Zum Inhalt springen

Länge Ölmeßstab


tom12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Öltemperaturanzeiger einbauen.Dazu wollte ich eine Peilstabsensor nutzen. Da mein Auto 150 km weit weg in der Garage steht und ich mir den Peilstabsensor übers Internet bestellen möchte würde ich gern die orginale Länge des Ölmeßstabes wissen.

Is n 320 Cabrio.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn jemand zu diesem Vorhaben noch n guten Tipp hat gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Peilstab ist meistens universel einstellbar.

 

 

Grüsse

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Aber mit dem 320 kommste nicht hin.Der wird zu kuz sein!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: Warum bauste nicht den Temp.geber in die Ablass schraube? Sieht doch besser aus als nen Peilstab mit kabel.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Messung hat einen Temp.unterschied von 5grad unter Voll-last ergeben.Im Stadt betrieb war der unterschied kaum merklich.!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den kram von equus wo er ist. dann kannst du gleich den finger ins öl tunken und die temperatur schätzen.

 

nichmal gleichmässig anzeigen tut das ding. was gestern 80grad temperatur war ist heute 60 oder 90grad.

 

wenn du was gutes haben willst nimm anzeigen von VDO in verbindung mit einem ölmessstabgeber von motometer. diese kombi hab ich in der limo meiner süssen verbaut und die funzt super.

 

oder halt die digitale öltemperaturanzeige wie ich sie im "T" verbaut hab.

DSC00015.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bestimmt nicht schlecht,ich aber bevorzuge die von VDO.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den kram von equus wo er ist. dann kannst du gleich den finger ins öl tunken und die temperatur schätzen.

 

nichmal gleichmässig anzeigen tut das ding. was gestern 80grad temperatur war ist heute 60 oder 90grad.

 

wenn du was gutes haben willst nimm anzeigen von VDO in verbindung mit einem ölmessstabgeber von motometer. diese kombi hab ich in der limo meiner süssen verbaut und die funzt super.

 

oder halt die digitale öltemperaturanzeige wie ich sie im "T" verbaut hab.

 

 

 

 

 

 

 

 

So deutlich wollte ich nicht werden.!!:applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was für ein Kabel nehm ich dann dafür?

 

Ich hab in eBäh folgenden Meßstab im Auge:

 

http://cgi.ebay.de/Olstabgeber-fuer-Olthermometer-VDO-und-Motometer_W0QQitemZ230086348703QQihZ013QQcategoryZ76019QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dies kombiniert mit einem VDO - Rundinstrument.

 

Jetzt schreibt der Verkäufer: "Vorgefertigte Kabelsätze gibt es seit Ende der 80er Jahre nicht mehr, Sie müssen handelsübliche Kabel verwenden."

 

Was genau sind das für Kabel und wo krieg ich die her?

 

Was haltet Ihr generell von diesem Meßstab für den Preis??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 kabelschuhe und vom kabelquerschnitt müssteste eigentlich alles nehmen können da fließt ja nit wirklich viel strom

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ´ne Frage: die Öltemperatur kann man ja an verschiedenen Stellen abgreifen (Ablassschraube, Meßstab). Welche Variante ist die zuverlässigste und zeigt am genauesten an? Ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen hierzu gelesen, aber es gibt leider die unterschiedlichsten Erfahrungswerte hierzu... :motz:

 

Wo greift denn das ALPINA-Zusatzinstrument die Öltemperatur ab??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja welchen grad der genauigkeit möchtest du den haben? aufs zehntel grad genau???:-p

 

mach den oben gezeigten peilstab rein und gut ist. ich hab den in der limo drin und das ding zeigt seit jahren die richtige temperatur an.

die ölablassschraube is nur beim M40 ungünstig weil dann der geber mitten im fahrtwind liegt.

 

wenn du ne schlosserei an der hand hast kannst du auch nen geber in die hohlschraube des ölfilters oder des flansches setzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch ölfilterdeckel mit ner bohrung für den geber

 

ja aber nur zum (in meinen augen) überzognen preis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich nimmer im kopf aber wenne dir auffem schrott nen deckel besorgst kannste auch selber nen gewinde reinmachen

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deckel kommt mit dem loch beim zubehörfuzzi schlanke 50€.

 

wenn du nen loch in den originalen deckel machst haste noch lange kein gewinde! und wenn du jetzt nen gewinde reinschneidest haste immer noch nen loch. weil das material so dünn ist das da nur eine windung draufgeht. damit bekommste aber das ding niiiiie dicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja welchen grad der genauigkeit möchtest du den haben? aufs zehntel grad genau???:-p

 

Nee, natürlich nicht auf´s 1/10 genau, aber es sollte nicht um 10 Grad daneben liegen wie bei den Instrumenten, welche Du auch schon beschrieben hast (das CONRAD-Gedöns) :roll:

 

Okay, dann werd ich glaub mal diese Variante versuchen :idee:

 

Dankschee mal auf jeden Fall Euch allen für Eure Tipps :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...