Sobi Geschrieben: 27. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 HalloWo es jetzt kälter wird, habe ich bei meinem 325 mit HJS Euro2 Umrüstung nach dem Starten gelegentlich leichte Leerlaufschwankungen.Wenn ich starte schwankt die Drehzahl so zwischen 550 und 800 Umdrehungen, das geht ca. 20 Sekunden so (oder bis ich ihn kurz etwas höher drehen lasse), dann ist die Drehzahl wieder stabil.Ist das normal, oder fehlt dem Motor vielleicht irgend ein Messwert von einem Fühler? Ich weiß gar nicht, ob es sonst auch so war. Das Phänomen ist jedenfalls von der Außentemperatur abhängig.Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 mit dem KLR von HJS hab ich nur gute Erfahrung; er dreht bei Minustemperaturen beim Anlassen erst mal rauf auf 1300 und dann runter auf 900 und steht dann stabil bei ca. 1100 Umdrehungen. Da das alles innerhalb von 1-2 Sekunden abläuft, finde ich sowas normal und dann fahr ich ja eh los.Finde allerdings die Drehzahlen, wie von dir angegeben, mit einem KLR viel zu tief.Eher so, als wenn er nicht funzen würde.Klemm ihn doch mal ab (Stecker ziehen) und schau, wie die Startphase dann abläuft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.