Mani1 Geschrieben: 6. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Hallo Leute.Ich brauch demnächst mal,also erst im April oder soaber ich frag mal jetzt schon ein anderes Fahrwerk fürn 316er.Auf das Auto kommen 195/50 er Reifen mit 7x15 Felgen drauf.Damit das ganze auch optisch zusammenpasst,muss wohl anderes Fahrwerk her.Der Hauptgrund ist die Optik.Es muss also kein besonders gutes sein.Also kein Gewindefahrwerk oder so.Hauptsache billig.Das Auto wird ohnehin überwiegend nur in der Stadt gefahren.Tuts denn auch ein Satz Tieferlegungsfedern oder sollte es schon ein komlpettes Fahrwerk sein?Nur Federn wäre auch ok,aber ich weiß jetzt nich ob das mit den Seriendämpfern funktioniert.Gut wäre 60/40.Könnts mir da was günstiges empfehlen?Danke für Infos.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Also 60er Federn mit Seriendämpfern kannst du knicken, absolut null Vorspannung. das Optimum an 60/40 finde ich KW oder eben GM, beides nicht ganz günstig. Von dem ganzen Billigzeug alla FK und so halte ich nicht viel, wobei das FK im Golf meines bekannten nicht schlecht ist und nach 5 Jahren immernoch funktioniert... Ich würde mir lieber ein gebrauchtes suchen mit konis oder so als ein neues fk.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Also wenn du mehr als 40mm runter willst, müssen gekürzte Dämpfer her. Bis 40mm tuns auch nur Federn.Hatte damals ein FK 60/40 Fahrwerk drin, hat inklusive Versand (mit Dämpfern v. u. h.) 165€ gekostet und hat eigentlich ganz gut getaucht. Nur: Hat es sich ziemlich arg gesetzt, ist ziemlich tief gekommen mit der Zeit. Ausserdem war nach einem Jahr der Lack an den Federn komplett abgeplatzt- Rostgefahr, und daraus folgende Bruchgefahr ;) Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 60/40 Koni / GM Fahrwerk kaufen, haste am meisten von ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Hy.Was haltet ihr von nem Supersport FW.Hab ich grad bei ebay gesehen.Preislich wäre das noch ok für mich.Gruß http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=130065943316&rd=1&rd=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 warum hat er es denn 2 x angegeben?:Tieferlegungen: 40mm,60/40mm,60mm Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 6. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Meint der nicht 40 rundum, Keilform und 60 rundum? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Ja denk ich auch.Bei anderen Firmen die das FW vertreiben gibtses auch in 40 rundum 60/40 und 60 rundum.Aber schlecht ist das Supersport bestimmt nicht oder?Gibt zwar bestimmt bessere,aber zu dem Preis ist das doch ok.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 7. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Hallo ManiIch hab das Supersport Fahrwerk in meinem IS. 45/35 mm legt sich aber vorn noch etwas.Optisch sehr gut, leichte Keilform aber nicht ganz so prollig tief wie 60/40. Bei den dämfern gibt es sicher bessere aber auch noch schlechtere ,soll heissen ne 3,aber für 330Euro was ich vor 5 Jahren bezahlte,muss man die Kirche auch im Dorf lassen.Aber unbedingt einen von den 2 Aufschlaggummi Federwegsbegrenzer hinten weglassen,sonst setzt er hinten bei Bodenwellen gleich auf und du hast kein Restfederweg mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Also ich hab mir jetzt auch mal das Supersport FW in 60/40 für mein Winter 318er bestellt, leider nur nochnicht gekommen, da die 40er Federn zur Zeit nicht lieferbar sind.Aber was man so liest ist es bestimmt nicht schlecht, klar es gibt besseres, aber das hab ich für den Winter irgendwie nicht eingesehen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eleven Geschrieben: 7. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Hallo, ich habe schon einige E30s mit FK FW gesehen und einen davon mal gefahren. Ich würde, wenn es ein billiges FW sein soll, auf FK zurück greifen. Hauptgrund dafür ist die Optik, da FK die Tieferlegung einhält, eher etwas tiefer ist. Bei anderen billig FW hast du vorne meist nur 50mm statt versprochener 60mm Tieferlegung. Über Qualität und Haltbarkeit kann ich jedoch nichts sagen. Zweiter Grund ist, das FK schien mir nicht all zu hart zu sein. Ich hatte bei meinen Anfängen mal ein Spax/ Apex FW verbaut, das war viel zu hart! Nach H&R 60/40 (gutes FW) fahre ich jetzt ein H&R Gewinde (ebenfalls gut). Also FK 60/40 würde ich nehmen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Also in meinem 327er hab ich das Apex drin.Ich finds nicht besonders hart,eher etwas zu weich.Aber ich weiß jetzt nicht mehr genau obs da verschiedene Härtestufenoder so gibt.Also die Ausführungen von dem FW,und weiß auch nicht mehr was ich damals für eins gekauft hab.Was kostet denn das FK? Und hast nen Link zu nem anbieter?Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 treu Geschrieben: 7. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Hallo, ich habe ein Apex 55/35 in einem 318is drin und muß sagen rein optisch genial , jedoch ist es mir persönlich etwas zu straff. Aus diesem Grund werde ich es demnächst gegen ein FK Königsport austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Hallo, ich habe ein Apex 55/35 in einem 318is drin und muß sagen rein optisch genial , jedoch ist es mir persönlich etwas zu straff. Aus diesem Grund werde ich es demnächst gegen ein FK Königsport austauschen. Was meinst denn mit demnächst?Wennst es vor April rausbaust sag mir bescheid.Eventuell kauf ichs dir ab.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 7. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Ich hab in meinem auch das FK drin, ein 60/40 Fahrwerk oder eigentlich wäre es besser als "Stehwerk" zu bezeichnen.Ich schließe mich da dem Timo325Touring an, lieber ein gebrauchtes Koni als ein normales FK Fahrwerk.Wie das mit den Gewinde aussieht kann ich nicht sagen.Und die tieferlegung ist mittlerweile auch nicht mehr 60/40 sondern (ohne nachgemessen zu haben, aber ich mach mal ein pic) eher irgendwas > 70 und hinten zählt nicht mehr, da hab ich momentan Koni Federn drin weil die FK die Optik total kaputt gemacht haben - der ging hinten rein wie wenn der Kofferraum bis oben voll gewesen wäre. Finger weg von den FK Fahrwerken meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Meint der nicht 40 rundum, Keilform und 60 rundum? na klar Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 treu Geschrieben: 7. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Was meinst denn mit demnächst?Wennst es vor April rausbaust sag mir bescheid.Eventuell kauf ichs dir ab.Gruß ManiIch denke bis Ende März werde ich es wohl verbaut haben. Zu dem Apex ist zu sagen , daß ich das Fahrzeug seit dem Einbau ca 1500 km gefahren hab und die Rechnung mit Kaufdatum und Garantie natürlich noch vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Januar 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Ich denke bis Ende März werde ich es wohl verbaut haben. Zu dem Apex ist zu sagen , daß ich das Fahrzeug seit dem Einbau ca 1500 km gefahren hab und die Rechnung mit Kaufdatum und Garantie natürlich noch vorhanden sind. Na dann erzähl mal was du noch haben möchtest.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 treu Geschrieben: 8. Januar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Hallo Mani, gekostet hat es 280 Euro und für 180 würde ich es verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Januar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 @Mani1 und E30 treu: bitte die Details zum Verkauf via PN o.ä. regeln. Danke ! Frank, in seiner Funktion als Moderator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ich würde dir 40mm eibach federn mit neuen serien dämpfern empfehlen.in der regel setzen die sich dann auch noch 5-10mm tiefer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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