Zum Inhalt springen

xp geht beim brennen in "selbstschutz"???

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soooooooooo uuuuuuuuuuuuuuupdate:

:freak:

hab jetzt mal nen paar filme laufen lassen. alles ohne probleme.

bloß beim brennen treten die probs auf.

*schulterzuck*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

okay ich hab mir das proggi gezogen. werd das aber erst heute abend ausprobiern können.

ansonsten hab ich keine auffälligkeiten bemerkt.

nen virus??? aber der würde sich doch sonst irgendwie bemerkbar machen???

gruss

Brennst du das Video auf CD-Rom (Daten-CD) oder wandelst du beim brennen auf (S)V-CD?

Wenns beim Wandeln ist, würde ich auf Codec tippen oder Fehler (zu warm?) an der Graka. Videorendering läuft auf der GPU ja ab.

MfG

Rob

Zu Verkaufen:

http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG

Möööp Videorendering läuft komplett über die CPU

Nur Grafikkarten der Geforce 68... unf aufwärts haben nen integrierten Videodecoder wo dann die GPU dasn Rendering macht, ansonst isses Immer die CPU.

Naja z.b ob der Rechner merklich Langsamer ist, oder ob er beim Hochfahren z.b Länger brauch als sonst oder beim Runterfahren.

@ d-fence: ich weiß das xp immer ein speicherabbild macht. hab damit gemeint in der zeit kann er die fehlerzeile notieren und dann posten. denn mit dem ende der fehlerzeile kann man ziemlich nah an den fehler ran kommen. hat bei mir bisher meistens geklappt. ich vermute das es mit der grafik karte oder dem treibe zusammen hängt. aber ist so schwer zu sagen ohne die bluescreen fehler meldung.

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

@dirk: schau mal in beitrag 15 da steht alles drin. auch die fehlermeldung

@terminator: hmm also in NERO geb ich einfach an das ich ne video-cd brennen will und das macht er dann (oder auch nicht). ich meine aber ich seh was von "videocodierung" beim nero-fenster

@D-Fence: nöö der rechner läuft wie immer. genau so schnell oder langsam. wie man das halt sieht.

@ALL: das komische is das er das macht ohne das ich was am system geändert hab. keinen download und keine software aktualisiert. selbst das windows-aktualisierungsdingens is ausgestellt.

gruss

Nachtrag:

das obengenannte brennproggi is kagge. weil englisch. und ich hasse es mit nem proggi zu arbeiten was nich in meiner muttersprache läuft.

gruss

es kristallisiert sich raus das es doch der codec is.

ich schau grad gemütlich über www.kabel-internet.tv Dmax und wechsel dann immer auf den mediaplayer und da kaggt mir der rechner mit der gleichen fehlermeldung wieder ab.

mediaplayer wo aktualisiern?

gruss

jedesmal, wenn ich so nen kack codec-pack installt hab konnte ich danach win platt machen, weil nixmehr ging!!!! war in meinem fall z.b. nimo-codec-pack

übrigens tüftest du jetzt schon länger rum, als ne neuinstallation mit aller einrichterei dauern würde

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

übrigens tüftest du jetzt schon länger rum, als ne neuinstallation mit aller einrichterei dauern würde

gruß cabbiman

nee du das glaub ich nich. oder möchtest du knapp 20GB an daten auf CDs brennen????:-p

gruss

wenn es sich um die daten sicherung geht, mach doch ein komprimiertes backup auf dvd geht schnell...laut den fehlercodes die du geschrieben hast handelt es sich mit 99,9 % sicherheit um codecs wie die anderen auch schon vermutet haben...(Google sein mal wieder dank)...da den passenden zu finden und ihn problemlos zu instalieren...hmmm...Mach am besten das backup und installiere neu...

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Ich hab son tolles Proggi, heißt Drive Image und ist von Powerquest. Läuft über 2 Disketten beim Booten und erstell Partitionsimages.

Generell würde ich Windows auf eine Partition, Programme auf ne 2. und Daten auf ne 3. Partition. Wenn dann ein Fehler im OS ist, einfach das Backup draufmachen, gut is. Mit Glück hat man so nur einen Rückschlag von ein paar Wochen (die Registeryeinträge von Programmen und teils pers. Einstellungen, die man zw. Backuperstellen und Crash gemacht hat, futsch.)

Systemrecovery kann auch oft helfen, aber wenns mal richtig kracht hilft nur ein Backup.

MfG

Rob

Zu Verkaufen:

http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG

wenn es sich um die daten sicherung geht, mach doch ein komprimiertes backup auf dvd geht schnell...laut den fehlercodes die du geschrieben hast handelt es sich mit 99,9 % sicherheit um codecs wie die anderen auch schon vermutet haben...(Google sein mal wieder dank)...da den passenden zu finden und ihn problemlos zu instalieren...hmmm...Mach am besten das backup und installiere neu...

nen backup auf dvds?? wie denn ohne dvd-brenner? :idee:

und selbst wenn ich alles sichere und ne neuinstallation mache hab ich ja das prob noch immer. weil mir fehlen ja dann immer noch die codecs!!!! und die hab ich nich und die bekomm ich auch nich nachgeladen.

die letzte neuinstallation is erst 4wochen her!

gruss

@terminator: das programm nützt mir wenig wenn ich schon nen beschädigtes XP hab.

ausserdem die partionen auf einer platte hängen immer zusammen. wenn man nen richtigen schaden am XP hat geht ohne formatieren der GESAMTEN platte nix. hab ich schon oft erfahren müssen.

gruss

Der Link führt zum "K-Lite Codec Pack". Da sind eigenlich alle Codec's drin, die man bracht. Kannst ja mal versuchen damit den Codec neu zu installieren.

http://download.pchome.de/download.php?SID=2135&DID=1&TID=4171175949475

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

@terminator: das programm nützt mir wenig wenn ich schon nen beschädigtes XP hab.

ausserdem die partionen auf einer platte hängen immer zusammen. wenn man nen richtigen schaden am XP hat geht ohne formatieren der GESAMTEN platte nix. hab ich schon oft erfahren müssen.

Wer hatn dir den Käs erzählt? Ne Partition auf einer Festplatte wird wie ne eigene Festplatte gehandelt. Wenn du Windospartition formatierst, dann is nur Windows und alles, was bei Windows hängt platt. Das heißt Registeryeinträge weg, Cookies, Benutzereinstellungen etc. aber die meisten Programme laufen auch Installationsfrei.

Wenn du nen Virus hast, der in jeder Partition vertreten is, dann musste alles runterhauen, is klar.

Das mit dem Programm ist als Vorsorge gemeint. Wenn du den Fehler weghast, mach dirn Backup, und wenn es wieder kracht: Backupdrauf, gut is.

Ich mach das jetzt seit 3 Jahren so. Keine großen Datenverluste und hatte schon einige schwerwiegende Windowsfehler in der Zeit. Mich wirft es höchstens 1-2 Monate zurück was Einstellungen angeht, mehr nicht.

Glaubs mir, hab da schon wenig Erfahrung mit :-)

Zu Verkaufen:

wegen 20gb so nen aufriss??? externe platte, andere partition, 2. interne platte und rüberschieben den kram.

da hab ich schon mehr zeug wegen ner neuinstallation rumgeschupst --> dein problem ist eher, das du das ned machen WILLST, oder?

gruß cabbiman, der das verstehen kann... aber sich immer nach ner weile rumtüfteln sagt --> runner mit dem sch*** ich muss mich ma mehr mit linux befassen :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

das prob is doch das ich dann auch nich besser dran bin.

dann läuft die kiste und in 4 wochen geht der zauber von vorne los.

ich möcht ne lösung haben und keine problemverschiebung.

gruss

Zu deinem Problem:

Ohne neuen Codecinstallieren behebt sich der Fehler nicht. Das ist die Lösung.

Google mal nach Codec-cleaner. Gibt bestimmt ein Programm, dass die alten Codecs runterschmeißt. Dann dürfte es mit neuen Codecs wieder gehen. Wenn du nur überschreibst kann es vll zu Fehlern kommen.

Also ich hab mit Nemo und K-Lite gute Erfahrungen gemacht. Dann kannste wirklich fast alles abspielen und encoden (das, wo dein Nero Geist aufgibt.)

Installier vll vorher mal Nero neu. Der bringt glaub ich Codecs mit. Vll ist da ein Codec fehlerhaft. Das kann passieren, wenn man n Crash hat und net ordentlich runterfährt. Zumindest kenn ich es so ;-)

Zu Verkaufen:

Installier vll vorher mal Nero neu. Der bringt glaub ich Codecs mit. Vll ist da ein Codec fehlerhaft. Das kann passieren, wenn man n Crash hat und net ordentlich runterfährt. Zumindest kenn ich es so ;-)

das werd ich mal als erstes machen. hmm auf die einfachsten sachen kommt man nich.

gruss

Ma kann die Codecs auch mit hand deinstallieren, im gerätemanager unter Audio Video und Gamecontroller sind alle Codecs augelistet bzw werden augelistet wenn ma auf die eigenschaften von Videocodec geht.

Es gibt aber auch nen Codec Cleaner allerdings muss ich da selbst erstmal suchen, mach ich die tage wenn ich wieder fit bin lieg grad krank im bett eigentlich.

Zu den Nimo Codec Packs ja da gabs ne gute zeitlang die Packs von Kazaa und co die Viren enthalten und diese sind auch schön weiterbereitet worden, aber von ner vertrauenswürdigen seite Taugen die Codecs auf alle fälle was, bis auf den Codec das Mediaplayer Realmedia datein abspielen kann da muckt das Nimo Pack rum.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...