Zum Inhalt springen

Professionelle Autoaufbereitung


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hat jemand seinen e30 eigentlich schonmal so ne Aufbereitung vom Profi gegönnt?

 

Lohnt sowas wohl, oder kann man das genausogut mit Polituren etc. selber machen?

 

Ich meine die werden ja bestimmt tricks haben um dies und das besser zu machen... z.B. Teppiche reinigen.

 

Gruss, Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein Lackierer hat dreimal poliert, einmal mit einer gröberen Schleifpolitur, dann mit einer "normalen" Politur und schließlich alles mit Nanozeug versiegelt. Das Ergebnis ist wirklich krass, selber polieren mit normaler Politur kommt da nicht ran. Hat mich beim E39 150 Euro gekostet, E30 ist vielleicht noch einen Tick günstiger. Kann ich nur empfehlen!Gruß...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da liegt der hund und so.

 

wenn man vernünftige politur (3M oder so) verwendet mit ner vernünftigen poliermaschine arbeitet kommt man aufs selbe ergebnis.

 

zaubern oder mit elfenstaub poliern?? nee die lackierer oder aufbereiter sind auch nur menschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da liegt der hund und so.

 

wenn man vernünftige politur (3M oder so) verwendet mit ner vernünftigen poliermaschine arbeitet kommt man aufs selbe ergebnis.

 

zaubern oder mit elfenstaub poliern?? nee die lackierer oder aufbereiter sind auch nur menschen.

 

 

seh ich auch so. 3m ist super, bei verwitterten Buntlacken schwör ich auf Terrowax (nat. mit anschl. Versiegelung).

Beim extrem poliering empfiehlt es sich Scheibengummis und Leisten vorher mit Kreppband abzukleben. Außerdem den Wagen vorher ordentlich waschen und penibelst darauf achten daß kein Staubkorn irgendwo rumliegt.

Ich decke dann immer die noch nicht polierten Teile ab (Dreck fleigt immer rum).

 

Aaaber mit Teppichen komm ich nicht gut zurande.

Klar, mit Staubsauger und Bürste geht vieles, aber nicht alles.

 

Da würde ich gern mal einen Dampfreiniger testen....sind aber etwas teuer in der Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also teppiche hab ich mal mitm Hochdruckreiniger sauber gemacht, bzw. nur die Stoff Fußmatten, die aber aus dem gleichem Material sind.

Ok, wenn du den Teppich drinne lassen willst würde ich nen Dampfreiniger nehmen, aber die produzieren auch feuchtigkeit, ob das im auto so gut ist... Das müsste man schon im sommer in der Sonne machen und dann zum trocknen einen tag bei 30 grad mit allen türen usw. offen inner sonne stehen lassen.

 

polieren wurde alles gesagt, die lacker bei uns in der umgebung nehmen fast alle 3M.

 

NUR, eine Flasche kostet mich 20- 25 €. Wenn man jetzt 2-3 Mittel braucht.... und dazu noch eine Halbwegs gute Poliermaschiene kauft, könnte man auch das ganze weggeben und machen lassen, wenn es denn "nur" 150€ kostet. Nur müsst ihr bedenken, je öfter man das macht, je mehr lohnt es sich das selber zu machen. Ok, wenn man sagt alle 2-3 Jahre soll er mal ricghtig aufbereitet werden, würde ich es machen lassen. wenn man aber selber jedes Jahr dabei geht und vielleicht nochmal nen anderes Auto poliert usw. rentiert es sich wenn mans selber macht.

 

MFG

 

Christian, der aber nur mit Hand poliert... leider

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

man sollte auch bedenken, das zu dem Polierzeugs auch sowas wie Kunststoffpflege,Teerentferner, usw dazu kommt.

Die Profis haben teilweise Zeugs was s..teuer ist und lange hält und nicht im Handel käuflich.

Ein etwas ungeübter kann sich seinen Lack auch derbe versauen, in dem er die Maschine zu schnell und zu lange auf einer Stelle läßt.

Oder bei Uni Lacken kann es auch schnell zu Spuren kommen,

 

Und 150 Euronen.....? Man bin ich günstig.

 

Grüße Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biggy: machst du sowas beruflich??? Ich habe nämlich Uni schwarz Lack und mit Hand poliert, das ist nicht so einfach... daher habe ich schonmal überlegt jemanden der Ahnung und Poliermaschiene hat daran zu lassen, wenn es nicht zu teuer ist... Und da du ja sogtar schon beim Stammtisch in Bremen warst, wo ich auch öfters bin...?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni schwarz mit der Hand? Wieviele Wolken hast du den da reinpoliert? gg

Das ist eine der schlimmsten Farben die es zu polieren gibt, danach kommt rot.

 

Ich war mal damit Selbstständig und mache das im Moment gelegentlich nebenbei.

Ihr könnt ja mal ein Workshop machen an einem Termin an dem ich Zeit habe und bringe so mit was ich so da habe.

Preis da reden wir mal so darüber nicht hier.

Ich kann dir gerne mal meine tel. Nr. mailen oder per PN.

 

Grüße Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip für Poliermaschinen: Es gibt bei EBay eine Elektronisch regelbare von der Firma Blaucraft die ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft habe. Sie arbeitet wirklich super (grade in Verbindung mit der 3M Profi Hochglanzmaschinenpolitur) und ist erstaunlich günstig. Ich habe auch schon mit der Premiumpolirmaschine von Flex gearbeitet, die natürlich noch nen Tick besser ist aber auch sauteuer. Man kann die einfach Poliermaschine auch mit Polierpads von 3M bestücken. - Super Ergebnisse! Allerdings sind 150 Euronen für nen E39 wirklich super günstig.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenreinigen mit Sog Sprühextrations -Geräten )Düse Sprüht heiß Wasser,Düse 2 Saugt es auf-is schon super.Aber:Anschließend Durchtrocknen lassen+Wichtig:imprägnieren.Sonst is alles schnell wieder schmuddelig.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur - machen lassen - weil in der Zeit kann ich doppelt soviel geld verdienen !

Habe meinen Audi A6 Avant ( Ex - Family kutsche ) mit hellbeige lederinnenausstattung dahin gebracht mit innen komplett reinigen und aussen NUR versiegeln , und habe 50€ bezahlt !

 

Bin Super damit zufrieden gewesen und der neue Besitzer hat gestaunt !

 

Das war in einem Grossem Autohaus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur - machen lassen - weil in der Zeit kann ich doppelt soviel geld verdienen !

 

na davon is ja hier nich die rede. :sonne: weil wer vernünftig is fährt mit sicherheit keinen 15jahre alten karren. :D :D :D

 

es gibt auch leute die machen sowas gern und möchten sich abends völlig fertig aufs sofa fallen lassen und sagen: DAS HAB ICH GEMACHT! :angeber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na davon is ja hier nich die rede. :sonne: weil wer vernünftig is fährt mit sicherheit keinen 15jahre alten karren. :D :D :D

 

es gibt auch leute die machen sowas gern und möchten sich abends völlig fertig aufs sofa fallen lassen und sagen: DAS HAB ICH GEMACHT! :angeber:

 

Mein segen haste ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit man mal einen eindruck bekommt dass es mehr ist als eben nur einmal drüber polieren: http://www.classic-motor-farm.de/DITEC-Foto-Dokumentation/00-ausgangspunkt.htm

 

Und wer sein Auto schonmal ordentlich poliert hat der weiss was das für eine scheiss arbeit ist, wenn man da das zehnte mal komplett um den Wagen geht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit man mal einen eindruck bekommt dass es mehr ist als eben nur einmal drüber polieren: http://www.classic-motor-farm.de/DITEC-Foto-Dokumentation/00-ausgangspunkt.htm

 

Und wer sein Auto schonmal ordentlich poliert hat der weiss was das für eine scheiss arbeit ist, wenn man da das zehnte mal komplett um den Wagen geht.

 

wow... da werde ich mich mal mit dem laden in Bad Oeynhausen in Kontakt setzen... muss ich die woche eh noch zum BMW Händler und der is nur 5 Häuser weiter...:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vernünftige politur (3M oder so) verwendet mit ner vernünftigen poliermaschine arbeitet kommt man aufs selbe ergebnis.

 

zaubern oder mit elfenstaub poliern?? nee die lackierer oder aufbereiter sind auch nur menschen.

 

Dito. Allerdings haben einige wirklich krasse Highend-Sachen auf Lager, für die man auch ne Menge Erfahrung braucht... den Lack mit 4000er Schleifpapier bearbeiten z.B. - hat ein Bekannter (Profi) neulich bei seinem M5-Neuerwerb gemacht, und das Ergebnis haut einen wirklich von den Socken. Einen Kunden würde das dabei durchgeführte Procedere allerdings um die 600 euro kosten, weils ne Mordsarbeit ist. Und für die Innenreinigung kommen die auch an ganz andere "Tinkturen" und Geräte ran als Otto-Normalfahrer. Die Aussen-Kunststoffneu-Paste von Würth z.B.

 

Selbst schwöre ich auf Caranaubawachs (von P21s, nix mit popligen unter 10% aus der Flasche sondern als festes Zeug aus dem Tiegel) und die Pinnacle-Sachen. 3M ist auch vom feinsten. Mikrofaser zum Auftragen, Lammfell zum auspolieren und zum Waschen einen Schwamm für "über den Zierleisten" und einen für drunter.

 

Mein Touring hats schon geniessen dürfen, auch wenn ich heute mangels Zeit nicht ganz damit fertig wurde

 

Der Tipp mit der "Blaucraft" -Maschine hört sich interessant an, ist das Ding denn haltbarer als ein Westfalia-Polierer (sieht irgendwie unhandlich aus das Blaucraft-Ding)?

Wollte mir evtl. nen blauen Bosch Exzenterschleifer holen, den kann man mittels Aufsätzen fürs Polieren hernehmen.

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, das Zeug taugt was, aber eine professionellen Lackaufbereitung ist trotzdem was anderes. Das Problem ist dass es viele gibt die meinen so bissal drüber polieren kann ich auch und sich als Profis ausgeben. Lass dir auf jeden fall was zeigen was er bereits gemacht hat und sagen welche Produkte er verwendet.

 

P.S.: http://www.meguiars-deutschland.de/

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ihr die Microfaserpoliertücher genauso gut und WESENTLICH günstiger im Euroshop kaufen könnt wisst ihr aber??? :D

 

/BB, die gratis an ein "Profi Poliertuch" kam und wirklich GARKEINEN Unterschied zum Euroshop-Putztuch feststellen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delux:

 

was isn des für ne firma? bzw. wo is die? weil wenn du da mal gearbeitet hast und wenn du in fürth wohnst, kanns ja vo mir (herzogenaurach) net allzu weit weg sein und ich würd meim baby auch mal gern so ne richtig geile politur vom profi gönnen :-)

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...