Zum Inhalt springen

Kaltstarter


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe da ne wichtige frage.

Habe mir für meinen 316 I mal nen Kaltstarter von twin tec gekauft.

Jetzt kommt der 316er ja weg und nen 318is kommt.

Ist es möglich den dort auch zu verbauen?

Brauche ich da andere datenblätter( glaube meine sind eh weg, vielleicht hat ja wer die datenblätter noch mal für mich)?

Oder brauche ich ne ABE?

Hoffe mir kann wer helfen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tu dir das nicht an .... neue Papiere mit denen du deinen Steuersatz dann wieder mindern kannst, bekommst du nur, wenn der KLR nachweislich aus dem Fahrzeug ausgebaut wurde. Dazu muss das alte wieder in der Abgasklasse rückgestuft werden. Damit, gutem Willen beim Hersteller und Glück, falls das System überhaupt das gleiche ist, könntest du ihn dann im neuen Auto einbaun und eintragen lassen. Kauf dir lieber einen neuen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist noch nie verbaut gewesen.

habe den gekauft gehabt, und hatte den mit in meiner firma( ohne papiere).

Papiere hatte ich zu hause bei meinem vater.

Und der hat die verbummelt ...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle stark, dass der im m42 so tut wie er soll. oder warum gibts sonst fuer jeden motor ne andere version mit unterschiedlicher teilenummer? die werden die kaum zum spass aufdrucken.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle stark, dass der im m42 so tut wie er soll. oder warum gibts sonst fuer jeden motor ne andere version mit unterschiedlicher teilenummer? die werden die kaum zum spass aufdrucken.

 

 

deswegen frage ich ja, ich weiß ja nicht ob es da verschiedene gibt :frage:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen, der KLR für den M20 funzt in jedem M20 und der für den M40 in jedem M40. Auch wenn TwinTech da verschiedene verkaufen möchte.

Aber M40 auf M42 ist vielleicht doch was anderes.

Große Unterschiede werden bei den mechanischen Reglern nicht sein; aber es kommt ja auf die Papiere an und da dürfte nix passendes für die Zulassungsstelle bzw. den TÜV vorhanden sein.

Auch wenn das Teil seinen Dienst verrichten sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beide (m40 und m42) schon damit nachgerüstet. äusserlich is kein unterschied festzustellen. aber es gibt nunmal nur ne abe für den jeweiligen typ. ob das jemand nachprüft welcher wirklich verbaut wurde wage ich zu bezweifeln.

 

anfangs war es kein problem papiere nachzubekommen. dann haben aber findige köpfe sich die papiere zusenden lassen, haben irgendwo nen paar öre in dei kaffeekasse klingeln lassen und dann den nicht verbauten regler eintragen lassen. weil die tante vom StVA kommt ja nich mit raus und kontrolliert ob dat ding auch wirklich verbaut is.

 

MIR wäre der stress zu gross und ich würd für 80 schleifen das ding neu ordern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir ja schon oft. dabei begeht man steuerhinterziehung und das ist dann kein spass mehr, wenns auffliegt.

 

die papiere gibts ja bestimmt irgendwo in eingescannter form (auch, wenn ich jetzt keine fuer'n m42 hab), ist halt die frage ob die mit nem selbstgedruckten formular nicht ein wenig aerger machen.

 

ich hab meinen selber eingebaut, bin damit zur werkstatt, der hat kurz reingeschaut und die 3 blaetter gestempelt. damit bin ich zur zulassungsstelle und hab alles hingelegt. die hat mir die ABE und einbaubestaetigung glaub bleich wieder zurueckggeben und nur den steueraenderungsantrag ueberhaupt angeschaut. da waer's also egal gewesen, was in der abe drin stand. so laeuft das aber sicher nicht immer.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn 316I : 20 31 20 27

fürn 318IS: 20 31 20 37

 

Also passt der vielleicht nur die datenblätter nicht.

also hole ich mir nen anderen.

 

Gibt es noch andere ausser Twin tec?

Oder ist Twin Tec schon das beste?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HJS und GAT vertreiben einen elektronischen Regler.

Sind etwas teurer, aber zuverlässig und der Einbau geht einfacher und schneller. Und wenn man dann einfach nur den Stecker zieht, sind sie abgeschaltet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafuer muss man bei den elektronischen systemen kabel vom motorkabelbaum anzwicken. das macht es fuer mich unattraktiver, weil man ihn dann nicht mehr ohne bleibende beschaedigung entfernen kann.

ganz davon abgesehen hat man auch einen nicht ganz unerheblichen kabelsalat bei den teilen.

 

beim ding von twintec muessen zwar ein paar schlaeuche getauscht werden, aber dafuer kann man das auch alles spurlos wieder ausbauen. (zum abschalten muss man hier eben den schlauch der unterdruckregelung oder luftzufuhr dicht machen)

 

kann jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. die elektronischen machen sinn, weil sie nicht ganz so "dumm", bzw passiv regeln wie das mechanische ventil.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "abzwicken" muss man da gar nix. Jedenfalls nicht bei HJS. Es kommt lediglich an den Steckverbindungen ein Zwischenstecker rein, wo dann die originalen alten Stecker und der Stecker für den KLR drankommt.

Spurloser Ausbau ist da genauso gegeben. Das T-Stück für den Temperaturfühler kann man ja drinnen lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist sowas nicht auch was gutes? ( man würde es nicht sehen )

 

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-zum-Nachruesten-Euro-2-BMW-318iS-318ti-Minikat_W0QQitemZ150079315411QQihZ005QQcategoryZ61437QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

sehe gerade das der erst ab dem e36 geht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das ding zu verbaun musst du zwischen krümmer und kat das rumflexen, nen stück raustrennen, das teil dazwischen machen und wieder verschraumen... in meinen augen die schlimmste aller varianten!

 

da das ganze eh nur steuerliche vorteile bringt... hab ich mir einfach den billigsten klr gekauft --> twintec

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...