Neutron2XLC Geschrieben: 20. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Servus!!!Hab mir heute Morgen die Ölwanne kaputt gemacht!!!Das Öl ist nur so raus gelaufen!!!Mist!!!Was Kostet eine Ölwanne für einen 316i??Könnte ich das Auto noch nach Hause fahren?!?!?!ca 15km!?Da ich nicht weiss, wie ich es sonst nach Hause bekomme!!?! OK! Peace!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 20. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 HI ,das ist ärgerlich. Ich hab leider kein ETK um dir zu sagen wie teuer die ist. Aber wenn das Öl ausgelaufen ist fahr auf KEINEN Fall mehr damit . Lieber abschleppen und du bist auf der sicheren seite,woll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 20. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Fahr auf keinen Fall mehr mit dem Auto.Das gibt Motorschrott Die Ölwanne kann man eventuell schweißen. Auch wenns Alu ist. Mußt nur nen guten Schweißer mit dem entsprechenden Schweißgerät haben. Dann muß die Wanne allerdings sauber (Öl-und fettfrei sein) sein. Hatte das Problem an nem anderen Auto auch schon. Hatte ein Loch mit nem Durchmesser von 3 cm in der Wanne. War ne Alu-Guss-Ölwanne. Hab bei uns im Betrieb mit nem Schweißer gesprochen. Wanne dann ausgebaut, in die Spülmaschine und anschließend aus 2mm Alublech passgenau ein Stück gefeilt um das Loch zu schließen. Der hat mir das dann locker zusammengeschweißt. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 20. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Ja das mit dem Heim fahren hab ich mir schon fast gedacht!!!Son Scheiß!!!Ich denke ich werde mir von einem BMW-Gebaruchtteil Händler ne gebraucht Ölwanne holen!!!Was brauch ich denn alles für Teile???Eigentlich doch nur ne Ölwanne und ne Dichtung,oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 20. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 und für die Zukunft... bau dir n Ölwannenschutz drunter ;) Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 20. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Jo hab ich mir ja auch vorgenommen!!!Den wollte ich eigentlich schon längst drunter haben!!!!(( (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 20. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 98 Euro mit Dichtung und Ablassschraube Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eckbert Geschrieben: 24. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2003 Habt Ihr mal diese (schlecht synchronisierte) Werbung für diesen Motor-UP-Scheiß gesehen (Motor-im-Eisblock usw.)? Da schütten die Jungs den "Hightech-Teflon-with-Weltraum-approved-materials"-Kram rein und lassen dann als Beweis für die Wirkungsfähigkeit das Öl ab und den Motor weiterlaufen. Und - it´s fantastic, Bob - der Motor läuft noch glatte 5 min. weiter. Ich glaube, Auto-Motor-Sport-TV hat das mal getestet und an nem 1er Golf mit über 200 TKM und noch paar anderen Autos das Öl abgelassen und die Autos dann noch 25 km gefahren. Ging bei allen gut, vor allem der Golf lief halt wie ne 1. War nur bißchen lauter als sonst. Also, nen gut eingelaufenen Motor kann man schon mal ein Stück ohne Öl fahren (Risiko haste dabei immer), aber raten kann man das natürlich niemand. Ich wüßte jetzt auch nicht,ob ich das riskieren würde, kommt halt drauf an, wo ich liegen bleibe. Das Problem dabei wird auch nicht die Schmierfähigkeit sein, sondern die fehlende Kühlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2003 naja ich würds ned rieskiern. Laut meinen erfahrungen hällt ein golf 2 Motor ohne öl und ohne Kühlwasser aus kaltem zustand an direkt vollgas, volle 1minute und 32 sekunden bis er von alleine ausgeht *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eckbert Geschrieben: 24. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2003 @timo318i: Unter den Bedingungen hält ein Motor aber auch mit Öl nicht viieel länger, oder? In 1 min. 32 sec. kann man auch schon ganz schön weit kommen. und dann schön ausrollen lassen... Nee, einfach so würd ich´s auch nicht machen, aber wenn mir die Wanne auf der Autobahn abreisst (Stichwort: "herrenloser Auspuff", gab´s doch grad) fahr ich lieber noch bis zur nächsten Ausfahrt/aufn Streifen, als mittendrin stehenzubleiben, weil ich Angst um den Motor hab. Bei der Alternative: Ohne Öl fahren oder laufen würde ich dann auch b) wählen. Gruß ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 25. November 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Servus!!!Hab mein Schatz aber abschleppen lassen!!!Hatte wirklich keine Lust, das mir der Motor innen Anus geht!!!Neue Ölwanne ist schon drann!!!Die Ölwanne hat 50€ + Öl ca. 85€ gekostet!!!Die alte Dichtung hab ich dran gelassen, da sie noch i.Ordnung war! PEACE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.