joschi.turbo Geschrieben: 24. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Hallo! Woher bekomme ich Messwerte für den braunen und blauen Temperaturfühler für meinem BMW 316i E30????Gibts ja sicher irgendwem der was die auswendig weiß! vielen Dank schon mal im voraus!! Gruß joschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 24. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 wenn meine Infos stimmen: Kalt 2100-2900OhmWarm (Arbeitstemperatur) 270-400Ohm Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 20° - ca. 3kOhm80° - 300Ohm Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 24. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Erstmal Danke! Sind diese Werte bei alle beide gleich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 24. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 ja Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Sorry, aber NEIN! Da muß ich widersprechen. Ich hab diese Geber erst vor einiger Zeit bei mehreren Temperaturen durchgemessen weil ich auf Fehlersuche bei meinem M3 war und die Geber werden bis zum E36 bei diversen Modellen baugleich eingesetzt. Einige Werte in °C bzw. Ohm:Temp. Blau Braun0° 5900 190027° 1747 49139° 1090 29092° 183 42 Für den zweipoligen der in die Motronik geht hänge ich mal ein PDF an.Für den anderen hab ich leider kein Datenblatt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Nachgemessen hab ich die beide noch nicht, aber die von mir genannten sind Standwerte für BOSCH-NTC's.Und die Dingen wurden millionenfach verbaut, quer durch alle Hersteller und Fahrzeuge. Erfahrungswerte sind natürlich Gold wert in einem solchen Fall. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 28. Dezember 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Danke Georg deine Messwerte haben fast auf das Ohm genau gepast!!! mfg Joschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Wäre ja schlimm, wenn nicht - solange die Geber in Ordnung sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 @Joschi: Achso, ich dachte du meinste bei allen E30. Deswegen mein Ja bei der frage "alle gleich". Zwischen dem blauen und dem braunen gibt natürlich unterschiede... hier noch ne Teileverwendung: http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=13621709966&showeur=on Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Die blauen Fühler für die Motronic sind alle gleich bei M1.1 und M1.3. Die braunen sind für das Fernthermomter, unterscheinden sich deutlich von den blauen, wie Georg ja schon aufgezeigt hat und sind nur E30 spezifisch, ander Serien (E34 und E36) haben andere Werte, neben dem zusätzlichen Masse-Anschluss Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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