Zum Inhalt springen

wieviel platz ist hinter der tachokombi.....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich mein zwischen der eingebauten kombi und den heizungkanälen?

 

da muss ne bestückte platine (80x60x20mm) dazwischenpassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also dahinter (!) und darunter etc. ist genügend Platz zwischen den Kabeln.

Ich nehme aber an, du meinst rechts daneben. Könnte sehr eng werden, wenn sie noch irgendwo befestigt werden soll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten wäre nicht allzu schwer. da kommste auch bei eingebauten tacho noch halbwegs hin. wenn das nicht reicht probiers mal auf der rückseite ganz unten. das problem ist nicht der platz hinter dem kombi sondern das ganze ein und auszubauen (wenn kombi und bauteil ein stück ist). denn zum aus- einbau muss das kombi gekippt werden und da steht es oben immer an. also platz mässig könnte es gehen allerdings musst du dir dann was wegen dem ein- ausbau einfallen lassen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was michi sagt is wahr. kippen kann ich dann die kombi nich mehr.

 

hintergrund is das ich ja im drehzahlmesser nen ölthermometer hab. die dazugehörige platine befindet sich aber ausserhalb des tachos. momentan hängt sie (in ner einfachen plastikdose) zwischen den kabeln hinterm tacho.

 

und das is nix halbes und nix ganzes. nun dachte ich ich könnte die platine einfach von hinten an die tachokombi schrauben und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic;

 

Welches system hast du fur den ölthermometer? Konnen sie bilder posten?

 

Ich bin ein paar monaten zuruck auch damit gestarted aber jetzt habe dem zeit nicht mehr bis den sommer.

 

Hier einem link su meinem DZM; http://smg.photobucket.com/albums/v467/beemer2002/Tacho%20DZM%20E30%20to%20DZM%20M3%20E46/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich keine schlechte Idee, du kannst ja mal mit der Hand von unten hinter den Tacho langen, meiner Meinung nach müsste der Platz reichen.

Der nachteil wäre, das ohne Lenkrad-Demontage dann der Tacho nicht mehr auszubauen ist, ist ja schon so knapp

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli*: na das is in meinen augen das kleinere übel. da ich nen 33er viktor fahr könnte ich den kranz schnell von der nabe abschrauben.

 

@dany320i: ich hab mal nen bild angehängt

DSC00015.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Platine mit Flachbandkabel angeschlossen und unter dem Kombi verstaut. Neben dem Airbag-Stg.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Platine mit Flachbandkabel angeschlossen und unter dem Kombi verstaut. Neben dem Airbag-Stg.

 

das is natürlich auch ne idee. hast du das kabel von der irgendwo noch trennbar gestaltet? weil wenn der tacho mal raus muss.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Platine selber ist ein Stecker. Die 7-Segment-Elemente sitzen dort in einer IC-Fassung und für die Fassung gibts Flachbandstecker. Man kann die Platine aber auch am Kabel hinterher rausziehen ... Alte IDE (40-Pol) Kabel sind optimal.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anzeige sieht nobel aus. mit motoröl beschriftung und allem drum und drann :daumen:.

 

mach ein flachbandkabel drann wie fortytwo es vorgeschlagen hat. aus dem pc bereich sollte da evtl. was brauchbares dabei sein.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@42:

 

ja genau das is ja mein problem. am kabel rausziehn wollte ich den kram eigentlich nicht mehr. weil dann kann ich ja meine version mit den 40 einzelnen kabeln lassen. und grad das is ja das was ich nich wollte.

hast du die platine irgendwie "verpackt"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Klebeband eingewickelt. Gerade für IDE-Kabel gibts ja bequeme Steckverbinder mit Schneidklemmen. Conrad Nr 743569 z.b.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...