Zum Inhalt springen

Nockenwelle umschleifen ?


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich hab beim graben im Netz gesehen, das es bei dbilas die Möglichkeit gibt die originale Nockenwelle umzuschleifen, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

 

..hab noch ne Frage: kennt jemand die Daten (Öffnungswinkel, Ventilhub,...) von der Original-NW?

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


umschleifen bedeutet erstmal material wegnehmen --> macht nur sinn, wenn du mittels anderer verteile oder adapterstücken dann dafür sorgst, das die dinger weiter aufgehen... ich denke mit der ingo-nocke biste besser bedeinst... da fällt das einlaufen wegen rollenschlepphebeln weg (http://www.motorrevision.de). ansonsten kannst du auch ne andere schärfere nocke von schrick oder http://www.dbilas.de kaufen und hast das ganze letztendlich leichter und billiger

das nachschleifen macht in meinen augen sinn, wenns keine neuteile mehr gibt, und daher ein größerer aufwand gerechtfertigt ist... also nicht beim m40 :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschleifen kann nich nur dbilas sondern auch SCHRICK...

 

arbeite da.. schreib ne PN.. wenn du mehr wissen möchtest...

 

aber würde wenn dann ne andere nocke nehmen da is der kostenaufwand ned viel höher und hast mehr von...

 

grüße:hannes:

Nockenwellen und Motortuning für jeglichen BMW und andere Marken...

auf anfrage...

 

Teile von der Firma Dr. Schrick GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe früher in meinem M30 Umgeschliefene Wellen gefahren die von Schrick behandelt wurden.Ohne probleme und eine günstige Alternative zu neuen Sport Wellen.

Mfg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch geschrieben, das man unschliefen kann... aber ich eine neue nw von schrick oder dbilas favorisieren würde. soviele andere hersteller von bezahlbaren sportnockenwellen wirds ned geben :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.... stimmt, aber soweit ich weiss bietet er die sportnocke nichtmehr an, wiels da probs mit eingelaufenen nocken gab (wegen den schwingungen druch die rollenschlepphebel). sprich die genannten sind die großen firmen, die sportnockenwellen anbieten

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ja nicht wie das am m40 oder so ausschaut, aber am m20 sind oftmals auch die nw-lagerstellen mit in mitleidenschaft gezogen. ich kann mir kaum vorstellen dass das aufspritzen und schleifen günstiger kommt als gleich ne neue nockenwelle wenn der schaden auch besteht.

hab für meine neue schrick grad mal 300eus bezahlt und bin zufrieden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...