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Ölfrage


daniel-e30
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Hab mal ne Ölfrage.

Ist sicherlich das falsche Forum hier, aber da ich in keinem VW Forum angemeldet bin, dachte ich ich frag mal hier nach.

Kollegin meiner Freundin fährt nen Golf 3, Bj. 98 mit 1.8l und 55Kw.

Das Teil klappert höllisch in der Kaltphase und wenna warm wird ist es weg.

Habe als erstes mal den Ölstaab herausgezogen und musste festellen das dort warscheinlich noch nie Ölwechsel gemacht wurde :)

Voller Dreck und Schlamm der Staab.

Hoffe mal das die Lager, Nocke etc. noch nicht ganz soo stark in mitleidenschaft gezogen wurde und wollte jetzt erstmal einen Ölwechsel machen.

Ölfilter und Öl.

Allerdings weiss ich nicht welches Öl am besten geeignet wäre.

Ich würde jetzt dort 10W40 von Castrol reinkippen.

Sollte doch für den Motor ok sein oder ?

Danke für eure Hilfe auch wenns kein e30 ist :)

Gruß Daniel

 
 

 

 

 


 

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Jepp,bei VW hauen se immer die dünne Synthetikplörre rein,das schleimt wie sau.

Lieber 10 w40 mineralisch und vorher ev. mal ne Motorspülung durchziehen.

War bei unserem Lupo auch so,nun nicht mehr.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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:daumen: 10/w40 gute Wahl! :schrauben:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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und warum schütten die VWler diese teuren LL-Öle rein?? 8-/

 

die Tochter meiner Freundin fährt seit 4 Wochen einen Golf 4, 1,4L mit so 75PS.

Die CC zeigt zu wenig Öl an und ich hab ihr gesagt, sie soll halt beim nächsten Tankstopp einen Liter Öl kaufen und nachfüllen.

Dann ihre Schreckensmeldung: es ist 0W30 lt. Aufkleber vom letzten Ölwechsel und der Liter Öl unbezahlbar. Dafür könnte sie 20 Liter Super tanken.

Es dürfte doch nichts ausmachen, mit einem billigeren 5W40 aufzufüllen und beim kommenden Ölwechsel gleich auf dieses Öl umzustellen.

Oder liege ich mit dieser Meinung falsch? :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich denke auch es macht nix aus. Hauptsache es ist ausreichend Öl im Motor! Oder/Und den Ölwechsel einfach vorziehen und auf das vom Hersteller freigegebene Öl wechseln ;)

 

http://www.firststop.de/root/index.php?page_id=207

In der Ruhe liegt die Kraft.

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und warum schütten die VWler diese teuren LL-Öle rein?? 8-/

 

die Tochter meiner Freundin fährt seit 4 Wochen einen Golf 4, 1,4L mit so 75PS.

Die CC zeigt zu wenig Öl an und ich hab ihr gesagt, sie soll halt beim nächsten Tankstopp einen Liter Öl kaufen und nachfüllen.

Dann ihre Schreckensmeldung: es ist 0W30 lt. Aufkleber vom letzten Ölwechsel und der Liter Öl unbezahlbar. Dafür könnte sie 20 Liter Super tanken.

Es dürfte doch nichts ausmachen, mit einem billigeren 5W40 aufzufüllen und beim kommenden Ölwechsel gleich auf dieses Öl umzustellen.

Oder liege ich mit dieser Meinung falsch? :frage:

Gruß Jochen

Meiner Ansicht nach........pure Geldabzocke,sonst nix.:klatsch:

Und ja,beim nächsten Ölwechsel gleich 10W40 Fassöl rein und gut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Abzocke.

Ich fahre seit Jahr und Tag ,Ob Beziner Oder mein Diesel Castrol 10/W60

das ganze Jahr durch. :daumen:

Markus-Garage

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0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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