NordLicht Geschrieben: 20. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 hallo,ich muss bei meinem iX das triebwerk ausbauen. das ganze soll nicht so einfach sein wie ich gehoert habe. wenn ich das vordere getriebe sehe mit den wellen, dann bekomme ich irgendwie kopfschmerzen. wie gehe ich nun am geschicktesten vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 mein Tipp wende dich an rotenmeer (ist vorallem im alten Forum unterwegs) wenn ich jetzt nicht voll daneben liege hat er das schon öfters gemacht und vorallem kommt er auch aus dem hohen Norden, könnte dir vieleicht sogar helfen wenn er nicht allzu weit wegwohnt. hier seine E-Mail Adresse rotenmeer@@e30hamburg.denospam (ohne nospam und einem @) Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 20. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 hm,ich hatte mal im chat mit ihm darueber gesprochen. aber ich fand seinen ansatz etwas aufwendig. wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann sollte ich die ganze vorderachse ablassen. ps: wir wohnen (glaube ich) mind. 300km auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 hmm keine Ahnung kann ich nix zu sagen. Ich habe halt nur bemerkt das er sehr viel zu ix Fragen antwortet und bin davon ausgegangen das er sich auskennt. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 20. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Original geschrieben von NordLicht hm,ich hatte mal im chat mit ihm darueber gesprochen. aber ich fand seinen ansatz etwas aufwendig. wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann sollte ich die ganze vorderachse ablassen. ps: wir wohnen (glaube ich) mind. 300km auseinander. Hi, ich hab auch mal einen IX Motor ausgebaut. Gesamten Motor mit Vorderachse auf Rollwagen abgelassen, Karosse vorne hochgehoben und Motor rausgefahren. Schien mir der sinnvollste Ansatz, da ich nicht weiß, ob man den gesamten Trakt mit Getriebe und Mitteldiff so einfach nach oben herausbekommt. Die vorderen Antriebswellen musst du natürlich vorher entfernen, viel Glück beim lösen der Nabenmuttern Kannst mir ja mailen, falls du noch was wissen willst. GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 20. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 wahnsinn.ob die das bei bmw auch so machen? ich gebe zu, ich habe mir den motor noch nicht von unten angeschaut und weiss daher noch nicht, wie alles verschraubt ist. aber...kann man nicht einfach das vordere diff abschrauben und dann nur den motor rausholen?oder die achswellen rausnehmen (wird bestimmt nicht leicht sein), die welle nach vorne abschrauben und dann den motor rausziehen mit diff? irgendwo mache ich bestimmt einen gedankenfehler, aber wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 10. Dezember 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 so,ich habe das projekt ein wenig auf die lange bank geschoben. nun muss ich es aber naechste woche durchziehen. zur verfuegung steht eine hebebuehne und ein motorkran. mein ansatz:- vordere antriebswellen raus- vorderachse abbauen- getriebe bleibt drin!- vorderes diff abschrauben- motor nach vorne/OBEN rausziehen ist das so moeglich? zum thema vordere antriebswellem.federbein, querlenker, stabi und spurstange abschrauben und so das ganze rad abnehmen. vorteil ist, das ich die radmuttern nicht loesen muss. ich will das ganze halbwegs optimal durchplanen, da ich es mit 2 mann innerhalb von 7 stunden schaffen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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