Zum Inhalt springen

Was macht ein ///M-Fahrwerk aus?


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit...

 

Was muss ich alles tauschen um vom normalen Originalen Cabrio Fahrwerk zum M-Fahrwerk zu kommen?

 

Also die Federn hab ich schon...

was fehlt noch?

 

Gruss, Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das M-Fahrwerk hat spezielle Stoßdämpfer und entsprechend das 51mm-Federbein. Die Stoßdämpfer sind neu auch recht selten (gibt´s meines Wissens nur BMW oder Bilstein) und entsprechend teuer.

Meine Limousinen hatten beide auch verstärkte Stabiliatoren vorne und hinten, ob´s beim Cabrio genauso ist, entzieht sich meiner Kenntis.

Die M-Federn vom Cabrio sind übrigens teilweise mit den normalen Limousinenfedern identisch, das Cabbi drückt die halt weiter runter. Aber die Federn hast Du ja eh schon.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der federbein vom M3 ist doch anders als die normale??, passen dann die federn drauf??? ausserdem, der stabi vorne ausm touring ist dicker als der vom M3, wenn du eins kauffen willst dann gleich der.

Bevor ich falle, Falle ich lieber auf :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Maruis richtig verstanden habe, will er nicht auf M3-Achsen umbauen, sondern nur auf das normale M-Sportfahrwerk (-20mm) ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT spezielle M-Fahrwerks Stoßdämpfer von Bilstein, es PASSEN aber auch die normalen. Hatte die Stoßdämpfer Aktion damals bei meinem Cab durch, schließlich die normalen eingebaut, weil die speziellen nicht lieferbar waren - die kamen dann so spät, daß sie nun auf Reserve bei mir rumliegben :D

es passen aber wirklich definitiv die Normalen - gut bei mir - für den Fall, daß hier nun wieder einige meinen, mich lynchen zu wollen ;-)

grüßt

der Hannes

:hannes:

 

PS: und ja, "Gerüchten" zu folge gibt es dünne M-Technik Dämpfer, die in die Dicken Federbeine eingepaßt werden, lohne aber IMHO nie...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT spezielle M-Fahrwerks Stoßdämpfer von Bilstein, es PASSEN aber auch die normalen. Hatte die Stoßdämpfer Aktion damals bei meinem Cab durch, schließlich die normalen eingebaut, weil die speziellen nicht lieferbar waren - die kamen dann so spät, daß sie nun auf Reserve bei mir rumliegben :D

es passen aber wirklich definitiv die Normalen - gut bei mir - für den Fall, daß hier nun wieder einige meinen, mich lynchen zu wollen ;-)

grüßt

der Hannes

:hannes:

 

PS: und ja, "Gerüchten" zu folge gibt es dünne M-Technik Dämpfer, die in die Dicken Federbeine eingepaßt werden, lohne aber IMHO nie...

 

Habe jetzt momentan M-Federn mit normalen dämpfern verbaut... is da dann noch nen großer unterschied zu den M-Dämpfern?

 

Mal ne ganz dumme frage... was sind stabilisatoren? :roll:

und was machen die?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme frage... was sind stabilisatoren?

und was machen die?

 

selber lesen macht schlau

 

 

EDIT: M-Fahrwerke wurde schon mehrmals besprochen und beschrieben. FORUMSUCHE!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...