Blizzard Geschrieben: 5. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 Hi, wollte vor ein paar Tagen die Reichweite meines BC´s eichen. Bin dazu wie hier beschrieben, verfahren. Nur beim drehen tut sich nix, da der Nippel auch schon draussen war, denke ich das das der Vorbesitzer schon versucht hat. Warscheinlich wurde der überdreht denn ich kann so lange ich will in eine Richtung drehen, heisst es gibt kein anschlag. So jetzt meine Frage, kann ich den Poti tauschen? So das ich endlich die Funktion meines Bc´s nutzen kann. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 6. Januar 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Wo sind denn all die Beiträge hin?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Prinzipiell könnte das Teil imer noch funtzen, auch wenn die Anschläge für den Schleifer hin sind.Tauschen ist mit dem entsprechenden Lötgeschick auch möglich.Da ich denke, dass - wenn es wirklich nicht mehr funtzt - nur der Schleifer abgehoben hat kann man den Widerstandswert sicher über die beiden äußeren Anschlüsse ermitteln, wenn man das Poti ausgelötet hat. Verwendet wurde damals sicher ein handelsübliches Trimpoti das man auch heute noch problemlos bekommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 7. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2007 Werde ihn mal ausbauen und zerlegen. danke Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 21. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Hatte wieder ein bisschen Zeit und habe nun endlich meinen BC zerlegt. Musste jedoch feststellen, das es ohne grössere Klebearbeiten wohl nicht möglich ist, das Teil wieder zusammenzusetzen. Da man sonst die ganzen Plastik-Schweisspunkte mühsam offnen muss. Habe dann beschlossen, das wenn sich die gelegenheit bietet ich ein anderes Bedienteil verwende. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Aber pass auf, wenn Du da irgendeinen defekten kaufst oder so.Es gibt zwei verschiedene Elektronikteile.Die unterscheiden sich dadurch, wie die Folienleiter des Displays angeschlossen sind und sind untereinander nicht wirklich austauschbar.Ich hab das nämlich hinter mir, weil mein BC defekt war und der Ersatz dafür nen Kratzer im Display hatte.War ne &%$§* Arbeit, die beiden miteinander zu verquicken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.