derAlex Geschrieben: 8. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Hallo Leute! ..ich hab beim graben im Netz gesehen, das es bei dbilas die Möglichkeit gibt die originale Nockenwelle umzuschleifen, hat jemand von euch Erfahrungen damit? ..hab noch ne Frage: kennt jemand die Daten (Öffnungswinkel, Ventilhub,...) von der Original-NW? thanks & greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 8. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 ääääh ja.. von welchem motor denn ? :) schöne grüße Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 ..sorry:kotz: , dem M40 aus'm 318i.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 ..nochmal sorry, falscher Smilly!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 umschleifen bedeutet erstmal material wegnehmen --> macht nur sinn, wenn du mittels anderer verteile oder adapterstücken dann dafür sorgst, das die dinger weiter aufgehen... ich denke mit der ingo-nocke biste besser bedeinst... da fällt das einlaufen wegen rollenschlepphebeln weg (http://www.motorrevision.de). ansonsten kannst du auch ne andere schärfere nocke von schrick oder http://www.dbilas.de kaufen und hast das ganze letztendlich leichter und billiger das nachschleifen macht in meinen augen sinn, wenns keine neuteile mehr gibt, und daher ein größerer aufwand gerechtfertigt ist... also nicht beim m40 :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcelG60 Geschrieben: 9. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Umschleifen kann nich nur dbilas sondern auch SCHRICK... arbeite da.. schreib ne PN.. wenn du mehr wissen möchtest... aber würde wenn dann ne andere nocke nehmen da is der kostenaufwand ned viel höher und hast mehr von... grüße:hannes: Zitieren Nockenwellen und Motortuning für jeglichen BMW und andere Marken...auf anfrage... Teile von der Firma Dr. Schrick GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ich habe früher in meinem M30 Umgeschliefene Wellen gefahren die von Schrick behandelt wurden.Ohne probleme und eine günstige Alternative zu neuen Sport Wellen.Mfg Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ich hab ja auch geschrieben, das man unschliefen kann... aber ich eine neue nw von schrick oder dbilas favorisieren würde. soviele andere hersteller von bezahlbaren sportnockenwellen wirds ned geben :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Naja doch, Ingo´s Nocke. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 jo.... stimmt, aber soweit ich weiss bietet er die sportnocke nichtmehr an, wiels da probs mit eingelaufenen nocken gab (wegen den schwingungen druch die rollenschlepphebel). sprich die genannten sind die großen firmen, die sportnockenwellen anbieten gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 weiss ja nicht wie das am m40 oder so ausschaut, aber am m20 sind oftmals auch die nw-lagerstellen mit in mitleidenschaft gezogen. ich kann mir kaum vorstellen dass das aufspritzen und schleifen günstiger kommt als gleich ne neue nockenwelle wenn der schaden auch besteht.hab für meine neue schrick grad mal 300eus bezahlt und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.