Zum Inhalt springen

Aktiv Sub erfahrungen; alpine SWD-1600

DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend...so nachdem mein cab neue mucke hat die meinen anforderung ala krank pink floyd gerecht ist, brauche ich nen dollen subwoofer!

die einzige lösung für mich is im moment der oben genannte subwoofer unter den sitz zu packen, evtl auch 2! ich will nix basteln mit doorboards usw.

Was mich an dem Subwoofer reist is das dieser ein aktiver ist und das passent wunderbar zu meinem radio.... kostest im netz 230 und bei mir vor ort 250, will morgen eigentlich los....

Bild siehe unten!

Bisher ghört zu meinem Sound eqipment

Pioneer avic x1R

Hertz ESK 130 hinten sowie vorne

Audison RX4

hab ordentlich kohle gelassen und fehlt nur noch der Sub...

show_pictures.php.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Hi,

bist du sicher, dass der Sub unter die Sitze passt. Ich hatte mir auch den Kopf über Bass im Cab zerbrochen. Da ich den original Zustand mit Doorboards oder ähn. nicht verschandeln wollte, habe ich mir eine aktive Pyle Röhre zugelegt. Die Anschlüsse liegen im Fussraum hinten unter dem Teppich und wenn nötig wird die Röhre auf den Rücksitz geschnallt und angeschlossen. Sonst verweilt sie im Kofferraum. Solange nicht vier Personen mitfahren ist es eigentlich eine saubere Lösung. Da im Sommer das Windschott montiert ist, sieht man die Röhre auch nicht, wegen Diebstahl.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

der verkäufer meinte ja..ich werd sie aber morgen denk ich kaufen,natürlich vorort testen...ich werd dann bericht erstatten....

Schau mal auf den link, da gibt es den für 189,- plus Versand!

http://www.yatego.com/autoundsound/p,453cc593ad1cb,452a448108f8e9_0,alpine-swd-1600-leistungsstarke-6-5-zoll-16-5cm-

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Hm, ob der dir reicht sollte schnell auszuprobieren sein, dann weisst dus, zuviel würde ich von diesem Woofer net erwarten, dafür umso mehr von der unter dem Sitz Lösung. Zieh alle Schrauben vorher nochmal an :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

stefan..deine antwort verstehe ich nicht^^

verdammt, mein m40 hat mich im stich gelassen...hatte zuviel um die ohren...fahren wa mal morgen los...:-)

Naja du fragst was von dem Woofer zu halten ist und ich sag dir dass du es selber ausprobieren sollst :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

• 2 Wochen später...

Hi,

möchte auch gern wissen, wie sowas abgeht. Hatte mich auch mal für genau diesen interessiert, aber die bei Mediamarkt (die ******......) meinten, sie können es zurzeit net anschließen zum Probehören. Naja entweder will man was verkaufen oder nicht. Aber würde auch in Mediamarkt probehören und dann im Netz kaufen.Kann man viel Geld sparen.

Hatte letzte Saison nen Sub von Magnat im Kofferraum anner 750Watt Endstufe von Carpower. Jedoch hat der nur was gebracht ,wenn man zu gefahren ist. Sonst hat Nummernschild gewackelt aber mehr nicht, also super assi.

Überlege zur nächsten Saison einfach mal nen Reserveradsub zu bauen, komme sehr billig an nen Alpine Sub ran.

Bin dann mal gespannt ! :FREU:

ich hab den kauf verschoben, schuld daran is mein m40, weil er an dem tag abgesoffen ist..jetzt läft er wieder...hab grade in andre sachen investiert und deswegen verschiebt es sich auf FEb 07! ich halte nix von sub im kofferraum weil es beim offenfahren einfach scheisse ist!

...

Überlege zur nächsten Saison einfach mal nen Reserveradsub zu bauen, komme sehr billig an nen Alpine Sub ran...

Wenn der Sub im K-Raum ist muss er auch irgendwie in die Fahrgastzelle drücken, oder? Ansonsten halte ich das für Recht sinnlos beim Cab oder kann mich da einer aufklären ;)

Bei der geschlossenen Fraktion funzt das ja mit dem Skisack. Habe auch schon Gehäusesubs gesehen mit ner Art Röhre zur Hutablage.

Vom Audi 80 Cabbi kenn ich das auch mit einem aktiven Sub unter den Frontsitzen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn der Sub im K-Raum ist muss er auch irgendwie in die Fahrgastzelle drücken, oder? Ansonsten halte ich das für Recht sinnlos beim Cab oder kann mich da einer aufklären ;)

Bei der geschlossenen Fraktion funzt das ja mit dem Skisack. Habe auch schon Gehäusesubs gesehen mit ner Art Röhre zur Hutablage.

Vom Audi 80 Cabbi kenn ich das auch mit einem aktiven Sub unter den Frontsitzen.

hast vollkommen recht...ich hab im cabbi schon genug probefahrten gemacht mit etlichen subs usw. alle klingen doof weill wenn du offen fährst du keine musik hörst sondern nur blech........

er bass muss defenitiv aus dem innenraum kommen und doorboards, wenn man es "gut" machen will würden um einiges mehr kosten und auch zeit, also so 2 subs unter die sitze!

naja man muß halt n zwerg sein um nen woofer unter den sitz zu bekommen.... ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hab jetzt keinen e30 da, kann mal einer nachmessen wie groß die Spanne ist die unter dem Sitz zur verfügung steht?

Grüße,

Stefan

hab den blaupunkt odsb5000 unterm sitz. der ist zwar ok zur lautsprecherunterstuetzung (vor allem wenn geschlossen), aber bringt keine brutalen baesse rueber, insbesondere, wenn's dach offen is.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

das kann ich mir auch nich vorstellen..... da unten is kaum platz..... grad auch weil unterm sitz dieser gebläsekanal ist.... also noch weniger platz oder eben mehr im fußraum als unterm sitz....

dann sind es auch nur 16er chassis.... und auch wenn die gut können..... kann man so ein ding nich wirklich als RICHTIGEN ersatz verwenden, dann schmeis ich mir doch lieben ne kiste hinten rein.... dämme richtig gut und fertig....

bin auch schon viel im cabrio unterwegs gewesen.... und das kaum was vorne ankommt, das kann ich absolut nicht behaupten.....

das der bass anderssssssssssssssssssssoder kaum mehr da is wenn man offen fährt is klar.....

den unterschied merkt man schon bei fenster zu oder auf.. tür offen oder zu.... dach auf oder zu....

und wenn man dann noch am fahren is werden jegliche bass"schallwellen" gestört oder komplett verschluckt oder verschwinden im wind... ;-)

aber damit muß man leben....

also ich würd auf jeden fall nicht hergehen und viel geld ausgeben für die "untermsitz" variante.... is teuer und lohnt nich wirklich....

wer basteln will oder kann soll die seitenteile hinten umbauen....

oder schöne doorboards vorne verbauen, was wie ich find das sinnvollste is...

oder man legt sich hinten auf die sitze was wo bumm bumm macht.... aber naja.... ;-)

oder man baut sich so nen bass shaker unter den sitz..... dann hat man auch das feeling man hätte nen bass im auto.... soll ja leute geben die schwören auf die dinger......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...