joschi.turbo Geschrieben: 22. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Hallo! Hätte mal ne frage.Bei meinem BMW 316i E30 stirbt der Motor, wenn das Auto warmgefahren ist, immer ab! Welchen Grund kann das haben????? Vielen Dank schon im voraus! mfG Joschi.turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Wie er stirbt ab? Du fährst an die Ampel, die Drehzahl geht langsam runter und auf einmal geht er aus? Stinkt dann nach Sprit?Lässt er sich danach ganz normal wieder starten? Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Erstmal Danke für die rasche Antwort! Ja das mit der Anpel war schon mal richtig. Aber nach Sprit sinkt er nicht!Habe auch schon danach die Zündkerzen herusgeschraubt. Auch die sind nicht nass oder stinken nach Sprit! Und Nachdem er abgestorben ist lässt er sich auch nicht mehr starten. Tut so als bekäm er keinen Sprit mehr! Habe mal gehört das bei diese Motoren gerne der Benzindruckregler kaputt ist. Stimmt das????? Wenn ja warum läuft er dann im kalten Zustand einwandfrei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Kann auch sein das der temperaturfühler defeKt ist. wenn er dann warm wird Kriegt er z.b. zu wenig sprit oder sowas. es gibt nen messwert bei 20 grad und einer bei 80 schau mal in der forumssuche danach, habs leider nicht im Kopf noch irgendwo stehen. drucKregler glaub ich jetzt eher nicht. wenn der motor Kalt ist braucht er mehr sprit für die verrbennung, wenn er dann warm wird weniger. und da er dann nur da ausgeht, glaub ich nicht dass es am drucKregler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Hmm weil ich hab nämlich das selbe Problem, tritt nur ab und zu auf, wenn ich ihm grad richtig Feuer gegeben hab, dass er dann ausgeht beim an die Ampel heranrollen. er stinkt dann aber nach Sprit. Den blauen Temp-Fühler habe ich schon getauscht. Er hat das Problem schon länger und springt aber auch ziemlich schlecht an. Ich hatte im Fehlerspeicher einen Fehler im LMM, CO-Poti beim letzten auslesen, d.h. LMM tauschen.Hatte zwar noch einen rumliegen, aber bei dem is dieser kleine Temp-Fühler abgebrochen, deshalb wollte ich den net verbauen. Bei dir würde ich anhand der Symptome auch wie der Jannis auf den blauen Tempfühler unter der Ansaugbrücke tippen.Benutz doch mal die Suchfunktion, irgendwo müssten im Forum noch die Messwerte für den Fühler rumschwirren. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Ja mach ich! Vielen DanK!!!!!! Gruß Joschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 hoeflerr, bei dir hätte ich auch gesgat lmm, das liegt an der vorspannung der feder für die stauKlappe, das poti geht normalerweise nicht Kaputt. die feder lässt nach. das heisst, sofern du in der werKstatt das grundgemisch wiede reinstellen Kannst mit erhöhung der vorspannung der federaber lambdasonde abhängen!) mach das ansonsten besorg dir nen neueren, anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 @JannisJau, habe hier gerade einen am Tisch liegen, bei dem der Temperaturfühler im Ansaugbereich abgefackelt ist. Den hab ich etz mal aufgeschraubt weils mich interessiert hat. Ist aber die andere Ausführung, die neuere ohne den Stutzen mit der Einstellschraube. Dort konnte ich jetzt ganz gut sehen, wie das mit der Federspannung funktioniert.Den entsprechenden Beitrag im DIY auf e30.de habe ich schon studiert Werde mal schaun, evtl. nen neueren besorgen. In jedem Fall werd ich trotzdem versuchen den kaputten zu reparieren, auch wenn der andere tadellos funzt. Reines Interesse Aber danke für den Hinweis! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 jo funKtionieren tut das auf jeden fallm, aber die richtige co einstellung im grundgemisch Kriegst nur hin, wenn du die abgaswerte siehst.federvorspannung erhöhen und co schraube dann aber wiede rrunterdrehen. bischen fett im ll vorgeben, so auf 0,98. der rest macht dann die lambdasonde. dan spricht er wieder straff an und wacKelt beim Kupplung treten nicht mehr nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 24. Dezember 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Kann es sein das das Steuergerät selber defekt ist???Habe bereits alles andere probiert aber komme auf keinen grünen Zweig!Ich kannn mir nichts mehr anderes vorstellen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 hihihihi Jetzt ich wieder: Kurbelwellensensor Evtl. noch Zündspule, aber KW-Sensor erscheint mir wahrscheinlicher, da du nichts von Fehlzündungen/Zündaussetzern berichtest. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 stimmt, den hab ich auch schon wechseln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Jo, und der passt hervorragend ins Fehlerbild. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 27. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 check mal, ob der Lamdastecker nass ist, das war bei mir mal.Der sitzt Beifahrerseite, unter dem Batterieblech.Da ist bei ungünstiger Parkweise + Regen Wasser reingelaufen,und sobald der Motor warum wurde hat ers stottern angefangen und ist ausgegangen. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joschi.turbo Geschrieben: 28. Dezember 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Danke für eure Tips werde bei Gelegenheit mal nachschauen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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