Zum Inhalt springen

xp geht beim brennen in "selbstschutz"???

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Versuchs mal damit...

http://www.free-codecs.com/download/Vidc_Cleaner.htm

du sagtest ja es handelt sich um ein Video Prob also liegts wohl an den Videocodecs. Da findest du eine Hilfe ( wohl in englisch)

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

allerneueste entwicklungen:

nach nem codec-update und dem versuch nero neu zu installiern ging gar nix mehr.

gott sei dank hatte ich im vorfeld noch die daten auf ne separate platte gezogen und diese dann einfach abgeklemmt. sicher is sicher. :freak:

neuinstallation von XP!!!

das blöde is ich hab den fehler immer noch! beim codieren zum brennen geht er bei 7% in den selbstschutz. bei allen videos! normale audio-CDs brennen geht ohne probs. MP3s brennen geht auch.

doch nen hardwareproblem???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na den sinn musste mir mal erklären.

ich hab mit nero6 probs, putze dann die platte und mach nero7 drauf und dann hab ich das prob immer noch.

gruss

Stand das irgendwo, dass du ne andere Version nimmst?? Dann hab ich es nicht gelesen, sry.

Ähm. Ungut. Lass mal Prime95 laufen, vll hat deine CPU oder Ram ne Macke. Erwart keine Wunder bei dem Programm. Das muss man schon viele Stunden laufen lassen. Ich würd dir mal so 24 stunden empfehlen um sicher zu gehen.

Ich kenn solche Probs nur ausem Overclockingbereich und da is das Tool sehr beliebt.

Zu Verkaufen:

http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG

ram kann ich ausschliessen. hab den test mit dem proggi was d-fence empfohlen hat durchlaufen lassen. ohne befund.

cpu??? dann müsste der rechner doch auch bei anderen anwendungen abkaggen. ich hab schon soviel probiert mit hoher auslastung. nichts! nur beim brennen von videos. wenn ich MP3s beim brennen in CDAs umwandeln lasse muss die belastung doch genausohoch sein als beim video codieren sein.

es is auch egal ob es AVI oder MPEG oder was weiss ich für dateien sind. bei videos isser immer wech vom fenster.

gruss

ram kann ich ausschliessen. hab den test mit dem proggi was d-fence empfohlen hat durchlaufen lassen. ohne befund.

Es kann durchaus sein, dass das Programm erst 2-3 mal durchlaufen muß und erst danach einen Fehler verursacht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Windows neu installiert - ohne Erfolg.

Vielleicht, falls zwei Speicherriegel verbaut, lässt du den Rechner mal nur mit einem Speicherriegel laufen.

Ich bin denk eigentlich mehr in Richtung D-Fance Seite, in Richtung Ram. Aber es kann durchaus auch andere Fehlerursachen haben...

Gestern abend hatte ich :

AMD 64BIt 38000+

Ausu Mainbord

Kingston DDR2 677Mhz Ram

und es lief nicht zusammen. Einen Ram-Schaden möchte ich bei Kingston einfach mal ausschließen, aufjedenfall lief der Ram nur auf manueller Einstellung "DDR 400" und den Arbeitsspeicher in Bank 4 ( Empfohlen RAM Bank 1 ) fehlerfrei. Sonst ist immer die Windows-Installation abgeschissen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

das problem is das der ramtest mir die ganze kiste lahmlegt. und das über stunden. das letzte mal hat der test über 14stunden gebraucht bis er durch war.

HDD nen schuss wech?????

gruss

Cache Speicher...

Kann auch falsche BIOS Einstellung sein, hab ich bei meinem MSI mit Athlon 1200 Mhz auch gehabt. Nero 6.irgendwas

Beim Brennen von S-VCD hat er BlueScreen gehabt, VCD ging. Hat nachdem ich neu aufgesetzt hab und bestimmten DivX Codec installiert hab damit angefangen - im BIOS hab ich den Cache "abgedreht" und dann ging es...

Hab am Anfang auch angenommen RAM, war aber doch dann Cache Speicher; nach CPU tausch hat es dann mit Cache gefunkt.

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Cache Speicher...

Kann auch falsche BIOS Einstellung sein, hab ich bei meinem MSI mit Athlon 1200 Mhz auch gehabt. Nero 6.irgendwas

Beim Brennen von S-VCD hat er BlueScreen gehabt, VCD ging. Hat nachdem ich neu aufgesetzt hab und bestimmten DivX Codec installiert hab damit angefangen - im BIOS hab ich den Cache "abgedreht" und dann ging es...

Hab am Anfang auch angenommen RAM, war aber doch dann Cache Speicher; nach CPU tausch hat es dann mit Cache gefunkt.

öhhm ich bin nich so der computercrack.

kannst du mir genau sagen was ich wo einstellen oder tauschen muss???

gruss

Waaahhhhh Hilfe HIIILFEEEEE

Also Cache ist in der CPU verbaut, einmal nen First Level Cache und nen Second Level Cache, 128kb L1 und 256kb L2 chache hat der T-Bird ( das der 1200er AMD ) Nur beim AMD K6 vor 10 jahren war der cache noch aufm Mainboard verbaut....... Also vergiss das getrost, wenn cache auf CPU tod dann ist CPU Tod und bei Memtest häts nen Fehler geben müssen.

@E30 User das mim Ram bei dir is nen total anderes problem, darfst auch net zuviel von ASUS erwarten, zudem ist das nen bekanntes prob und liegt am Mainboard, den beim AMD 64 bit ist der Speichercontroller in der CPU nur die NB spricht den speicher an, da kanns zu probs kommen grad im Dualchannel betrieb, ist nix neues. Also dein fehler is nen ganz anderer !

@Terminator ja Prime ist für die freaks wie ich es bin gedacht :) bin nämlich so nen assi Hardwarecrack der mit Wasserkühlung und kram rumhantiert :) Und lieben gern Hardware defekte aufsucht hehehe :) Aber wenn nen Cpu defekt vorliegt langen auch schon 15minuten prime, 24 stunden lässt man es laufen um nen Rechner primestabel zu machen und nen sog BurnIn zu fabrizieren, das wird aber nur bei freaks wie bei mir angewedet und ist für nen normal user schwachsinn, da langts wenn der test einmal durchläuft.

Irgendwas sagt mir immer noch der Ram, allerdings eins kommt auch noch in frage, Wie sieht der pc innen aus ? ist er verstaubt, ist der CPU kühler ohne staub ? Mach den mal sauber, und schau mal mit dem tool die Temps von der 'CPU an http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Also tool installieren, und im tool dan auf Computer klicken und dann auf Sensoren. Dann lass im hintergrund Nero mal arbeiten und beobachte die Temperaturen und notier dir wie sie sind bevor die kiste abschmiert.

nen ramfehler findest du am ehesten mit nur einem ram-riegel raus --> ich hatte mal nen defektes modul aus einem 1gb kit --> beide module drin.... da kam der fehler nachdem memtest einige male druchgelaufen war

nur 1 modul drin und es dauert nur sekunden

ansonsten kann auch die wärmeleitpaste von cpu, north oder southbridge verlaufen sein... oder einer hat ma zu heftig am kühler gewackelt und es war ausgehärtete silikonpaste --> wenn garnix zu finden ist und auch kein lüfter total verstaubt ist würd ich für meinen teil die dinger ma runtermachen und arctic silver 5 nehmen (ist aber nicht so einfach aufzutragen wie silikonpaste... aber dafür halt doch besser. aber ACHTUNG: silber leitet --> paste nur dahin wo se hingehört)

hast du eigentlich gleich wieder so nen codec-pack installt??? wenn ja mach win nochmal platt und brenn ma ne cd ohne codec-pack... die dinger machen echt oft ärger. ich hatte meins übrigens ned von emule oder so, sondern von ner homepage oder zdnet oder so

gruß cabbiman, der aber immernoch an nen software problem glaubt

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Zur Wärmeleitpaste paar hinweise,

erstens Artic Silver 5 leitet nur unter bestimten bedingungen, nutz die paste selbst seit 3 jahren.

Und die WLP darf nur hauchdünn aufgetragen werden, am besten so dünn das man fast durschauen kann, und beim kühler höllisch aufpassen, das ding darf auf keinen fall schräg augesezt oder abgenommen werden, der CPU Core liegt blank ungeschüzt unter dem Kühler is brüchiger als glass also muss ma sehr sehr gut aufpassen bei Montage und Demontage des kühlers.

@ D-FENCE

Dachte halt, beim OC kriegt man auch zB beim zocken nen Bluescreen und Prime kann 4 Stunden fehlerfrei laufen.

War auch mal dabei mit OC, aber neuer RAM war mir zu teuer *verlegen grins*

Zu Verkaufen:

http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG

update:

erst ging der rechner beim virencheck wieder in den selbstschutz. dann bei der versuchten neuinstallation bottet er sporadisch neu. also is ne neuinstallation nicht möglich. dann findet das bios die HDDs nicht mehr und gipfeln tat das ganze das er nur noch knapp 300 der verbauten 512MB arbeitspeicher erkannte.

ich vermute das die cpu den hitzetod gestorben ist. warum auch immer.

jetzt überleg ich ob ne neue cpu installiert wird oder ich gleich nen neuen rechner hol. richtig leisten kann ich mir den rechner aber nicht.

online bin ich grad mit PII 350MHz mit 160MB arbeitspeicher und 8MB grafik und internetzugeng über USB weils keine treiber für die netzwerkkarte für win98 gibt.

gruss

na das hört sich jetzt fast so an als ob dein board nen schuss hat ...evtl ist die cpu daran mit hoch gegangen...hmmm...also ich hab mir im handel für 300.- ein asus board mit netzteil 400 w mit athlon 3500+ und 512 Mb geholt...rennt gut und du brauchst nur ein gehäus...da alles onboard ist läuft die sache meist in ne halben std...sehr zu empfehlen...geh mal auf http://www.arlt.com und schau dich da mal um...

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Hilfe 300€ ? Dafür bekommst nen Kompletten office PC zu kaufen bei mir.

Also wie ich vermutet hab, der Arbeitspeicher hat sich verabschiedet. CPU tod würde bedeuten das der Rechner nichts mehr macht. Daher deutet alles wie ich am anfang vermutet hab auf defekten Ram hin, beste anzeichen dafür ist das nicht mehr der ganze Ram erkannt wird, die restlichen fehler kommen vom defekten Ram. Neue CPU kannst vergessen du wirst nix bekommen was auf dem Board läuft, der VIA KT133 kann grad mal nen 100er FSB die kleinsten Sockel A cpu´s laufen aber mim 133er FSB dann kommt hinzu das des Bios vermutlich keine AMD XP oder Semprons erkennen wird, kurz gesagt bevor dir ne neue CPU kaufst würd ich dir zu ner komplett Revisionierung raten, das heist, RAM, Board, CPU Tauschen, kosten 130€ ca. PN an mich und ich schau mal das ich dir nen angebot macht.

Gruß Dave

danke für das angebot dave.

aber "herr saturn" ;-) hat mir schon nen angebot gemacht.

und nochmal danke an meine mom (die hier mitliesst :-) ) das sie mir den rechner vorfinanziert hat. danke mama!!!

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...