Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser am 318is anschließen?


norbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand von euch einen Drehzahlmesser oder eine Schaltanzeige am 318is E30 angeschlossen? Da ja keine normale Zünspule vohanden ist, kann man ihn nicht an Klemme 1 anschließen. Die Lima hat auch keinen Anschluß.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, nochma von vorn und beim Thema bleiben.

Danke.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochma von vorn und beim Thema bleiben.

Danke.

Ich war beim Thema, Papa...

 

 

 

Jeder e30 hat am Kombiinstrument das Drehzahlsignal, den Pin suchen und den Drehzahlmesser da an knüppern...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Thema, Papa...

 

grml

 

Und diesmal beim Thema UND nett bleiben.

 

BessA? :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nur mit dem Seriendrehzahlmesser Totti! Das dünne, schwarze Kabel im blauen stecker kommt aus dem Steuergrät und wurde umgewandelt.Ist für einen Zusatzdrehzahlmesser nicht benutzbar. Geht man jetzt an die Klemme 1 vo der Zündspule, haut es auch nicht hin. Ich denke das liegt daran, daß der is 4 einzelne Zündspulen hat und ich glaube man sagt auch "ruhende Zündung". Aber ich denke es muß doch eine Lösung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es garantiert einen Induktivgeber geben, den man an das Zündkabel des ersten Zylinders ansetzt. Mehr als dieses Signal wird Dein Drehzahmesser nicht brauchen...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

nabend,

weiss mittlerweile jemand wo man einen zubehördrehzahlmesser anklemmen kann? möchte für meinen renner ein kombi selber bauen.

danke

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hätte 2 Geber für die Motordrehzahl. Einen an der Nocke und einen unten am Schwingungsdämpfer. Aber ob die von da abgegriffen werden kann weiß ich ned. Wird halt hauptsächlich für die OT bestimmung verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man nicht vom generator ein drehzahlsignal abgreifen?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...