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Motor stirbt wenn er warm ist immer ab!


joschi.turbo
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Wie er stirbt ab? Du fährst an die Ampel, die Drehzahl geht langsam runter und auf einmal geht er aus? Stinkt dann nach Sprit?

Lässt er sich danach ganz normal wieder starten?

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

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Erstmal Danke für die rasche Antwort!

 

Ja das mit der Anpel war schon mal richtig. Aber nach Sprit sinkt er nicht!

Habe auch schon danach die Zündkerzen herusgeschraubt. Auch die sind nicht nass oder stinken nach Sprit! Und Nachdem er abgestorben ist lässt er sich auch nicht mehr starten. Tut so als bekäm er keinen Sprit mehr! Habe mal gehört das bei diese Motoren gerne der Benzindruckregler kaputt ist. Stimmt das????? Wenn ja warum läuft er dann im kalten Zustand einwandfrei???

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Kann auch sein das der temperaturfühler defeKt ist. wenn er dann warm wird Kriegt er z.b. zu wenig sprit oder sowas. es gibt nen messwert bei 20 grad und einer bei 80 schau mal in der forumssuche danach, habs leider nicht im Kopf noch irgendwo stehen.

 

drucKregler glaub ich jetzt eher nicht. wenn der motor Kalt ist braucht er mehr sprit für die verrbennung, wenn er dann warm wird weniger. und da er dann nur da ausgeht, glaub ich nicht dass es am drucKregler liegt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hmm weil ich hab nämlich das selbe Problem, tritt nur ab und zu auf, wenn ich ihm grad richtig Feuer gegeben hab, dass er dann ausgeht beim an die Ampel heranrollen. er stinkt dann aber nach Sprit. Den blauen Temp-Fühler habe ich schon getauscht. Er hat das Problem schon länger und springt aber auch ziemlich schlecht an.

Ich hatte im Fehlerspeicher einen Fehler im LMM, CO-Poti beim letzten auslesen, d.h. LMM tauschen.

Hatte zwar noch einen rumliegen, aber bei dem is dieser kleine Temp-Fühler abgebrochen, deshalb wollte ich den net verbauen.

 

Bei dir würde ich anhand der Symptome auch wie der Jannis auf den blauen Tempfühler unter der Ansaugbrücke tippen.

Benutz doch mal die Suchfunktion, irgendwo müssten im Forum noch die Messwerte für den Fühler rumschwirren.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

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hoeflerr, bei dir hätte ich auch gesgat lmm, das liegt an der vorspannung der feder für die stauKlappe, das poti geht normalerweise nicht Kaputt. die feder lässt nach. das heisst, sofern du in der werKstatt das grundgemisch wiede reinstellen Kannst mit erhöhung der vorspannung der federaber lambdasonde abhängen!) mach das ansonsten besorg dir nen neueren, anderen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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@Jannis

Jau, habe hier gerade einen am Tisch liegen, bei dem der Temperaturfühler im Ansaugbereich abgefackelt ist. Den hab ich etz mal aufgeschraubt weils mich interessiert hat. Ist aber die andere Ausführung, die neuere ohne den Stutzen mit der Einstellschraube. Dort konnte ich jetzt ganz gut sehen, wie das mit der Federspannung funktioniert.

Den entsprechenden Beitrag im DIY auf e30.de habe ich schon studiert :-)

Werde mal schaun, evtl. nen neueren besorgen. In jedem Fall werd ich trotzdem versuchen den kaputten zu reparieren, auch wenn der andere tadellos funzt. Reines Interesse ;-)

Aber danke für den Hinweis!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

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jo funKtionieren tut das auf jeden fallm, aber die richtige co einstellung im grundgemisch Kriegst nur hin, wenn du die abgaswerte siehst.

federvorspannung erhöhen und co schraube dann aber wiede rrunterdrehen.

bischen fett im ll vorgeben, so auf 0,98. der rest macht dann die lambdasonde. dan spricht er wieder straff an und wacKelt beim Kupplung treten nicht mehr nach.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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hihihihi

 

Jetzt ich wieder:

 

Kurbelwellensensor

 

:D

 

 

 

Evtl. noch Zündspule, aber KW-Sensor erscheint mir wahrscheinlicher, da du nichts von Fehlzündungen/Zündaussetzern berichtest.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Jo, und der passt hervorragend ins Fehlerbild.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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check mal, ob der Lamdastecker nass ist, das war bei mir mal.

Der sitzt Beifahrerseite, unter dem Batterieblech.

Da ist bei ungünstiger Parkweise + Regen Wasser reingelaufen,

und sobald der Motor warum wurde hat ers stottern angefangen und

ist ausgegangen.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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