Squealer Geschrieben: 22. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Hi, ich wollte gerade meinen Luftmengenmesser ausbauen und hab aber blöderweise die 4 Schrauen gelöst, dort wo der Stecker befestigt wird. Ich wusste nicht wie man den LMM richtig ausbaut und habe dann diesen Stecker komplett rausgezogen.Das war auf jeden Fall nicht der richtige Weg. Wie sich dann rausgestellt hat, hab ich die beiden Kontakte abgerissen. 1. Bild ist das Ding, das ich erst rausgeschraubt hab wobei dann die beiden Kontakte abgebrochen sind! die anderen Bilder sind Bilder der Bruchstelle. Was soll ich jetzt machen? Selbst löten bekomm ich nicht hin!!!! Ich kenn nen Elektriker, der kann löten...soll ich den ma fragen? Ansonsten kann ich nicht ohne den LMM fahren, oder?Och kacke...ich bin so bescheuert......arrrrgh Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 So sollte es wieder aussehen http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00753/04.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Gute Idee dem Strippenzieher das in die Hand zu geben,der kann das bestimmt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 22. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Hi, jepp, das Bild kenne ich.Ist das Bild davon wie man einen LMM vom M40 reinigt.Aber beim M20, oder zumind. bei meinem sind anstatt der Bronzenen "Stäbe" 2 Litzen, die von oben nach unten auf den Leiter treffen. Nichtsdestotrotz weiß ich wie es aussehen muss.Die Frage war nur, ob man es wieder löten kann und ob ich ohne LMM erst mal fahren kann. War gerade eben bei nem Bekannten (Radio und Fernseh Techniker). Der hat es jetzt wieder gelötet und durchgemessen und meint es sollte jetzt wieder gehen. Eingebaut hab ich es noch nicht, da es ja schon finster ist. So bleibt das Auto halt die Nacht stehen.... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 22. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Gute Idee dem Strippenzieher das in die Hand zu geben,der kann das bestimmt. Werd das Gefühl nicht los, dass das ironisch gemeint is Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Nein,als Elektriker ist es mit Sicherheit kein Problem das wieder zu löten.Keine Ironie. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Ohne kannste nich fahren. Aber bei mir isses auch gelötet, dat geht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Hi, also habe gerade eben das Ding wieder eingebaut. Ging alles ohne Probleme. Bin von mir selbst überrascht, dass das Ausbauen an sich und vorallem das Einbauen so gut geklappt hat. Bis auf diese Bruchstellen natürlich. Motor sprang auch sofort wieder an lief gut. Also alles klappt wieder. Hab ma nen kleines Video gemacht direkt nach dem Einbau. Der Motorstart ist direkt der erste Start nach dem Einbau. Hatte schon Angst, dass er nicht anspringt, aber JA...alles klar! Das zweite Video ist dann das zweite mal Anlassen mit etwas hochdrehen. Fällt euch irgendwas aus? Irgendwelche komischen Geräusche? GrüsseDennis PS: Mom. muss die Vids erst bei YouTube laden. Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Na also.Prima. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 So, jetzt die Videos. das zweite Video kommt mit Sub etc. an der Pc-Anlage ganz cool rüber. 1. 2. bye bye Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Öhm,schleift da was?Klingt wie Stirnradschleifen an der Blechabdeckung,oder Ähnliches.Leider schlecht auszumachen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 ja poppy da schleift was. vorne hört sichs an wie ein ausgefranzter keilriemen und hinten am pott klappert nen hitzeschutzblech. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Bei dem Geräusche vorne tippe ich mal auf mahlende Lichtmaschinenlager .. meine hörn sich nämlich fast genauso an. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 öh, hm...un nu? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 lima lager... ganz klar, kenn das markdurchdringende Geräusch zu gut.. mach ma dein keiler runter und lass den bock mal an, dann isses wech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 Ist das was größeres? Aber sicher kann man das nicht sagen, oder? Ausschlussverfahren? hm... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Jo, Limalager kanns auch sein.Ist ja leicht herauszufinden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Generator ist kein großer Akt, Ersetz-Generator ist auch günstig zu bekommen. Als ungeübter kann man zu Sicherheit nen Drehmomentschlüssel benutzen, damit nicht wieder was abreißt ;)Benötigtes Wissen:- Anzugsmomente Generator- Wo welches Kabel ( kann man eigentlich kaum vertauschen )- Riemen entspannen / spannen- Arbeitssicherheit ;) Batterie abklemmen :P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. Dezember 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Ist leicht heraus zu finden? Ja wie denn? Generator = Lima ? Riemen entspannen/spannen ist mir noch unbekannt. Der Rest wird schon gehen. GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. Dezember 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Indem du den Keilriemen von der Lima mal runterschmeisst und hörst obs dann weg is. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Dezember 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 jo das muß ich auch noch machen... meiner macht vorne auch komische geräusche.....grad auch wenn die metall litzen beim riemen durchkommen sind die geräusche nich toll..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Dezember 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 und die versauen dir früher oder später auch die riemenscheibe...die läuft dann ein und das is KacKe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Wenns die Lima ist, lässt sie sich dann gegen eine größere tauschen?Die von 325 hat 80 Ampere, oder? Lässt sich doch ne stärlere einbauen, oder? Welche geht denn ohne Aufwand und basteln? (zwecks Car-Hifi) GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Jo,kannst ne 90er einbauen.Gibbet auch für ´n 325i passend. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Also laut E30 Betriebsanleitung hat die vom 325ixA 95A. Die wir ja sicherlich passen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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