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WICHTIG UND DRINGEND!!! Luftmengenmesser


Squealer
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Hi,

 

ich wollte gerade meinen Luftmengenmesser ausbauen und hab aber blöderweise

die 4 Schrauen gelöst, dort wo der Stecker befestigt wird. Ich wusste nicht wie man den LMM richtig ausbaut und habe dann diesen Stecker komplett rausgezogen.

Das war auf jeden Fall nicht der richtige Weg. Wie sich dann rausgestellt hat, hab ich die beiden Kontakte abgerissen.

 

1. Bild ist das Ding, das ich erst rausgeschraubt hab wobei dann die beiden Kontakte abgebrochen sind!

 

die anderen Bilder sind Bilder der Bruchstelle.

 

Was soll ich jetzt machen? Selbst löten bekomm ich nicht hin!!!!

Ich kenn nen Elektriker, der kann löten...soll ich den ma fragen?

 

Ansonsten kann ich nicht ohne den LMM fahren, oder?

Och kacke...ich bin so bescheuert......arrrrgh

lmm 001.jpg

lmm 010.jpg

lmm 002.jpg

lmm 003.jpg

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

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Hi,

 

jepp, das Bild kenne ich.

Ist das Bild davon wie man einen LMM vom M40 reinigt.

Aber beim M20, oder zumind. bei meinem sind anstatt der Bronzenen "Stäbe" 2 Litzen, die von oben nach unten auf den Leiter treffen. Nichtsdestotrotz weiß ich wie es aussehen muss.

Die Frage war nur, ob man es wieder löten kann und ob ich ohne LMM erst mal fahren kann.

 

War gerade eben bei nem Bekannten (Radio und Fernseh Techniker). Der hat es jetzt wieder gelötet und durchgemessen und meint es sollte jetzt wieder gehen. Eingebaut hab ich es noch nicht, da es ja schon finster ist. So bleibt das Auto halt die Nacht stehen.... :-(

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

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Nein,als Elektriker ist es mit Sicherheit kein Problem das wieder zu löten.

Keine Ironie.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hi,

 

also habe gerade eben das Ding wieder eingebaut. Ging alles ohne Probleme. Bin von mir selbst überrascht, dass das Ausbauen an sich und vorallem das Einbauen so gut geklappt hat. Bis auf diese Bruchstellen natürlich. ;-)

 

Motor sprang auch sofort wieder an lief gut. Also alles klappt wieder.

 

Hab ma nen kleines Video gemacht direkt nach dem Einbau. Der Motorstart ist direkt der erste Start nach dem Einbau. Hatte schon Angst, dass er nicht anspringt, aber JA...alles klar!

 

Das zweite Video ist dann das zweite mal Anlassen mit etwas hochdrehen. Fällt euch irgendwas aus? Irgendwelche komischen Geräusche?

 

Grüsse

Dennis

 

PS: Mom. muss die Vids erst bei YouTube laden.

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

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Öhm,

schleift da was?

Klingt wie Stirnradschleifen an der Blechabdeckung,oder Ähnliches.

Leider schlecht auszumachen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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ja poppy da schleift was.

 

vorne hört sichs an wie ein ausgefranzter keilriemen und hinten am pott klappert nen hitzeschutzblech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Generator ist kein großer Akt, Ersetz-Generator ist auch günstig zu bekommen. Als ungeübter kann man zu Sicherheit nen Drehmomentschlüssel benutzen, damit nicht wieder was abreißt ;)

Benötigtes Wissen:

- Anzugsmomente Generator

- Wo welches Kabel ( kann man eigentlich kaum vertauschen )

- Riemen entspannen / spannen

- Arbeitssicherheit ;) Batterie abklemmen :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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jo das muß ich auch noch machen... meiner macht vorne auch komische geräusche.....

grad auch wenn die metall litzen beim riemen durchkommen sind die geräusche nich toll.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wenns die Lima ist, lässt sie sich dann gegen eine größere tauschen?

Die von 325 hat 80 Ampere, oder?

 

Lässt sich doch ne stärlere einbauen, oder? Welche geht denn ohne Aufwand und basteln? (zwecks Car-Hifi)

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

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Also laut E30 Betriebsanleitung hat die vom 325ixA 95A. Die wir ja sicherlich passen.

 

Gruß Jonas

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