PhilipHubs Geschrieben: 17. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 Hallo zusammen , ich überlege einen E30 als Ringtool aufzubauen, jedoch bin ich mit 195cm recht groß gewachsen. Ich benötige mindestens eine Sitzhöhe bzw. Abstand zwischen Dach und hinterem unterem Punkt am Sitz von 100-102cm - auch um mit Helm noch fahren zu können.Es sollen sowieso Sportschalen verbaut werden, deshlab meine Frage: Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Sitzen / Sitzschienen / Konsolen mit denen eine solle Höhe erreicht werden kann.Hat vielleicht jemand Recaro Pole Position voder ähnliches erbaut und könnte da mal mit Angabe von Befestigungsart (Adapter, Recaro Laufschienen) die Höhe nachmessen. Auch sehr dankbar wäre ich wenn jemand einfach mal die Innenhöhe eines E30 2-Türers mit Schiebedach vom Boden bis zum Dach messen könnte. Vielen Dank vorabPhilip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 Ich bin auch so groß, und wenn du den Sitz ganz runter machst+leicht schräg stellst sollte das auch mit Helm klappen. Auf ein Schiebedach wirst du bei so einem Auto ja wohl ohnehin verzichten. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 ich bin knappe 200 cm groß, und passe recht gut in meinen E30. Natürlich so wie stefan schon sagte, sitz ganz nach hinten und runter sowie lehne schräg. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 also ich scheuch den "T" mit sportsitzen durchs gebiet. meine lichte höhe beträgt 196cm. leider muss ich sagen das ich definitiv NICHT so sitzen kann wie von walter röhrl empfohlen. ob die 3cm restluft unterm sportsitz soviel bringen das ich trotz schiebedach "voll rennmässig" unterwegs sein kann bezweifel ich stark. zum normalen fahren auf die arbeit oder am WE zur oma is der e30 sehr wohl geeignet aber für 195er rennfahrer mit helm definitiv nicht. wenn schon im renntrimm dann richtig mit selbstgebauten konsolen und nicht-tüv-konformen sitzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PhilipHubs Geschrieben: 17. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 Vielen Dank für die ersten Einschätzungen.Aber wie gesagt, sollen in dem Auto die Sitze durch Rennschalen ersetzt werden, Lehne zurück ist da nicht. ... wenn schon im renntrimm dann richtig mit selbstgebauten konsolen und nicht-tüv-konformen sitzen.Ja genau, sowas wird es wohl werden. Um das aber im Vorfeld etwas zu sondieren wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen bzw. Euch bitten mal die Innenhöhe zwischen Fußboden und Decke zu messen. ... Auf ein Schiebedach wirst du bei so einem Auto ja wohl ohnehin verzichten.Das Problem ist einfach, dass fast alle 2-Türer auf dem Markt auch ein Schiebedach haben. Klar wäre mir einer ohne lieber, aber ich fürchte die Wahl habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2007 sportsitz mit schiebedach bis himmelverkleidung 92cm wagenboden bis himmelverkleidung 104cm wobei sicher bei entnahme des teppichs noch 2cm zu holen sind. wobei dann der hocker blank auf dem bodenblech sitzen muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PhilipHubs Geschrieben: 18. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2007 Danke Mathes!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.