zimmer Geschrieben: 19. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 halloich könnte billig einen 320 touring bekommen,jedoch ist etwas an der vorderen aufhängung,weiss jedoch noch nicht was,war ihn noch nicht besichtigen und der verkäufer hat keine ahnung... jetzt ist es so dass ich zuhause noch einen 316i 4-türer stehen habe,könnte ich von dem, wenn ich müsste, teile von der Vorderachsaufhängung benutzen,oder ist da alles anders? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Kannst so ziemlich alles vom Touring an deinen bauen (ausser die hinteren Türen und Heckklappe ). Unterschied ist nur das der Touring ne grössere Bremsanlage (gleich dem 325i) hat. Evtl hat deiner auch n Tauchrohr mit 45mm und der Torui hat 51mm. Beidseitig getauscht passts wieder. In dem Zug kannste dann die Hinterachse auch mit wechseln. Dann haste hinten auch Scheiben... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 19. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 ich hatte zwar gemeint,die komplette vorderachse von meinem alten 4-türer auf den touring zu bauen =)danke für deine antwort dann bin ich beruhigt,wenn ich alles nehmen kann um den touring wieder aufzurichten! dankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 19. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Ist nicht ganz so einfach, hat der Touring ABS? Wenn ja, dann mußt Du ABS Federbeine verwenden. ABS Federbeine haben ein Loch und ein Gewinde für den Sensor, die Radnabe hat den entsprechenden Geberring. Was Du allerdings umbauen mußt sind die Federn, die vom 4 Zylinder sind zu "weich" für den M20 Motor. Querlenker kannst Du verwenden, falls was damit nicht i.O. sein sollte, Lenkgetriebe, wenn beide Wagen mit / ohne Servo sind. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 ich hatte zwar gemeint,die komplette vorderachse von meinem alten 4-türer auf den touring zu bauen =) Ups, hatte ich anders verstanden. Das ist dann aber nicht so gut. Kannst in den Touring nicht die kleine Bremsanlage vom 316er reinmachen. Das is nicht gut... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Dein 316i hat mit 99% Wahrscheinlichkeit die kleine Bremsanlage und auch wahrscheinlich 45er Federbeine. Der Touring hat normalerweise 51er Federbeine (Ausnahmen bestätigen die Regel) und immer die große Bremsanlage!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 19. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 hallodas mit den bremsen hab ich mir schon gedacht,ich weiss jedoch nicht ob er abs besitz,hab ihn noch nicht gesehen.hmm hoffe es ist nur was an den querlenkern,lenkung oder ähnliches.er sagte nur zu mir es wäre der wagen seines sohnes und es wäre etwas an der vorderen aufhängung. tippe mal darauf dass er einen querlenker gebogen hat oder so,indem er einen bordstein erwischte. ich werd ihn besichtigen,vorher kann man nur spekulieren,und dann sieht man was der wagen wert ist! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Was Du allerdings umbauen mußt sind die Federn, die vom 4 Zylinder sind zu "weich" für den M20 Motor. Das stimmt, dass die weicher sind. Ist aber durchaus ganz gut fahrbar, find ich zumindest. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 20. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2007 hialso ich war den wagen besichtigen,der verkäufer hatte sich geirrt,es ist nichts an der vorderachse sondern etwas an der hinterachse!jedoch kein schaden gottseidank! er sagte mir am telefon er hätte beim tüv einen mängel an der hinterachse bekommen. was kann das sein?das wird doch bestimmt irgendein ein gummilager sein das durch ist?ich hab jedoch gesehn dass die hinterachse anders ist als bei meinem 4-tuerer,kann es sein dass sie fast baugleich ist wie die vom e36?sie ähnelt sehr stark. was kann da jetzt defekt sein?was für lager gibt es da und sind die schwierig zu wechseln? achja der motor hat 180.000km,hab ihn jedoch nicht laufen sehen da der verkäufer nicht dabei war.sind hohe kilometerleistungen für so einen motor ein problem? danke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2007 Die Hinterachse ist bei allen E30 gleich. Mal ausser iX. Mängel werden wohl die Tonnenlager sein. Der Wechsel macht kein Spass und is net minder nervig, aber geht doch mit dem richtigen Werkzeug halbwegs kommod. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2007 was kann da jetzt defekt sein?was für lager gibt es da und sind die schwierig zu wechseln?Werden die Tonnenlager sein, Wechsel ist mit Spezialwerkzeug machbar. achja der motor hat 180.000km,hab ihn jedoch nicht laufen sehen da der verkäufer nicht dabei war.sind hohe kilometerleistungen für so einen motor ein problem? Kann sein, muß aber nicht, kommt maßgeblich auf die Pflege an. danke im vorausmfg Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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