Zum Inhalt springen

Schimmel auf dem Verdeck ?!


GLON1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

war gerade seit einiger Zeit nochmal in der Garage. Da habe ich mit Entsetzen Schimmel (kleine Pünktchen auf der ganzen Fläche verteilt) auf dem Verdeck entdeckt. Wie kann das sein? Habe es vor etwa 3 Monaten mit dem (sauteuren) BMW-originalen Reinigungs- und Imprägnierzeugs bearbeitet. War auch von der Dichtigkeit überrascht.

Die Garage ist nicht so dicht, wie´ne Haustüre.

Was kann ich dagegen tun??

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Schimmel mit Sagrotan abreiben.Am besten ist das Pumpspray.Nicht vergessen das du das Dach dann im Frühjahr wieder versiegeln mußt.

Die Garage mit mehr durchzug versorgen,da sie offensichtlich zu feucht ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Luft ist extrem wichtig; nicht nur für das Verdeck, auch gegen Rost, der sich bei Feuchtigkeit schneller ausbreitet, als einem lieb sein kann.

Wenn es eine Garage ohne Fenster ist, dann mindestens 2 x pro Woche gründlich Lüften

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

guter Tipp. Werde wohl nun öfter mal die Garage aufmachen. Sagrotan hab´ich schon gekauft und morgen mal besprühen...

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abwischen mit Sagrotan nicht vergessen das Dach mit nem´sehr feuchten Schwamm gut abreiben.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann das Verdeck bei geöffneter(!) Garage gut abtrocknen lassen.

Einfacher wäre eine kurze Fahrt (wenn´s nicht regnet), dann ist es ruck zuck wieder trocken.

Allerdings geht´s nicht, wenn er abgemeldet sein sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...