evouli Geschrieben: 26. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Hallo. Ich will meinen E30 mit einem KLR auf Euro2 bringen. Momentan ist der M30 verbaut, was die Euro2 Eintragung zwar erschwert, aber technisch ist es ja erst mal kein Unterschied zum M20. Das Problem ist ja, dass die VFL Modelle (zumindest die ohne Werkskat) kein Tankentlüftungssystem mit Aktivkohlefilter haben. Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein, das ganze aus einem Facelift-Schlachtauto zu übernehmen - Oder gibts da größere Probleme ? Passt irgendwas nicht, oder fehlen Halterungen.. Weiß jemand, welche Teile im Tankbereich gewechselt werden müssen? GrußUli Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 seinen 325i katlos auf die Kattechnik umgebaut und zwar erst kürzlich, der sollte damit die meiste Erfahrung haben Einen TÜV Prüfer der willig ist mußt aber schon haben, damit der Umbau eingetragen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Also der ganze 335i Kram mit Drumherum ist schon eingetragen. Der Motor ist aber schon wieder raus. Dass mein Auto ursprünglich keinen KAT hatte, hat ja keinen zu interessieren. Vom nächsten Motor habe ich den Fahrzeug-Brief mit Euro2, was mir der TÜV aber bei der Eintragung sicher nicht übernimmt, wenn ich wieder das Ventil blind lege ;) Ich war übrigens auf der 3er-Club Seite, konnte dazu nichts finden. Gibts darüber schon einen thread, oder soll ich den Gunna direkt anhauen? Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 ist doch ein kompletter Motortausch und sogar auf verbesserte Abgasstufe. Der Motor hat ja damit die 25K Bezeichnung am Block und damit passt jedes KLR Papierwerk Habe auch einen ex katlosen, der auf Euro II läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Aber das Tankentlüftungs System mit dem entsprechenden Aktivkohlefilter ist doch die grundlegende Vorraussetzung für Euro 2, oder nicht? Bei allen Euro 2 Kits steht, dass es nur für Modelle mit Aktivkohlefilter geeignet ist. Hast du bei deinem VFL also gar kein Aktivkohlegeschirr drin? Dann würde ich es auch erst mal so versuchen. Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 ...also, nochmal: ab 10/86 haben alle BMW mit Werkskat den Aktivkohlefilter drin. Die Karosserirpins für die Rohrbefestigungsclips sind aber auch schon an früheren Modellen dran, sicher ab Anfang 86. eta - thomas...der seinen 86er schon 96 mit dem Filter nachgerüstet hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Verstehe ich das richtig? Es geht um einen M30-Motor mit Euro2, nicht um einen M20? Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 Nicht ganz. Der jetzige M30 Motor war aus einem EURO 1 Auto und ist bei mir natürlich auch mit EURO 1 eingetragen. Der nächste Motor kommt aus einem EURO 2 Auto und soll natürlich auch bei mir mit EURO 2 eingetragen werden ;) Ich müsste nur wissen, ob ich zwingend dieses Aktivkohlezeug haben muss für Euro2. Und dann am besten noch, welche Teile ich alle vom Spender brauche. Im Zweifelsfall hole ich für die Aktion einen Schlacht-E30. Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.