Zum Inhalt springen

Kick Down Sperre


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine Kick Down Sperre bei der Bucht entdeckt.

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Kick-Down-Sperre-Bosch_W0QQitemZ190067107978QQihZ009QQcategoryZ61522QQcmdZViewItem

 

Welche Funktion soll die haben?

Ja, klar... Sperrt den Kickdown... aber wann und wieso?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die kick-down-sperre sorgt dafür das das automatikgetriebe nich runterschaltet wenn die drehzahl schon zu hoch is. das heisst du kannst den automatikmotor nicht überdrehn in dem du wie beim schalter dich verschaltest.

 

normalerweise soll das ding auch verhindern das wenn du in der höchsten fahrstufe fährst mit 5500umdrehungen und den automatikhebel auf "3" stellst das der motor dann runterschaltet. aber das hab ich mir noch nich getraut zu machen:roll:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Mathes, wer traut sich das schon bei 200 Sachen? Falls die Automatik tatsächlich schaltet, dürftest du mit deinen blockierten Hinterrädern leichte Handlingsprobleme bekommen...

 

Nach meiner Erfahrung schält die Komfortautomatik (bei der anderen weiß ichs nicht) nur zurück wenn der Drehzahlbereich passend ist. Also hab ich ab Werk ne Kickdown-Sperre drin?

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an den automatiks wo ich ran drufte hatten alle diese kickdownsperre. ergal ob die "einfache" automatik oder die mit dem wählschalter auf der mittelkonsole.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin leute ich bin bis vor kurzen noch mit Automatik gefahren,die kick-down-sperre soll verhindern wenn man über 100 sachen drauf hat das sie dann nur eine stufe runter schaltet.Bist du schneller als 150 schaltet das getriebe nicht herunter,erst bei etwar 90 schaltet sie bei kick-down zwei stufen runter.Und auf stufe 3,2 oder 1 bleibt der gewälte gang drin egal was man macht,man kann den motor dann auch in den begrenzer klopen. Gruss Plaumi 320i (Es soll Pflaumi Heißen).

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...