Zum Inhalt springen

brauch echt Hilfe!! Motor geht nicht an

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöschen Ihr da draußen,

heut hab ich nun mal ein richtig großes Problem.

Vor geraumer Zeit habe ich ja das ganze Armaturenbrett und alle Anbauteile Ausbauen müssen, um die Dichtungen vom Wärmetauscher zu erneuern.

Nun da das Cabrio auch gleich noch mal zum Lackierer muß, wollte ich Ihn heut soweit fertig machen das er wieder anspringt.

Aber er geht nicht an!!!:cry: :kotz:

Habe die Instrumentenkombi wieder angeschlossen. Große BC hängt wieder dran. Und hab auch sonst alle Schalter angeschlossen.

Nun Batterie rein, und es geht soweit ich das erkennen kann alles. Lampen, BC. usw. geht alles.

Selbst das Steuergerät summt, und im Motorraum summt es auch (kein Bienenschwarm), kann es nicht anders beschreiben.

Aber wenn ich Zünde, geht nichts (heul).

Es tut sich gar nicht!!!!

Mein erster Gedanke, BC. Da die Batterie seid Oktober ab, das sich der BC. zurück setzt. Kann das sein?

Hatte die Wegfahrsperre nicht aktiviert, da ich den Code nicht kannte und der Verkäufer auch nicht.

Sonst fällt mir echt null ein. Sicherungen habe ich soweit geprüft, alles i.o.. Und vorn muß ja Strom da sein, da ja dieses Brummen ist im Motorraum.

Also ich weiß nu echt nicht mehr weiter, und bin auch wirklich am Boden.

Hoffe sehr dass mir von Euch noch jemand weiterhelfen kann.

Mit verzweifelten Grüßen Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Code der Wegfahrsperre des BC wird jedes mal neu gesetzt ;o)

Das die Batterie im Sack ist?

Der Anlasser läuft?

wenn ja:

- Zündfunke da?

wenn nein:

- wegfahrsperre vielleicht aktiviert?

- kein Strom

wenn nein:

- Motronic mag nicht, weil

- Keine Kubelwellenposition

- Stecker nicht verbunden/falsch verbunden Kurbelwellengeber (vielleicht Anschluss ZK6 verwechselt)

- Geber defekt

- Geber gelöst und neben Scheibe

- nicht genug Spannung, bricht zu weit ein

- kein Benzin, Pumpe läuft nicht, falsch angeschlossen

Ganz ruhig und Stück für Stück überprüfen

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Verstehe ich richtig, daß wenn du die Zündung an machst alles ist wie normal, lediglich sich überhaupt nichts verändert wenn du den Schlüssel weiterdrehst zum starten?

Wenn ja, hast du vielleicht den einpoligen Stecker vergessen der an den Zündschalter ausser dem großen runden dran muß?

Ich muß noch sagen, das ich im Motorraum außer der Batterie abzuklemmen nichts gemacht habe.

in Position 1 und 2 geht alles. Lüfter geht, Licht usw. geht. Und wie schon geschrieben das im Motor Summt was, und Steuergerät Summt auch.

Was meinst Du mit

"einpoligen Stecker vergessen der an den Zündschalter ausser dem großen runden dran"?

Was die Batterie angeht, die hab ich seid Okt. einmal im Monat am Ladegerät gehabt und war erst einen Tag dagestanden. Aber was mir aufgefallen ist, Licht usw. geht zwar, aber die Fensterheber schaffen es nicht mal die Fenster zu schließen.

Was heißt das mit dem BC.? Ändert der sich immer auf Werkseinstellung zwecks Code der Sperre bzw. kann die sich von selbst aktivieren?

Bin vorhin nochmal die 1,5 km mit meine Stützen zur Garage gehumpelt, weil ich dachte es ist ein böser Traum.

Aber geht echt nicht.

Zur größten Not muß ich Ihn zu BMW schleppen lassen.

gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Also, bei Zündung an sind ja im Instrumentenkombi sämtliche Lichter an. Was passiert wenn du am Schlüssel drehst? Gehen die Lichter aus bzw werden dunkler oder bleiben sie so wie sie sind?

Bei ersterem ist es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit die Batterie, die kann auch vom Rumstehen einfach kaputt gehen.

Bei zweiterem könnte es dieser Stecker sein. Du sagtest ja du hättest das ganze Armaturenbrett ausgebaut. Dann hast du möglicherweise auch die Stecker vom Zündschalter gelöst: ein großer runder roter mit einigen Kontakten und ein einzelner. Der einzelne betätigt den Anlasser.

Zum BC:

da muß man jedes mal beim aktivieren einen X-beliebigen code eingeben der dann beim Starten abgefragt wird.

Lies einfach mal die Betriebsanleitung!

Gruß Jonas

Naja, wenns die Fensterheber net schaffen die Scheibe zu schliesen würde ich eher mal nach der Batterie sehen. Soll vorkommen das die auch mal zusammenbrechen.

Thomas hat recht, wenn die Fensterheber nicht mehr funzen macht wahrscheinlihc nicht mal mehr der Magnetschalter klack, und wenn, wars das.

Hol Dir erstmal jemanden zum Fremdstarten, wenn das funzt, neue Batterie kaufen.

Zuerst Plus, dann Minus verbinden, andersrum weg

Oliver

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

alles klar, werd morgen eine neue Batterie kaufen gehen. Fremdstart geht leider nicht, da ich den Wagen ja nicht aus der Garage bekomme.

Und mit die Fensterheber ist echt so das die vieleicht bis zur Hälfte zugehen aber das tut dann schon weh beim zuschauen.

vielen dank, ich gebe Morgen Bescheid.

Anstatt er erstmal die Batteriespannung misst....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

LEICHT GESAGT WENN MAN(N) DIE MITTEL NICHT ZUR HAND HAT!!

ABER DOCH SEHR FREUNDLICH; HAUPTSACHE MAN(N) SCHREIBT WAS DANKE

...oder mir ner ausgebauten Batterie in die Garage geht...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ausgebildeter Teiletauscher :hase:

Revisionssichere Rückversicherung der eigenen Diagnose! :D

Hey Tom, ich bin nich taub und kenn auch nicht die dir zur Verfügung stehenden Mittel und Werkzeuge.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Er hat Stress und ist genervt. Kommt bei solchen Aktionen schonmal vor...

Tom, das wird schon wieder! Stehst Du unter Zeitdruck?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Na ja, trotzdem würde ich mehr überprüfen, im endefekkt hat er keine Fragen zu mehr Details beantwortet.

Keiner hier ist allwissend und kann auch mal falsch liegen.

Auch wenn man eine Batterie immer irgendwie brauchen kann, würde ich das entweder hier besser verifizieren oder eben nochmal abchecken.

Oliver

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

.

Was für ein schöner Morgen :-) ,

bin gerade wieder rein, und möchte Euch sagen das er wieder geht.

Neue Batterie rein, und er ist sofort angesprungen :sabber: .

Also noch mal danke, und Sorry wenn es etwas dramatisch Klang.

Aber da ich zurzeit nicht gerade vom Glück verfolgt bin, hatte ich echt das schlimmste befürchtet.

Aber nun läuft er ja wieder.

Gruß Tom

Na also! :applaus:

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...