Zum Inhalt springen

unterschied Servohalter M40 und M20


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, nun ist es so weit hab heute meinen m20 eingebaut... nur die servo fehlt noch. jetzt müsst ihr mir tipps geben, kann ich die servopumpe vom m40 an den m20 bauen?? wenn ja was brauch ich da zum umbauen?? vll habt ihr bilder... und wenn wir schon dabei sind vom kühlwasserausgleichsbehälter gehen zwei kleine schläuche vom verschluss weg einer an den kühler und der zweite??

 

MFG Markus

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wegen dem servopumpenhalter schau halt mal auf www.realoem.com

 

wenn ich mich richtig erinner is der M40-halter in dem halter für die lima integriert und beim M20 separat.

 

der dünnste der schläuche geht in das loch in der seitenwand und baumelt da nur rum. zumindest macht er das bei mir. *g*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zweite schlauch ist, für die entlüftung.

Praktisch bei zu hohen druck, fließt das das kühlwasser aus...

Deswegen den schlauch durch das loch in der seitenwand legen.

 

Wegen der Pumpe, du wechselt den halter für die unter aufnahme für die lima(wird an die gleiche stelle verschraubt) gegen den halter für die servo, weil der hat beide aufnahmen lima+servo.

 

Hab mal gehört das die m20 servopumpe nicht gleich m40 servopumpe ist. Die fürn m20 ist für geringere Drezahlen ausglegt. Obs stimmt weis ich nicht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört das die m20 servopumpe nicht gleich m40 servopumpe ist. Die fürn m20 ist für geringere Drezahlen ausglegt. Obs stimmt weis ich nicht.

 

kann das wer bestätigen oder dementieren?

 

weil logisch klingt es nich. obwohl??? was is bei bmw schon logisch. :beemwe:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Pumpe, du wechselt den halter für die unter aufnahme für die lima(wird an die gleiche stelle verschraubt) gegen den halter für die servo, weil der hat beide aufnahmen lima+servo.

 

könntest du das vielleicht näher erläutern MFG und danke euch schon mal... wie wird eig. der Ölkühler befestigt??

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die M40-Pumpe am M20 angebaut.

 

Die Haltebügel an der Pumpe sind anders, und die Riemenscheibe hat eine andere Einpresstiefe.

 

Bügel und Riemenscheibe getauscht, es funktioniert einwandfrei!

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja war heut nochmal bei meinem und wollte das probieren, hat aber nix hingehauen... ich hab mal bilder gemacht...

 

http://bmwe30tuner.bm.funpic.de/Motorumbau/10.01.07/Bild004.jpg

http://bmwe30tuner.bm.funpic.de/Motorumbau/10.01.07/Bild005.jpg

 

vll könnt ihr mir sagen wie und was und wo ich hab null peil sorry

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dei Servopumpe passt, auch die Riemenscheibe passt.

 

Die Schläuche sind anders ! Mit den M40 Schläuchen speziell der Hochdruckleitung kommt man net weit.

Die Pumpe muss gegenüber der Einbaulage im M40 um 90° gedreht werden.

 

Ich hab die Halter (sind beim M20 total andere als beim M40) von der Pumpe mindestens 10 mal ab und wieder drangeschraubt bis ichs richtig hatte.

Mir konnte das damals aber auch keiner erklären, ich kanns jetzt auch net. Solang rumprobieren drehen und dranhalten, bis es irgendwann mal passt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber schon öfter gehört das es mit den m40 schläuchen auch hinhaut was dann wohl klar is, das ich den behälter tiefer setzen muss... MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den M40 Schläuchen wirste net glücklich, ich hab das auch versucht. Schläuche sind echt net teuer.

 

Hier das Bild war eben extra in der Kälte Junge :D

Wenn der Kühöer eingebaut ist, dann sieht mans sehr schlecht, aber vielleicht hilfts ja etwas.

Servo 001.jpg

Servo 002.jpg

Servo 003.jpg

Servo 004.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...