rmk Geschrieben: 13. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Hallo, habe 318i und keine ahnung welchen Federbeindurchmesser. (Kann ich leider auch nicht nachschauen momentan). Meine Frage nun: Kann ich wahllos ein 45 oder 51 kaufen und dies gegebenfalls günstig durch Tausch anderer Teile einpassen? Oder kann ich wenn es von Werk her nicht passt die Teile vergessen? Habe die Suche benutzt aber leider nicht dazu gefunden... vielen dank im voraus Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 13. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 kontrolliere die verschlussschraube: dreht sie in das gehäuse = 51 mm, dreht sie über das gehäuse =45 mm.umbauen kann man alles ist aber mit arbeit und zusätzlicher kohle verbunden. also überprüfen und passend kaufen Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Also entweder du misst das Federbein nach mit einem Messchieber- geht ganz einfach ohne das Rad abbauen zu müssen.Aber da du nen 318er hast (wenns kein Touring oder Cabi ist) würde ich vermuten 45er.Hast du denn die belüfteten Scheibenbremsen vorne oder unbelüftet?Hast du hinten Trommeln oder Scheiben? Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Also entweder du misst das Federbein nach mit einem Messchieber- geht ganz einfach ohne das Rad abbauen zu müssen.Aber da du nen 318er hast (wenns kein Touring oder Cabi ist) würde ich vermuten 45er.Hast du denn die belüfteten Scheibenbremsen vorne oder unbelüftet?Hast du hinten Trommeln oder Scheiben? Gruß Christoph ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen. ich hab schon tourings mit 45er federbeinen gesehn. ich hab die vermutung die haben damals verbaut was grad da war. es gab ja auch 320er mit 45er federbeinen und trommeln hinten. also besser messen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Jo, wird wohl wilkürlich verbaut worden sein, was grad da war. Einer meiner Touring hatte auch 45er Federbeine mit ABS, eine Kombination, wie ich sie nur bei dem Auto gesehen hab... Prinzipiell kann man sich aus alten 51er Dämpfern Hülsen für die 45er bauen, manchen stöhnen jetzt auf, aber ich fahr seit 6 Jahren so rum... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen. ich hab schon tourings mit 45er federbeinen gesehn. ich hab die vermutung die haben damals verbaut was grad da war. es gab ja auch 320er mit 45er federbeinen und trommeln hinten. also besser messen. Bin auch vorsichtig, deshalb habe ich geschrieben ich VERMUTE Musste auch an deinen Touring denken mit den 45ern, was du ja schon mal geschrieben hattest.Mit messen ist man immer auf der sicheren Seite! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Prinzipiell kann man sich aus alten 51er Dämpfern Hülsen für die 45er bauen, manchen stöhnen jetzt auf, aber ich fahr seit 6 Jahren so rum... geht das nur mit alten dämpfern? ich meine 45er federbeinrohre passen auch in die 51er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Vielen Dank für eure Hilfe, doch ich kann leider nicht nachgucken, bzw nachmessen welchen Federbeindurchmesser ich habe, da mein E30 leider abgemeldet ist und weiter weg steht. Die Frage was ist wenn ich jetzt ein Bilstein m-technik Fahrwerk kaufe mit 51mm Durchmesser? Das wurde theoretisch ja so angeboten in allen Motorvarianten? Also müsste das doch auch ohne größeren Aufwand einbaubar sein selbst wenn ich 45mm Federbeine habe oder? Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Also müsste das doch auch ohne größeren Aufwand einbaubar sein selbst wenn ich 45mm Federbeine habe oder?... noch nicht einmal mit nem Hammer kann man die einbauen. Bei kleineren Dämpfern in dem großen Tauchrohr mit 51mm Durchmesser könnte man ja noch mit Distanzringen arbeiten. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Besorg Dir doch gebrauchte 51er Federbeine und bau den Kram in Ruhe um?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Wenn ich ein komplettes Fahrwerk kaufe, sind die 51mm Federbeine nicht dann dabei? Sorry aber habe das noch nicht ganz verstanden? Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 15. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Nein, das geht nicht. das ist so: als wenn dein Fuß schuhgrösse 51 hätteund du willst in ein Schuh der grösse 45 . Das daß nicht geht dürfte nun einleuchten.Lange rede kurzer Sinn, nehme deine Fahrgestell Nr. (FIN) und ruf mal beim Freundlichen BMW Händler an, der sagt dir dann was bei dir original mal verbaut worden ist. Ein Komplett Fahrwerk besteht aus Federn und Dämfer und nicht Federbein.Jetzt bist du schlauer. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Bei Bilstein Dämpfer sind nur die Dämpferpatronen dabei.Denke das Komplette Federbein ist nur bei Gewindefahrwerk dabei. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 15. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Vielen Dank! Jetzt bin ich wirklich schlauer! Werde gleich mal anrufen, aber wie ich die kenne haben die schon Feierabend! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2007 Lange rede kurzer Sinn, nehme deine Fahrgestell Nr. (FIN) und ruf mal beim Freundlichen BMW Händler an, der sagt dir dann was bei dir original mal verbaut worden ist. Und dann stellt sich heraus, daß in den letzten 20 Jahren ein Hobbyschrauber - so wie wir es sind - die Federbeine ausgetauscht hat weil nach einem Defekt nix anderes rumlag. Nachglotzen oder -messen ist mittlerweile immer öfter angesagt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 16. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2007 ;) so wie bei mir z.B.Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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