ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Moin,Moin alle da! Ich besitze noch einen 316iE30 Bauj.90 mit Motorschaden und eine guten Substanz.Tüv neu!Da ich aber noch nicht genau weiß was mit dem Triebwerk ist, Überlege ich den Motor gleich zuentfernen.Alternative wäre ein M52-B25 oder ein S14.Was meint Ihr dazu? Anregungen und Meinungen bitte.Danke Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Hi, ich würde zum M52 raten, beim S14 stimmt das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 10. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 316 ist natürlich so eine sache...da musst du die Achsen Bremse etc natürlich auch umrüsten wenn du mehr power brauhst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Achsen und Bremsen habe ich rumliegen.Der M52 ist bearbeitet und war auch nicht günstig.Den S14 habe ich schon Lahrelang liegen.Dielämmer!!!!!!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Na wenn alles schon da liegt, sieht die Sache natürlich anders aus.Dann würde ich nach Einsatzzweck entscheiden.Wofür soll er denn herhalten?Gib doch mal paar details zu den Motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Ja, was heisst herhalten? Der S14 soll bei etwa 280PS und der M52 bei 230PS liegen. Aber ,einen Nutzlaster habe ich und ein Spietgerät auch!Eigentlich ist es zu schade den E30 verkommen zulassen und verkaufen ...........? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Wenn Du schon einen E30 V8 hast, würd ich als Kontrastprogramm den S14 verbauen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Sicher, sehr Interessant,der Motor liegt aber auch schon rund 7 Jahre im Regal! Ursprünglich sollte der ja in einen 02 eingebaut werden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Gib ihn mir, ich bau ihn dann in nen 02 ein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Is ne tolle sache. Ich kenn da einige! Nur verkaufe ich so selten Motoren,dass is als wenn mir einer das Herz raus reist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Also nen 280 PS S14 ist ja sicher schon mal nicht geeignet um jeden Tag 5km oder 100km zur Arbeit zu fahren. Deswegen meine Frage. Die Kurzstrecke beispielsweise wäre der sichere tot für das gute Stück. Dann würde ich den M52 verbauenGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 ich würde den m52 verbauen, vom alltagsfahren her sicher besser als der s14.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Für kurzstrecke und sonstiges habe ich meinen Diesel.Aber es muss was anderes noch herr. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Wenns also nur um den Spass geht: Dann mach den S14 rein.Hast du auch alle Teile da für nen 280PS Motor ins laufen zu bringen? Gehört ja auch mehr dazu als nur der Motor.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Ja,Ja komplet mit Kabel und Stg. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Hat hier jemand schon mal einen E30 mit Mittelmotor gebaut? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 10. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Hat hier jemand schon mal einen E30 mit Mittelmotor gebaut? na dann mal los.........das wäre der E30 umbau des Jahrhunderts dabei wirst du wohl SEHR viel geld los und musst SEHR viele probleme meistern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 was auch ned schlecht wäre: nen m50b25 mit kurbelwelle vom m52b28 :) --> haltbarerer block mit mehr leistung und bessere basis für weitere leistungssteigerung *G* ansonsten --> wenn m52, dann b28, oder?beim s14 würden mich die evlt kommenden kosten etwas ins zweifeln bringen... es heisst ja ned umsonst --> m3=preis mal 3 *G*allerdings wenn der schon gut bearbeitet ist und tatsächlich die 280ps bringt (die lager und so noch ok sind.. sprich von der lagerung nix abbekommen haben) hat das auch nen großen reiz gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Moin Moin zusammen,habe mal euere Meinungen gelesen!Der S14 kommt Original von der M-GMBH in München(Motore versuch)und ist fit.E30 mit Mittel oder Heckmotor ist sich die Interessantere Baustelle! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Bau doch beide Motoren ein, M52 vorn, S14 hinten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Als IX .........! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. Januar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 und 4 e-Lüfter aufs dach dann hat er nen Hubi ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 :hannes: Para,??Kommende Woche bin ich in HH! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. Januar 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2007 :hannes: Para,??Kommende Woche bin ich in HH! oha....dann muss ich mich in acht nehmen aber wenn du den S14 oder S52 irgendwo hier unterstellen willst, dann sag bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Moin Moin,Para,ich habe noch einen M52-B25 Bauj.98 der ist allerdings Zerlegt!!!Kopf ist schon überholt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.