Zum Inhalt springen

Irgend etwas stimmt nicht am Fahrwerk aber was!


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wir haben nen 92 Cabrio für guten Kumpel vom Händler gekauft.

Der e30 machte optisch und Technisch super eindruck.Nachdem wir das Cabrio genauer unter die Lupe genommen habe stellte sich fest das der 30 auf der Beifahreseite Tiefer ist als auf der Fahrerseiteso ca. 1cm . Wir haben bis jetzt die Federn überpruft sind identtisch lang.Ferderteller sind nicht ausgeleiert macht ein guten eindruck. Jetzt an alle e30 Spezialisten woran kann das liegen????:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der Höhenunterschied nur hinten oder v u. h ?

Federbruch? Tonnenlager defekt? Gleiche Reifengröße?:saufen:

Federbeindom Riss, durchgerostet? (beides schon gesehen) Unfallbeschädigt (vorschaden?)

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur hinten ist:

Das war bei meinem auch. Man hat mir gesagt das ist normal, liegt an den damals noch nicht so genauen Fertigungstoleranzen.

Allerdings ist es auch so, dass der Tank erst auf der Beifahrerseite voll wird, bevor es dann auf die Fahrerseite mit rüberläuft. Das Gewicht kann auch was ausmachen.

Hab meinen wegen diesem Höhenunterschied von einem ganzen Zentimeter mal vermessen, und es lag alles im grünen Bereich.

Würde mir solange er geradeaus fährt keine Gedanken machen

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessiert:

 

wo habt ihr denn den einen cm gemessen?

 

weil mir fallen tausend dinge ein warum nen auto 10mm tiefer sein kann auf einer seite.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 318is den ich vor Jahren hatte war hinten auf der einen Seite gut einen cm tiefer als auf der anderen. Gemessen vom Felgenhorn zum Radhaus.

Es stellte sich heraus, daß bei der einen Tonnenfeder die unterste Windung gebrochen war.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessiert:

 

wo habt ihr denn den einen cm gemessen?

 

ganz normal beim vermessen auf dem Vermessstand, unteres Felgenhorn zur Kante vom Radhaus. Und der Unterschied waren 11mm, auf der Beifahrerseite war er tiefer. Alles i.O. Alle Werte im grünen Bereich, keine Federn gebrochen, nix krumm. War nichtmal vollgetankt, stand mal wieder auf Reserve

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz normal beim vermessen auf dem Vermessstand, unteres Felgenhorn zur Kante vom Radhaus. Und der Unterschied waren 11mm, auf der Beifahrerseite war er tiefer. Alles i.O. Alle Werte im grünen Bereich, keine Federn gebrochen, nix krumm. War nichtmal vollgetankt, stand mal wieder auf Reserve

 

Gruß Christoph

 

genau die worte hab ich erwartet. weil ohne vermessungsprüfstand misst mann mist. *g*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...