BlackDevil@325i Geschrieben: 13. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Hallo, Habe heute 2 neue Spurstangenköpfe in meinem e30 ohne Servo verbaut. Leider steht das Lenkrad jetz nicht ganz mittig, was aber eine Computer Achsvermessung richten wird.. Jetz mal ne Frage: Wieviel Umdrehungen kann man nen Spurstangenkopf maximal in die Spurstange reindrehen? Ne andere Frage is noch, das sich der Blinker nicht immer richtig zurückstellt, was kann man da noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ich bezweifel das die deppen beim spureinstellen das lenkrad wieder grad bekommen. die werden es einfach abmachen nd versetzt wieder montieren. was dann zur folge hat das du nen unterschiedlichen lenkeinschlag hast. ferndiagnosen sind zwar ungenau aber ich tippe drauf das eine spurstange jetzt weiter drin ist als die alte vorher. bei servolenkung is oben ne plastikkappe drauf (wo das gelenk draufkommt) und die is markiert und diese markierung musst mit ner markierung am getriebe übereinstimmen. dann steht das lenkrad mittig und dann kann die spur gleichmässig rechts und links eingestellt werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 aah mist... das Problem is, das das Lenkgetriebe damals beim Motorumbau von der Lenksäule getrennt worden ist und warsch. nicht mehr korrekt mit der Säule übereinstimmt, deswegen geht auch der Blinker nicht immer wieder von alleine zurück... Muss ich jetz die ganze Vorderachse wieder ausbauen um das Lenkgetriebe von der Lenksäule zu trennen und alles wieder in Mittelstellung zu bringen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 nene, die rückstellung hängt ausschließlich mit dem lenkrad(nase hinten) zusammen, egal in welcher stellung die lenksäule mit dem lenkgetriebe verbunden wurde. zudem hab ich in der werkstatt noch nie(!) ein lenkrad einfach umgesetzt, wenn es nicht notwendig war(z.b. golf 2 ->bj86 (eine feste spurstange) . das machen die reifensevices, denen die leute komischerweise immer mehr vertrauen entgegenbringen als kfz mechanikern, obwohl es reine händler sind... wenn sich nach geradestellung des lenkrades der blinker immer noch nicht richtig zurückstellt, liegt das eher an einem verschlissenen blinkerhebel. mathes: um einen spürbaren unterschied im lenkeinschlag zu erhalten, müssen schon beide seiten sehr weit verstellt werden... kann mir nicht vorstellen, dass eine fachwerkstatt so pfuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 @jannis: wenn der lenker schief steht kommt die nase gar nicht bis an den pin der der blinker wieder ausknipst. zumindest auf einer seite. nen profi setzt den lenker nich um. das is soweit klar. aber was meint ihr wieviele stümper es gibt. zum unterschiedlichen lenkeinschlag: mein touri hat nachweisslich keinen unfallschaden. und trotzdem schleift das linke vorderrad bei volleinschlag an der plastikverkleidung innen. ich tippe mal drauf das da nen stümper dran war. es wurden ja auch vom vorbesitzer nur einzelne teile der fahrwerkslager getauscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 habe en momo lenkrad mit nabe drin.. kann man da net irgendwas verdrehen das es mit der blinkerrückstellung wieder funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ahso beim zubehörlenkrad sieht das wieder anders aus. gibt ja naben mit und ohne nase für die rückstellung, hat deine nabe überhaupt eine dran? @mathes: ja da kann ich mir vorstellen, dass sich das in bestimmten teilen addiert bis es schleift. das klingt garnicht gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ahso beim zubehörlenkrad sieht das wieder anders aus. gibt ja naben mit und ohne nase für die rückstellung, hat deine nabe überhaupt eine dran? Die muss er dann vom Serienlenkrad "umbauen"... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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