Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk?


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich brauch demnächst mal,also erst im April oder so

aber ich frag mal jetzt schon ein anderes Fahrwerk fürn 316er.

Auf das Auto kommen 195/50 er Reifen mit 7x15 Felgen drauf.

Damit das ganze auch optisch zusammenpasst,muss wohl anderes Fahrwerk her.Der Hauptgrund ist die Optik.Es muss also kein besonders gutes sein.

Also kein Gewindefahrwerk oder so.Hauptsache billig.

Das Auto wird ohnehin überwiegend nur in der Stadt gefahren.

Tuts denn auch ein Satz Tieferlegungsfedern oder sollte es schon ein komlpettes Fahrwerk sein?Nur Federn wäre auch ok,aber ich weiß jetzt nich ob das mit den Seriendämpfern funktioniert.

Gut wäre 60/40.Könnts mir da was günstiges empfehlen?

Danke für Infos.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 60er Federn mit Seriendämpfern kannst du knicken, absolut null Vorspannung. das Optimum an 60/40 finde ich KW oder eben GM, beides nicht ganz günstig. Von dem ganzen Billigzeug alla FK und so halte ich nicht viel, wobei das FK im Golf meines bekannten nicht schlecht ist und nach 5 Jahren immernoch funktioniert... Ich würde mir lieber ein gebrauchtes suchen mit konis oder so als ein neues fk....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mehr als 40mm runter willst, müssen gekürzte Dämpfer her. Bis 40mm tuns auch nur Federn.

Hatte damals ein FK 60/40 Fahrwerk drin, hat inklusive Versand (mit Dämpfern v. u. h.) 165€ gekostet und hat eigentlich ganz gut getaucht. Nur: Hat es sich ziemlich arg gesetzt, ist ziemlich tief gekommen mit der Zeit. Ausserdem war nach einem Jahr der Lack an den Federn komplett abgeplatzt- Rostgefahr, und daraus folgende Bruchgefahr ;)

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Was haltet ihr von nem Supersport FW.

Hab ich grad bei ebay gesehen.

Preislich wäre das noch ok für mich.

Gruß

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=130065943316&rd=1&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denk ich auch.

Bei anderen Firmen die das FW vertreiben gibts

es auch in 40 rundum 60/40 und 60 rundum.

Aber schlecht ist das Supersport bestimmt nicht oder?

Gibt zwar bestimmt bessere,aber zu dem Preis ist das doch ok.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mani

Ich hab das Supersport Fahrwerk in meinem IS. 45/35 mm legt sich aber vorn noch etwas.Optisch sehr gut, leichte Keilform aber nicht ganz so prollig tief wie 60/40. Bei den dämfern gibt es sicher bessere aber auch noch schlechtere ,

soll heissen ne 3,aber für 330Euro was ich vor 5 Jahren bezahlte,

muss man die Kirche auch im Dorf lassen.

Aber unbedingt einen von den 2 Aufschlaggummi Federwegsbegrenzer hinten weglassen,

sonst setzt er hinten bei Bodenwellen gleich auf und du hast kein Restfederweg mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt auch mal das Supersport FW in 60/40 für mein Winter 318er bestellt, leider nur nochnicht gekommen, da die 40er Federn zur Zeit nicht lieferbar sind.

Aber was man so liest ist es bestimmt nicht schlecht, klar es gibt besseres, aber das hab ich für den Winter irgendwie nicht eingesehen. :-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon einige E30s mit FK FW gesehen und einen davon mal gefahren. Ich würde, wenn es ein billiges FW sein soll, auf FK zurück greifen.

 

Hauptgrund dafür ist die Optik, da FK die Tieferlegung einhält, eher etwas tiefer ist. Bei anderen billig FW hast du vorne meist nur 50mm statt versprochener 60mm Tieferlegung. Über Qualität und Haltbarkeit kann ich jedoch nichts sagen.

 

Zweiter Grund ist, das FK schien mir nicht all zu hart zu sein. Ich hatte bei meinen Anfängen mal ein Spax/ Apex FW verbaut, das war viel zu hart! Nach H&R 60/40 (gutes FW) fahre ich jetzt ein H&R Gewinde (ebenfalls gut).

 

Also FK 60/40 würde ich nehmen.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem 327er hab ich das Apex drin.

Ich finds nicht besonders hart,eher etwas zu weich.

Aber ich weiß jetzt nicht mehr genau obs da verschiedene Härtestufen

oder so gibt.Also die Ausführungen von dem FW,und weiß auch nicht mehr was ich damals für eins gekauft hab.

Was kostet denn das FK?

Und hast nen Link zu nem anbieter?

Danke.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Apex 55/35 in einem 318is drin und muß sagen rein optisch genial , jedoch ist es mir persönlich etwas zu straff. Aus diesem Grund werde ich es demnächst gegen ein FK Königsport austauschen.

 

Was meinst denn mit demnächst?

Wennst es vor April rausbaust sag mir bescheid.

Eventuell kauf ichs dir ab.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem auch das FK drin, ein 60/40 Fahrwerk oder eigentlich wäre es besser als "Stehwerk" zu bezeichnen.

Ich schließe mich da dem Timo325Touring an, lieber ein gebrauchtes Koni als ein normales FK Fahrwerk.

Wie das mit den Gewinde aussieht kann ich nicht sagen.

Und die tieferlegung ist mittlerweile auch nicht mehr 60/40 sondern (ohne nachgemessen zu haben, aber ich mach mal ein pic) eher irgendwas > 70 und hinten zählt nicht mehr, da hab ich momentan Koni Federn drin weil die FK die Optik total kaputt gemacht haben - der ging hinten rein wie wenn der Kofferraum bis oben voll gewesen wäre.

 

Finger weg von den FK Fahrwerken meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst denn mit demnächst?

Wennst es vor April rausbaust sag mir bescheid.

Eventuell kauf ichs dir ab.

Gruß Mani

Ich denke bis Ende März werde ich es wohl verbaut haben. Zu dem Apex ist zu sagen , daß ich das Fahrzeug seit dem Einbau ca 1500 km gefahren hab und die Rechnung mit Kaufdatum und Garantie natürlich noch vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bis Ende März werde ich es wohl verbaut haben. Zu dem Apex ist zu sagen , daß ich das Fahrzeug seit dem Einbau ca 1500 km gefahren hab und die Rechnung mit Kaufdatum und Garantie natürlich noch vorhanden sind.

 

Na dann erzähl mal was du noch haben möchtest.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir 40mm eibach federn mit neuen serien dämpfern empfehlen.in der regel setzen die sich dann auch noch 5-10mm tiefer.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...