Ben 316i Geschrieben: 21. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Ich sprach eben mit dem vorbesitzer meines "zukünftigen" Autos.Er meinte das das auto öl verliert, ca. 1 liter auf 300-400 km.Und er hatte mal einen zylinderkopfschaden wurde aber repariert.Zahnriemen müßte bald mal gewechselt werden meinte er noch.Wurde das letzte mal bei 130000 km gemacht und jetzt hat er 176000km. Der Händler meinte ich bekomme das auto mit brandneuem TÜV, bemängelt der tüv tropfendes öl? Ich denk doch mal schon, weil der händler noch meinte das er alle reparaturen bezahlt die der tüv feststellt.... Meinungen, ratschläge bitte... wichtig Preis : 1550€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 21. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 ja der tüv müsste tropfendes öl bemängeln! aber wie gut kennt der händler den tüv????lass dir auf jeden fall den tüv bericht zeigen, bevor du unterschreibst!Wobei ich aber etwas viel finde alle 300 bis 400 kilometer ein liter???Ich fahr etwa 150 km im monat das wäre dann pro monat ein halben liter öl??? DAS BRAUCHT MEIN 316 nicht. Was hat den dein auto für ne ausstatung??? Verkaufe grad das auto von meiner ex. ist ein 316, 4 türer, mit Kat, zahnriemen,dampfer, federn, wasserpumpe, themostat, alles VORSOGLICH gewechselt(mit neuteilen). gepflegt und weng e heber, schiebedach, silber,alus,reifen halbes jahr, tüv und asu bis irgendwann in 2005!wollte den wagen meiner vor zwei wochen noch freundin zum geburtstag schenken. jetz ist schluss und das auto steht noch da, wollte mal wissen was ich verlangen kann.Deshalb die frage nach deiner ausstatung! gruß Andre Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 21. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 äh, was soll denn das für ein auto sein ??? also, wenn das ein e30 ist, dann muß das ja schon ein besonders tolles modell sein, wenn man dafür 1550@ hinlegt mit einem eventuellen motorschaden und ohne inspektion... mit 46tkm ist der zahnriemen schon überfällig und ein motor der öl verliert kann sehr teure reparaturen nach sich ziehen. ein auto mit derartigen sichtbaren mängeln würde ich nicht kaufen und schon gar nicht zu diesem preis. mehr als 250€ würde ich wohl nicht zahlen, dann bleibt noch genug geld für ersatzteile..... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben 316i Geschrieben: 21. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Es ist ein 325i mit mtechnik ab werk. Spoiler rundum, fahrwerk.Könnt ihr mir sagen was das mit dem öl sein kann?? Irgendwas e30 typisches oder so?? Und was kostet so ein zahnriemenwechsel??Der vorbesitzer meinte noch, das aber immer viel geld in das auto gesteck worden sei, und immer gepflegt wurde.Und er meinte noch das es eventuell der simmering oder so sein könnte. Das der händler den tüv kennt is so ne sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Original geschrieben von Ben 316i Das der händler den tüv kennt is so ne sache jo.. sogar ziemlich wahrscheinlich, dass dann auf dem TÜV-Bericht nix steht und es "keine" Mängel gibt :-/ Ich wäre da seeehr vorsichtig. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben 316i Geschrieben: 21. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Oh man ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll8-/ Kann mir denn noch jemand sagen was das kostetZahnriemen wechsel, das mit dem öl, ist das was typisches oder wie? Ist mein erster 325i denn ich kaufen "will" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Hi, wenn das Auto 1 Liter Öl braucht auf 300-400km dann ist das nach Außen hin unübersehbar. Sollte es äußerlich nicht zu sehen sein dann ist der Motor Kernschrott also Finger weg 8-/ 8-/ . Selbst wenn es "nur" Simmerringe sind, ist der Wechsel Sauteuer. Die Simmerringe von der Kurbelwelle kosten schon richtig €. Der vordere so gut wie nicht selber zu wechseln da die Mutter mit 400Nm angezogen ist. Bei dem Hinteren muss das Getriebe ausgebaut werden. Bei einem Preis von 1550.-€ darf das nicht sein. Ganz wichtig kläre erst mal ab wo das Öl bleibt. Das ist absolut nicht normal. Wie schon geschrieben wen er es äußerlich verliert ist das unübersehbar wenn der Motor trocken ist kein Kommentar. So oder so ist der Preis zu hoch wenn es „nur“ Simmerringe sind. Da kommen locker ein paar 100.-€ zum richten zusammen. Mein 325i hatte mal eine undichte Ölwannendichtung, wenn ich überlege was das für eine Sauerei im Hof gegeben hatt, wie muss es dann bei dem 325i erst aussehen? Und bei mir lag der Ölverbrauch bei ca. 0,5 Liter auf 1000Km versteht was ich meine? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Original geschrieben von Ben 316i Ich sprach eben mit dem vorbesitzer meines "zukünftigen" Autos.Er meinte das das auto öl verliert, ca. 1 liter auf 300-400 km. Was, verliert? also ab auf die Strasse?da kann ja jeder der Ölspur hinterherleufen bei so viel Öl... Fingerweg!Für das Geld gibts besseres!Auch wenn das Öl bloß verbraucht wird, das ist ein RiesenMängel! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben 316i Geschrieben: 21. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 Danke für eure hilfreichen antworten. Ich habe vorhin nochmal mit dem händler telefoniert und auf die frage, ob er die reparaturen übernehmen würde für das auslaufende öl etc., antwortete er nach kurzem erstauen darüber was alles kaputt ist, dass das auto schon verkauft sei ... na ja ... Das hat sich damit also erledigt und er wird das auto jemand anderem andrehen müssen. Also, danke für die tips ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 ich denke mal dein 316i läuft oder? Also hast du ja Zeit dir in aller Ruhe eine 325i zu suchen. Suche in Ruhe damit du wirklich was gescheites bekommst für dein Geld. Es bringt dir nix wenn du dich zu schnell in ein Auto verliebst und dann das € Garb gekauft hast. Bei den Km Laufleistungen wo die meisten E30 haben kannst du in der Regel davon ausgehen das du erst mal Geld ins Fahrwerk stecken kannst, weil die meisten Gummiteile Ausgeschlagen sind. Mache nicht den Fehler auf die Schnelle einen 325i zu kaufen und am Ende geht dir das Geld aus für Reparaturen + Unterhalt. Ich habe jetzt fast ein Jahr für die Suche für meinen 2. 325i gebraucht, den ich jetzt am 06.12. abholen werde. Also sei geduldig und schau auch mal weiter weg ich muss z.B. 6 Stunden Zug fahren um meinen neuen Schatz abzuholen :D Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 hey hast was neues??? geht dir der M40 so auf die eieieieieiei??? wo musst den abholen??? westerwald??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2003 der M40 ist zur Winterschlampe verdammt *fg* der neue 325i wird ein reines Sommerauto . Jep den hole ich im Westerwald (denke ich zumindest *lol* bei Koblenz) :-p was ich mit meinen alten 325i mache weiß ich noch nicht. Denke mal ich werde ihn aus seinem Koma nicht mehr aufwachen lassen :-/:-((( Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.