drencrom Geschrieben: 8. Februar 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 ich habe meinem b20 ein 3,91er diff im großen gehäuse spendiert und finde nicht, dass er zu langsam ist. wenn man mit dem motor umgehen kann, bringt er auch eine menge fahrspass. man darf nur nicht erwarten, dass der b20 einen durch malträtieren des bodenbleches aus jeder drehzahl heraus in den sitz presst, fleißig geschaltet ist man wirklich gut unterwegs. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Februar 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ich habe meinem b20 ein 3,91er diff im großen gehäuse spendiert und finde nicht, dass er zu langsam ist. wenn man mit dem motor umgehen kann, bringt er auch eine menge fahrspass. man darf nur nicht erwarten, dass der b20 einen durch malträtieren des bodenbleches aus jeder drehzahl heraus in den sitz presst, fleißig geschaltet ist man wirklich gut unterwegs. Wenn es dir von der Beschleunigung reicht, finde ich das voll okay, aber Du bist wahrscheinlich keinen schnellen Wagen gewohnt, oder? Ich hatte schon 1990 einen Scirocco I 16 V, der auf 720 Kilo abgespeckt worden ist, anschliessend die Gruppe A Supersprintanlage mit Fächerkrümmer, und den grossen Mengenteiler mit der grossen Drosselklappe vom Audi 5 E verbaut. Das KR Motor hatte 108 KW / 146 PS gebracht und hat schon richtig guten Fahrspass mit gehabt. Die umgebauten Corsa A 16 V waren deutlich schneller, ein BMW 325 I bis 150 km/h langsamer, ein M3 E30 war bis 140 km/h auch kein Thema, ausser der Evo III mit 238 PS Ein 320 I schafft ja nicht einmal ein Golf I GTI in der Beschleunigung bis 140 km/h Fahr mal einen alten Opel Kadett GSI 16 V, dann wirst Du anschliessend selbst sagen, bor ist der 320 I langsam Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. Februar 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Ein 320 I schafft ja nicht einmal ein Golf I GTI in der Beschleunigung bis 140 km/h und Fahr mal einen alten Opel Kadett GSI 16 V, dann wirst Du anschliessend selbst sagen, bor ist der 320 I langsam ... mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Suche mal ein Auto raus welches ca. 130 PS hat und ca. 1250kg wiegt. Dann wirst Du sehen, daß der 320i nicht so scheiße ist wie behauptet wird. .... mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. Februar 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Der 320er bietet Laufkultur und ausreichend Leistung zum Touren fahren und der 325er bietet ebenso hohe Laufkultur aber ist wesentlich sportlicher zu Fahren mit seiner Leistung. Der wahre Sportler bleibt der M3. Ich sprech nur von den Serienmodellen ;) Aber 2l Hubraum und 6 Zylinder ist vom Konzept her schon keine Wunderwaffe, ist halt das Einsteiger-Sixpack Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 9. Februar 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ich habe nicht umsonst einen 320i Cabrio gesucht, Wenn ich heizen will gehe ich in die Garage und hole mein 530i Touring raus der geht wie Schmitz Katze bei 231 PS. habe Heute wieder so eine Tour nach Fulda und zurück(ca. 850km fahrt) gehabt. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 9. Februar 2007 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 S38 Matze schreibt, daß der 320er in der Beschleunigung bis 140Km/h noch nichteinmal mit einem Golf GTI mithalten könne. Ja, er wird da schon einigermaßen recht haben: Bis 140Km/h ist der Massenachteil des E30 zur groß, der Golf im Vergleich zu leicht. Ganz Anders siehts es bei der Endgeschwindigkeit aus: Mein 320Cab ist mit 195 angegeben und ich freue mich immer wie flott die auch erreicht werden. Das zeitgenössische Golf GLI Cabriolet, gebaut bis 1993, war mit sage und schreibe 172Km/h (110PS) bzw 173Km/h (112PS) angegeben. Das bedeutet: Der vierte Gang reichte damals und reicht noch heute. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Februar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Hallo Gemeinde! Vielen Dank für Eure differenzierten Beurteilungen. Obwohl gegensätzliche Einschätzungen bestehen, hat doch keiner Unrecht. Es ist eine Sache der persönlichen Präferenz: Dem Einen genügen die 190km/h Endgeschwindigkeit des ökonomisch arbeitenden Vierzylinders,(Wie ich finde: Völlig zurecht) der Andere kann nie genug Leistung haben. (Ein ebenso legitimer Standpunkt) Für mich ist der Motorklang wichtig während dieses Detail für Andere vernachlässigbar ist. Wenn ich die Augen schließe und den B20 hochdrehen lasse "sehe" ich Hans-Joachim Stuck mit einem BMW auf der Nordschleife, an einem 24h Rennen teilnehmen, war das in den 80ern? Wenn ich den B25 bei geschlossenen Augen hochdrehen höre "sehe" ich Oberinspektor Derrick mit einer langweiligen 5er Limousine im kleinen Gang auf GangsterjagD davonheulen. CAPO Das mag alles sein aber ich für meinen Teil fahre lieber Auto anstatt es zu hören und es kommt eigentlich nie vor das ich den Motor mit geschlossenen Augen hochdrehe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. Februar 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 und ... mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Suche mal ein Auto raus welches ca. 130 PS hat und ca. 1250kg wiegt. Dann wirst Du sehen, daß der 320i nicht so scheiße ist wie behauptet wird. .... mfGPeter Hallo Peter, ein 320 I als 2 Türer wird um die 1100 Kilo wiegen, hatte selbst 2 Jahre einen 325 I der 1125 Kilo gewogen hat. Ich will den Motor ja nicht schlecht machen, nur ist die Beschleunigung wirklich langsam. Habe mit solchen Vergleichsfahrten in der Scene über 15 Jahre Erfahrung. Ein Vectra 2 Liter mit 115 PS und ähnlichem Gewicht ist um längen schneller, dafür ist der 320 I von der Laufkultur natürlich viel besser. Der Vorteil am 2 Liter ist, der hält und hält und hält und schafft auch locker ( mit Pflege ) über 200000 Kilometer. Musste ja irgendein Vergleich reinbringen, obwohl Du schon Recht hast, das man gewisse Dinge nicht miteinander vergleichen kann. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. Februar 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Mir is selbst der 325i in meinem Cabbi zu schlapp und ich fahre auch gene im Cabbi sportlich (was nicht mit "rasen" zu vergleichen ist). Ein 320 käme mir nie unter die Haube!Leider kommt mein 325er auch erst ab ca. 3500-4000 U/min so richtig aus den Puschen, also ich kann Matze nur recht geben - es geht nix über Leistung und Hubraum!!!!! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Februar 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Also ich verstehe schon das hier unterschiedliche Meinungen über den b20 herschen.Hab ja auch einen besessen,aber eben ohne Kat.Grade diese Version hängt gut am Gas und ist wirklich nicht viel lahmer als ein b25 mit Kat. ,sach ich mal so.Was ich von der b20 mit Kat.-Version nicht grad behaupten kann,da ist eher nicht viel zu wollen,jedenfalls bei denen mit denen ich gefahren bin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 11. Februar 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 ...aber nur, wenn man so ne abgenudelte Maschine hat Weil meiner ja auch ausgelutscht is Ich hab das mit der Waschmaschine nur gesagt in Bezug auf den einflutigen Auspuff. Mit den zwei Rohren klingt er imho richtig geil. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 also unser cab is auch nen 320i und ich find das absolut grauenvoll..... da is echt null power dahinter.....und wenn ich dann noch den verbrauch anschau..... von unten raus is der 318i ne rackete dagegen......da hab ich nix davon das der 320i vielleicht etwas schneller is auf der AB..... hab jetzt ne weile 325i gefahren und muß auch sagen das der mir in manchen sachen su lasch is.....klar gewöhnt man sich schnell an alles...... und jo ok, es sind alte motoren...... tja so hat eben jeder seine vorlieben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 11. Februar 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Ich bin jetzt 12 Jahre am Stück B20 gefahren:klug: und hab mir parallel dazu vor 2 Jahren noch mal nen 320i Edition geholt den ich letztes Jahr auf B25 umgebaut hab. Ich kann aus meiner Erfahrung her nur sagen bis 50 KM/hkommt man einem 75PS Golf:vw: mit dem B20 nicht davon!! Das ist leider so und jeder der einigermaßen neutral urteilen kann wird mir bestimmt recht geben!? Der B25 hat endlich die Leistung die mir beim B20 gefehlt hat:drive: . Ok der B25 ist auch keine Rennmaschine, aber es reicht um zügig vorwärts zu kommen. Laufkultur: Der B25 ist meiner Erfahrung nach minimal "rauher" als der B20. Aber das macht das spürbare "mehr" an Leistung sofort wieder wett! Der Verbrauch ist bei meinem B25 ca. 0,5L höher als beim B20. Selbst mein neues Winterauto - 318i Touring M40 ist unten rum "spritziger" als der B20. Klar alleine vom Motorlauf her ist der M40 um Welten "rauher" als der M20 B20, B25.Ich wollte nur sagen ansich ist der B20 kein schlechter Motor, nur hat er einfach gerade beim überholen zu wenig Leistung. Ich denke wär von M40 direckt auf B20 umsteigt wird die Laufkultur sichtlich geniesen und sich mit der Leistung zurechtfinden. Aber beim umsteigen von B25 auf B20 kommt man sich vor wie wenn hinten ein Bremsklotz drann hängt:wall: .Klar "ausgenudelte" B25 werden kaum noch besser gehen als gute B20. :meinung: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. Februar 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Also wenn ich mich hier auch mal zu Wort melden dürfte..... Habe wirklich schon so gut wie alles gefahren.....vom Golf Diesel über Polo G40 (gechippt mit anderem Laderad ca. 165PS bei 750Kg) bis hin zu Ami´s mit 4-6l Hubraum:hase: Was ich damit sagen will...ich habe von der absoluten Oberkrücke über Hubraummonster bis zur Pocketrocket alles testen können.... und beim e30 mit b25 bin ich dann hängengeblieben. Habe bisher 6 Stück besessen und zwar 3 2Türer, 2 4Türer und nun endlich ein Cabrio . Wer von sich behaupten kann einen (originalbelassenen) b25 Motor mit einer Laufleistung von unter 30.000 Km mal gefahren zu haben....der weiß wie SEIDENWEICH dieser Motor klingen kann und welche Kraft dennoch in ihm steckt! Leider hat das auch den Nachteil, das diese Motoren STÄNDIG gefordert wurden (einfach nur so aus Spass an der Freud) und somit nach relativ kurzer Zeit eigentlich kaum noch ein wirklich gut gehender/klingender b25 zu bekommen war. Anders beim b20...die Klientäl die sich diese Motorisierung beim e30 Neukauf aussuchte wollte wohl einen laufruhigen 6ender mit dem man vornehm dahingleiten konnte und keinen Rennmotor!Der b25 ist natürlich auch kein Rennmotor aber wurde von Vielen damit verwechselt, weil er halt so gut ging (jungfräulich) Fazit:Wer das glück hat einen noch halbwegs fitten b25er sein Eigen nennen zu dürfen, der hat einfach die bessere Motorisierung...genauso laufruhig und mit dumpfem Sound klingend wie der b20er nur halt mit über 30% mehr Leistung und das bei fast genau dem gleichen Verbrauch! Ps.: Und wem DAS noch nicht genug, der sollte den b25 Motor erst einmal komplett überholen und dann vielleicht so Sachen verbauen wie leichteres Schwungrad und nen Fächerkrümmer (bringt bei nem gutgehenden nochmal ne ordentliche Portion Extraspass) Aus nem b20 ist natürlich auch noch eine menge mehr Leistung rauszuholen, allerdings mit etwas höherem Aufwand und natürlich geht das dann auch wieder auf Laufleistung und Verbrauch! Zu der 4 Zylinder-Fraktion. .....ne ohne Worte!(Selbst der S14......Vom Spassfaktor sehr geil, aber einfach zu schnell im Arsch das Teil.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 12. Februar 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Also langsam verstehe ich, warum keiner den Eta mag. Wenn der B25 schon nicht genug Leistung hat, dann ist man im Eta erst recht enttäuscht. Und nach meinem Eindruck ist auch die Laufruhe bei weitem nicht so gut wie die vom B20 und vielleicht auch ein bisschen schlechter als die vom B25. Dafür würde ich im B20 ne Macke beim Beschleunigen kriegen und wohl auch beim tanken. Daher bin ich froh, dass im E30 für jeden Geschmack die richtige Motorcharakteristik angeboten wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 12. Februar 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Guten Morgen, also... mein erster e30 war ein 316er, den musste ich vor 2 jahren einfach habn, hab mich einfach in das e30 gesicht verliebt. Aber zum 316er muss ich hier ja nix sagen... is eine krücke. Kurz nachdem ich mir den 316er besorgt hab, hat sich mein bester freund einen 325er M-Tech2 2-türer gekauft. Nach der ersten Fahrt mit dem war mir klar ich brauch auch einen 6zylinder. Wollt eigentlich auch einen 325i, hab dann aber ziemlich günstig einen 325e bekommen. Hatte mit dem dann nach 2tkm nen kopfriss... Nach nächtelangen überlegen hab ich mir einen gbrauchten kopf geholt und neue innerein für den gekauft. Jetzt schnurrt er wie ein kätzchen am stand und wenn man ihm ein bissl reinsteigt is der sound fast ami like. (hab allerdings eine 2 flutige anlage von vorn bis hinten). Und die power von unten raus is sowieso außer konkurrenz. Mit standgas in der 5ten mit genau 50km/h durch den ort ... das is hardcore cruisen. Wenn der Eta auch bis 7000upm drehen könnt wär er einfach der beste E30. Aber zurzeit fehlt mir einfach das geld für den 327i umbau. Aber kommt zeit, kommen pferdchen unter die haube :hannes: so longMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 also ich würd ja auch nie wieder nen M40 fahren, aber ich muß eins sagen....der M40 mit Rollensportnocke is einfach was feines.....ich hatte viel spaß mit dem motor... kein vergleich zum normalen M40... naja und wie war das mit 0,5liter brauch der 2,5er mehr als der 2,0er?? lol.... hab bisher noch keinen gesehen oder gehabt... bisher hat jeder 320i mehr verbraucht als ein 325i.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Februar 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 ...noch was zu dem was MC da zitiert: ...nun versteht er, warum keiner den eta mag. Komischerweise ist selbst mein Sohn vom eta begeistert und zwar genau ab dem Tag, als er sowas mal fahren durfte;-) eta - thomas...der sich immer noch mit dem 320er Touring quält:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 na eins is sicher.... lieber nen ETA als nen 320i..... ich find den ETA auch ganz ok.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Februar 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Hallo Zusammen Wäre der 320 wirklich sahniger, so wäre er - vom Mehrverbrauch zum 2.5er mal abgesehen - der perfekte Geniessermotor. Hängt halt immer viel vom Zustand ab. Hatte mal einen sehr gepflegten 2.5er, der unglaublich rund lief und danach meine 2 Liter Gurke. Der 2.5er, den ich nu drinne habe, "klappert" genauso wie der 2.0, aber die Leistung ist besser (vielleicht macht der noch echte 160PS, wenn ich Glück habe). Man kann kaum vorstellen, wie groß der Unterschied bzgl. Laufruhe zu einem neuen M20 ist. Deswegen gehen die Meinungen hier wohl auch so auseinander. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 12. Februar 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 sound und lauftkultur: 320i kraft und potential: 325i und: sportlichkeit, den man sich auch bei aktuellen wirtschaftlichen verhältnissen leisten kann: 318IS siehe auch: http://e30-talk.com/antrieb/t-soundvergleich-320i-gegen-325i-15592.html Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 13. Februar 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 ...noch was zu dem was MC da zitiert: ...nun versteht er, warum keiner den eta mag. Komischerweise ist selbst mein Sohn vom eta begeistert und zwar genau ab dem Tag, als er sowas mal fahren durfte;-) Versteh ich Die Probefahrt in meinem E30 war meine erste Fahrt in einem Eta überhaupt. Hab mich allein aufgrund einiger Erfahrungsberichte und der technischen Daten entschieden, gesucht und gekauft. Die Karre hatte nur 100.000 tkm runter. Keine Ahnung, ob meiner jetzt ausgenudelt ist oder nicht, rumzicken wenn er kalt ist tut er zumindest und hört sich dabei an wie ein M21... doch trotzdem ist er mir ans Herz gewachsen! Find ich gut, dass der eta doch einige Freunde hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Februar 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hm ,also mein 320 ohne Kat. hat im Schnitt so um 0,5 Lieter weniger geschluckt als mein Cab.Hab den 320 von 1990-2002 gehabt und seid 1999 das Cab. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 15. Februar 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Ich muss denen recht geben, die behaupten, dass der 320er Motor laufruhiger ist. Aber beim Cruisen auf der Autobahn(100-130 km/h) wirst du rund 2 l mehr Benzin auf 100 km brauchen, da der 325er eben bei gleicher Geschwindigkeit fast 1000 U/min weniger benötigt. Und wenn ich dann doch mal im dritten oder vierten Gang mal richtig Gas geben will zum Überholen, dann geht beim 325er auch was... Ich sehe also den einzigen Vorteil beim 320 er in der Laufruhe... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 15. Februar 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Ich fahre auch den lahmen B20, jedoch ist der Kopf komplett bearbeitet und es kamen größere Ventile incl Kanalbearbeitung und sonstigem auf meinen Block wegen eines Kopfschadens. Geht besser als vorher und mit dem Diff ausm is läuft er locker 215, ist aber dann im roten Bereich. Apropos: Mein 316er Kombi läuft auch bis in den roten Bereich ohne Probleme, Schade das die 5ten Gänge so kurz sind....Ich denke dass beide Motoren gut sind- mit gewissen Vor- und Nachteilen. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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