: Weil die schon tot ist! Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte dreiskandinavische Länder?Azubi: Schweden, Holland und Nordpol. Prüfer: Wieviele Ecken hat ein Quadrat?Azubi (nimmt den Taschenrechner): Sagen siemir noch die Höhe bitte! Prüfer: Julius Cäsar, schon mal gehört? Wer wardas eigentlich?Azubi: Hat der nicht Jesus hinrichten lassen, somit Bibel und so kenn ichmich nicht aus, bin evangelisch. Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte drei großeWeltreligionen.Azubi: Christentum, katholisch und evangelisch. Prüfer: Der Papst lebt im Vatikan. Wo aber bitteliegt der Vatikan?Azubi: Ist ein eigener Staat.Prüfer: Ja richtig, aber der Vatikanstaatist komplett vom Staatsgebieteines anderen Landes umschlossen.Azubi: Hmmmm....Prüfer (will helfen): Aus dem Land kommenviele Eisverkäufer.Azubi: Langnese oder was? Prüfer: Wenn es in Karlsruhe zehn Minuten nachEins ist, wie spät ist esdann im Köln um 12 Uhr mittags?Azubi: Da müsste man jetzt einen Atlashaben! Prüfer: Wenn ein Sack Zement 10 Euro kostet undder Preis jetzt um 10 %erhöht wird, wie teuer ist er dann?Azubi: Mit oder ohne Mehrwertsteuer?Prüfer: Es geht jetzt nur um den Endpreis.Azubi (rechnet wie wild mit demTaschenrechner)Prüfer: Und?Azubi: Elf.Prüfer: Elf was?Azubi: Prozent.Prüfer: Sagen Sie mir einfach 10 Euro plus 10Prozent, wieviel ist das?Azubi: 10 plus 11 ist Einundzwanzig! Prüfer: Was ist die Hälfte von 333?Azubi: 150 Rest 1. Prüfer: In welcher Stadt steht derReichstag?Azubi: Vor oder nach der Wende?Prüfer: Heute.Azubi: Ist jetzt nicht mehr Deutschland,oder? Und jetzt mein Liebling: Prüfer: Wer ist Helmut Kohl?Azubi: Kann ich jemanden anrufen? Prüfer: Durch welches Ereignis wurde der ErsteWeltkrieg ausgelöst?Azubi: Ui, sowas dürfen Sie mich nicht fragen.(Kicher)Prüfer: Doch, überlegen Sie mal, das könnten Siewissen.Azubi: Fragen Sie mich was von NextGeneration und das weiß ich! Prüfer: In einer Waschmaschine benötigen Sie proWaschgang 100 GrammWaschpulver. In einem Karton sind 10 Kilogramm. Wieoft können Sie damitwaschen?Azubi: Ja, wie jetzt?Prüfer: 10 Kilogramm haben Sie, jedes Malverbrauchen Sie 100 Gramm.Azubi: Ich hab ja nix an den Ohren.Prüfer: Ja und die Antwort?Azubi: Ey, ich lern Reisebürokaufmann, nichtWaschfrau.Prüfer: Gut, ein Reiseprospekt wiegt 100 Gramm. Siebekommen einen Kartonvon 10 Kilogramm. Wieviel Prospekte sind da drin?Azubi: Das ist voll unfair!Prüfer: Das ist doch ganz einfach.Azubi: Weiß ich auch.Prüfer: Dann rechnen Sie doch mal.Azubi: Was?Prüfer: 100 Gramm jeder Prospekt, 10 Kilo imKarton.Azubi: Komm, mach Dein Kreiz, daß ichdurchgefallen bin, so'n Scheiß machich nicht! Gleiche Aufgabe, anderer Prüfling:Prüfer: Rechnen Sie doch bitte mal!Azubi: Klar, kein Problem! Zehn Kilogramm sind 20Pfund. 5 Prospekte sindein Pund. 100 Prospekte!Prüfer: Prima! (Freut sich, dass derPrüfling, zwar über den Umweg desPfundes, sicher und schnell zum Ergebnisgekommen ist.)Azubi: Und das Ganze jetzt mal 10! Prüfer: Wann war der Dreißigjährige Krieg?Azubi: In Vietnam oder? Prüfer: Was bedeuten die Begriffe brutto undnetto?Azubi: Irgendwie so mehr oder weniger.Prüfer: Ach was?Azubi: Doch, brutto ist mitVerpackung...Prüfer: Und netto?Azubi: Das ist das Gewicht der Verpackung.Prüfer: Was ist dann Tara?Azubi: Der hat das erfunden, oder? Prüfer: Bevor es Geld gab, wie haben die Menschenda Waren gehandelt?Azubi: Tauschhandel.Prüfer: Ja.. (wird vom Azubi unterbrochen)Azubi: Wenn man da eine Playstation wollte, mußteman einen Haufen Spieleabdrücken, um sie zu kriegen. Prüfer: Wann wurde die Bundesrepublik Deutschlandgegründet?Azubi: Das war in Österreich.Prüfer. Nicht wo, sondern wann.Azubi: Vorher! Prüfer: Wann fand die deutsche Wiedervereinigungstatt?Azubi: Als die Ossis gehört haben, dass wir denEuro haben, sind sie allerüber.Prüfer: Wann?Azubi: Als Hitler in Berlin den Krieg verlorenhat. Prüfer: Wer war Ludwig Erhardt?Azubi: Den haben meine Eltern so gernegeguckt. War doch der mit derdicken Brille.Prüfer: Und was war Ludwig Erhardt?Azubi: Schauspieler!Prüfer: Sie meinen Heinz Erhardt!Azubi: Heinz Erhardt war doch der Helfer von RudiCarrell, oder? Prüfer: Im Zusammenhang mit der Börse hört manimmer den Begriff DAX. Wasist denn der DAX?Azubi: Nee, ich weiß schon, ist kein Tier,oder?Prüfer: (schüttelt den Kopf)Azubi: Nee, ist klar.Prüfer: Und?Azubi: Ne Abkürzung?Prüfer: (nickt)Azubi: Es gibt kein Wort das mit X anfängt!Prüfer: Vielleicht gibt es ja ein Wort, das mit Xaufhört!Azubi: Taxi! Prüfer: Ein Kubikmeter besteht aus wievielenLitern? Rechnen Sie doch mal,wieviele Liter passen in einen Kubikmeter!Azubi: (starrt den Prüfer mit offenem Mundan)Prüfer: Können Sie das?Azubi: (starrt den Prüfer weiterverständnislos an)Prüfer: Schauen Sie, einen Liter Wasser kannman ja auch in einen Würfelbestimmter Kantenlänge umrechnen, wievieleWürfel passen dann in einKubikmeter?Azubi: Ja aber Liter ist doch für Wasser undKubikmeter für Wohnungen.Prüfer: Wie bitte?Azubi: Ja, die Wohnung von meinen Eltern ist85 Kubikmeter groß.Prüfer: Was Sie jetzt meinen ist einFlächenmaß, Sie meinen Quadratmeter!Azubi: Ich dachte, Quadratmeter ist nurwenns viereckig ist und Kubikmeterwenn es etwas ungünstig geschnitten ist. Prüfer: Wer war denn Carl Benz?Azubi: (war laut Unterlagen auf demCarl-Benz-Gymnasium): Ein berühmterErfinder!Prüfer: Und was hat er erfunden?Azubi: (mit stolzgeschwellter Brust): Das BENZin! Prüfer: Wenn ein Artikel 85 Cent kostet, wievieleArtikel können Sie fürkaufen, wenn Ihnen 12 Euro zur Verfügungstehen?Azubi: Ich würde eine Analyse machen.Prüfer: Sie könnten aber auch einfachrechnen.Azubi: Ich würde Angebot und Nachfrageanalysieren, den Markt studierenund versuchen herauszufinden, wo ich den Artikelbilliger bekomme.Prüfer: Das ist ja alles schön und gut. Aber jetztstellen Sie sich vor,sie hätten das schon alles gemacht und hättenherausgefunden, dass derArtikel exakt für 85 Cent zu bekommen ist.Azubi: Ich würde entweder warten bis ichmehr Geld hätte oder bis derArtikel einen besseren Preis hat.Prüfer: Warum machen Sie es sich so schwer?Azubi: Weil 85 Cent nicht in 12 Euro passt.Prüfer: Passt doch!Azubi: Aber nicht wirklich! Prüfer: Konrad Adenauer, haben Sie diesen Namenschon mal gehört?Azubi: Ja klar.Prüfer: Und wer war das?Azubi: Hat der nicht die D-Mark erfunden? Prüfer: Wer war der erste deutscheBundeskanzler?Azubi: Helmut Kohl.Prüfer: Der war nicht der erste.Azubi: Doch, der war schon Kanzler als ich geborenwurde.Prüfer: Und vorher? Gab es da keine Kanzler?Azubi: Nur den Hitler. Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte sechs Länder,die an die BundesrepublikDeutschland grenzen.Azubi: Holland, Niederlande, Schweden,Spanien, Portugal, England. Prüfer: Die moderne EDV erleichtert denBüroalltag. Nennen Sie Beispieledafür.Azubi: Haben wir nicht mehr gehabt, wir habenschon Computer. Prüfer: Nennen Sie mir einige Länder dereuropäischen Gemeinschaft.Azubi: Kenn ich alle! Frankreich, Belgien und dasdritte fällt mir jetztnicht ein. Prüfer: Der längste Fluß Deutschlands istwelcher?Azubi: Der Nil. Prüfer: Wer war Napoleon?Azubi: Der mit der Guillotine? Prüfer: Erzählen Sie mir doch etwas über dieBedeutung der folgendenErfindungen: Das Rad, die Dampfmaschine, dasTelefon, der Computer.Azubi: Sie haben ein vergessen: dem Handy!Prüfer: Nee, nee, Telefon habe ich gesagt.Azubi: Telefon ist doch mit Kabel, Handyohne! Und jetzt einer meiner Lieblinge. Eine junge Frau,hübsch, blond, in denübrigen Fragen nicht schlecht gewesen, bekommtnoch eine Frage aus demBereich des Allgemeinwissens. Prüfer: Der erste Mensch im Weltall, wie hießder?Azubi: James Tiberius Kirk! Da staunen Sie, oder?Prüfer: Allerdings!Azubi: Dass ich sogar wusste, was das"T" in James T. Kirk bedeutet.Prüfer: Schon mal was von Juri Gagarin gehört?Azubi: Selbstverständlich!Prüfer: Ja und?Azubi: Der hat doch so Löffel verbogen, imFernsehen.Prüfer: Aha, und Mr. Spock war der erste Mann aufdem Mond.Azubi: Nein, das war Louis Armstrong! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Mann Grufti net soviel Bier vor Prüfungen. NEE NEE was soll nur aus der Jugend werden. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Weißt du was das schlimme ist, das ganze ist 100% aud dem Leben gegriffen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 25. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Glaube ich nicht so ganz, denn Prüfer: Wissen Sie, ob Deutschland eine Demokratieoder eine Monarchieoder eine Diktatur hat?Azubi: Weiß ich nicht so genau, war früherja alles anders.Prüfer: Ja, früher waren wir auch malMonarchie.Azubi: Ja weiß ich, mit Hitler.Prüfer: Nicht ganz, aber was ist mit heute?Azubi: Das hat sich ja erst neulich geändert.Prüfer: Das wäre mir neu! Wann soll sich dasdenn geändert haben?Azubi: So mit Mauerfall und so.ist eine Frage ohne jeglichen Fachbezug. Der Prüfling kann deswegen die Prüfung in nachhinein kippen lassen. BTW: Sind die Azubis bei euch auch so schlecht? Wir haben am Dienstag 4 von 5 Informatikkaufleuten durchfallen lassen müssen, weil die nichts konnten. Keiner konnte mir eine Verkaufskalkulation an die Tafel malen, keiner wusste, wie eine Bilanz aufgebaut ist und konnte mir schon gar nicht den Unterschied zwischen TCP und UDP erklären.Einfach nur schlimm! Und dass muss man sich dann 7 Stunden lang geben. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 ist eine Frage ohne jeglichen Fachbezug. Der Prüfling kann deswegen die Prüfung in nachhinein kippen lassen. Das ist aber auch das einzige was sie wissen und lernen tun sie es gleich als aller erstes. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 25. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Keiner ....konnte mir schon gar nicht den Unterschied zwischen TCP und UDP erklären. Moment, selbst ich als Sozialarbeitsstudentin die sich nur zum nötigsten mit Computern beschäftigt weiss schonmal, dass das zwei Netzwerkprotokolle sind.... und das sind ausgelernte INFORMATIKKAUFLEUTE??? Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Moment, selbst ich als Sozialarbeitsstudentin die sich nur zum nötigsten mit Computern beschäftigt weiss schonmal, dass das zwei Netzwerkprotokolle sind.... und das sind ausgelernte INFORMATIKKAUFLEUTE??? DU solltest das auch wissen, denn als Sozialarbeiterin musst du ihnen ja dann erklären können warum das mit dem schönen Job und Dienstwagen und so nicht geklappt hat. Kann schon verstehen dass das die Prüfer nervt, aber ich krieg auch sooo einen Hals wenn Prüfer (KFZ-Innung) mit Gameboy da sitzen, das "Fachgespräch" auf dem Papier stattfindet, man falsch vorbereitete Prüfungen bekommt (falsches Messwerkzeug etc) und sich dann noch mit ignoranten Prüfern auseinandersetzen muss um wenigstens zeigen zu dürfen dass es nicht geht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 welcher Prüfer saß mitm Gameboy da?Is ja heftig, tun immer einen auf Oberkorrekt in der Innung... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 26. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2007 dass das zwei Netzwerkprotokolle sind.... und das sind ausgelernte INFORMATIKKAUFLEUTE??? Nein, sind es nicht! Ich sagte doch, dass wir 4 von 5 als Ausschuss gekennzeichnet haben. @fortytwo Das ist der Vorteil bei den IT-Berufen: Da gibt es ein dicken Buch und wenn es mir zu bunt wird, schlage ich einfach eine x-beliebige Seite auf und stelle stumpf Fragen wie "Was ist Osi-Layer 3 Switching".Das ätzende ist, dass schon bei der Durchsicht der Projektdoku weiß, was einem am Prüfungtag Schlimmes erwartet. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 27. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2007 Hi, meine Prüfung zum IT-System-Kaufmann, welche ich ganz gut gemeistert habe, ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her, und ich war geschockt was es für ´ne Punkteverteilung bei der Prüfung gab.Ich versuche mal die Aufgabe sinnwahrend wiederzugeben:"In einem Netzwerk befindet sich ein Server mit der IP 192.168.1.1 und der Subnetzmaske 255.255.255.0 (evtl. wurde stattdessen auch Klasse C Netz geschrieben).Aufgabe: Es wird ein neuer PC ins Netzwerk eingebunden. Wählen Sie eine freie IP-Adresse für den PC."Für die Aufgabe gabs glaub ich 6 von 100 Gesamtpunkten.Ich frage mich: Warum? Liegts daran, dass jemandem 6 Punkte fehlen sollten wenn er es nicht gebacken kriegt ´ne IP für den Kreis auszusuchen?Umgekehrt musste ich 3 Sätze aus dem Englischen übersetzen um im Sprachteil 6 Punkte zu kriegen (also 2 pro Satz). Mich wundert da die Verhältnismäßigkeit.Naja, dann gabs da noch paar andere Sachen die ich aber auch nimmer so genau weiss, die aber gute Punktelieferanten waren ;)In der mündlichen Prüfung durfte ich dann zur Höchstform auflaufen als ich wegen eines u.a. angebotenen Servers mit RAID1 ein paar gängige RAID Levels erklären durfte und dann noch den Unterschied zwischen einer statischen Website und einer dynamischen Website wie z.B. mit PHP und MySQL erklären durfte. Ach, war das schön... *g*Was ich aber noch erwähnen sollte: Mir wurde im Betrieb viel vermittelt und es bestand und besteht (zum Glück immer noch *g*) großes Interesse meinerseits an diesen Sachen, denn wenn ich alleine auf die schulische Ausbildung zurückblicke muss ich sagen dass einige Lehrer diese Berufsbezeichnung nicht wirklich verdient haben.U.a. gabs in einer Schulaufgabe die Frage nach dem ATX-Standard, wo ich (als einziger) voll abgeräumt habe. Da das nicht im Unterricht (und scheinbar in so gut wie keinem Betrieb) vermittelt wurde wollten die Schüler diese Frage gestrichen haben, und was macht der Lehrer? Verweist auf mich mit "aber der wusste die Antwort doch", aber ich glaub sie wurde trotzdem rausgenommen. Verändert hats meine Note nicht, also egal. Nur merkt man daran, was auch seitens der Lehrkräfte für Versäumnisse auftreten. Von den Sachen die einige Lehrer gar net wussten will ich mal gar nicht erst anfangen ;) Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.