daniel-e30 Geschrieben: 17. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 Hab mal ne Ölfrage.Ist sicherlich das falsche Forum hier, aber da ich in keinem VW Forum angemeldet bin, dachte ich ich frag mal hier nach.Kollegin meiner Freundin fährt nen Golf 3, Bj. 98 mit 1.8l und 55Kw.Das Teil klappert höllisch in der Kaltphase und wenna warm wird ist es weg.Habe als erstes mal den Ölstaab herausgezogen und musste festellen das dort warscheinlich noch nie Ölwechsel gemacht wurde :)Voller Dreck und Schlamm der Staab.Hoffe mal das die Lager, Nocke etc. noch nicht ganz soo stark in mitleidenschaft gezogen wurde und wollte jetzt erstmal einen Ölwechsel machen.Ölfilter und Öl.Allerdings weiss ich nicht welches Öl am besten geeignet wäre.Ich würde jetzt dort 10W40 von Castrol reinkippen.Sollte doch für den Motor ok sein oder ?Danke für eure Hilfe auch wenns kein e30 ist :)Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 17. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 Das würde ich auch nehmen. Passt schon. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 Jepp,bei VW hauen se immer die dünne Synthetikplörre rein,das schleimt wie sau.Lieber 10 w40 mineralisch und vorher ev. mal ne Motorspülung durchziehen.War bei unserem Lupo auch so,nun nicht mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 10/w40 gute Wahl! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 und warum schütten die VWler diese teuren LL-Öle rein?? die Tochter meiner Freundin fährt seit 4 Wochen einen Golf 4, 1,4L mit so 75PS.Die CC zeigt zu wenig Öl an und ich hab ihr gesagt, sie soll halt beim nächsten Tankstopp einen Liter Öl kaufen und nachfüllen.Dann ihre Schreckensmeldung: es ist 0W30 lt. Aufkleber vom letzten Ölwechsel und der Liter Öl unbezahlbar. Dafür könnte sie 20 Liter Super tanken.Es dürfte doch nichts ausmachen, mit einem billigeren 5W40 aufzufüllen und beim kommenden Ölwechsel gleich auf dieses Öl umzustellen.Oder liege ich mit dieser Meinung falsch? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 19. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 Ich denke auch es macht nix aus. Hauptsache es ist ausreichend Öl im Motor! Oder/Und den Ölwechsel einfach vorziehen und auf das vom Hersteller freigegebene Öl wechseln ;) http://www.firststop.de/root/index.php?page_id=207 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2007 und warum schütten die VWler diese teuren LL-Öle rein?? die Tochter meiner Freundin fährt seit 4 Wochen einen Golf 4, 1,4L mit so 75PS.Die CC zeigt zu wenig Öl an und ich hab ihr gesagt, sie soll halt beim nächsten Tankstopp einen Liter Öl kaufen und nachfüllen.Dann ihre Schreckensmeldung: es ist 0W30 lt. Aufkleber vom letzten Ölwechsel und der Liter Öl unbezahlbar. Dafür könnte sie 20 Liter Super tanken.Es dürfte doch nichts ausmachen, mit einem billigeren 5W40 aufzufüllen und beim kommenden Ölwechsel gleich auf dieses Öl umzustellen.Oder liege ich mit dieser Meinung falsch? Gruß JochenMeiner Ansicht nach........pure Geldabzocke,sonst nix.Und ja,beim nächsten Ölwechsel gleich 10W40 Fassöl rein und gut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2007 Abzocke.Ich fahre seit Jahr und Tag ,Ob Beziner Oder mein Diesel Castrol 10/W60das ganze Jahr durch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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