Zum Inhalt springen

ölstand


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute-hab bei meinem 1,8 m40 zu wenig öl intus...der messstab wird gerade mal berührt...aber keiner kann mir sagen wie viel öl ich reingießen soll...kann das mal jemand von euch abschätzen-will opelfahrern nich glauben

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

kauf dir nen 5L Kanister 10w40 von Castrol, Motul, Mobil1, Liqui Moly etc. und kipp mal etwas rein und dann misst du nach und schüttest solange rein bis es irgendwann passt.

Ich glaube von minimal bis maximal auf dem Peilstab sinds 0,5 oder 1 Liter, bin mir nicht sicher.

 

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Vielleicht bietet sich einer an?

 

Mfg

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist das eine ernstgemeinte Frage? Wenn du Öl einfüllst dann siehst doch wie sich der Ölstand ändert.

 

Zwischen min und max. liegt 1 Liter. Da du darunter liegst brauchst im dem Fall über 1 Liter Motoröl.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich muss sowieso einen ölwechsel machen-aber so kann ich nich weiter fahren,...meine karre steht seit ner woche weil ich zeitlich nich in der lage bin was zu kaufen..und zu faul und vor allem zu arm..aber egal jungs....mir wurde vorgeschlagen 2liter zu kaufen von daher

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einen Liter auf jeden Fall reinkippen.

Bis zur max. Markierung ist auch nicht so gesund! Halbvoll reicht allemal!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du kippst Öl hinein bis das Sichtfenster des Vergasers komplett bedeckt ist.

Danach solltest du testen ob es auch wirklich nicht falsches Öl war, indem du den Kompressionswert ermittelst. Anbieten würde sich hier das Anschieben deines Autos im zweiten Gang. Lässt er sich recht schwer schieben - Kompression ok!

 

Was für Fragen hier doch entstehen *ich brech zusammen*

 

Dug und wech...........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du kippst Öl hinein bis das Sichtfenster des Vergasers komplett bedeckt ist.

Danach solltest du testen ob es auch wirklich nicht falsches Öl war, indem du den Kompressionswert ermittelst. Anbieten würde sich hier das Anschieben deines Autos im zweiten Gang. Lässt er sich recht schwer schieben - Kompression ok!

 

Was für Fragen hier doch entstehen *ich brech zusammen*

 

Dug und wech...........

 

es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten......:kotz: :popo:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL! Achja, wenn du sowiso bald ölwechsel machen willst, lohnt es sich nicht das Teil Oberkante Voll zu machen.

 

Aber du wirst immer Öl brauchen, ob du nun 1 Liter kaufst, oder 2... Dann spaaerst du dir das nächste mal die Lauferrei, was dir sicher zugute kommt, wenn du wirklich faul bist.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Im Winter fahre ich immer mit etwas weniger öl, wird schneller warm. Aber dann muss man eben öfter mal schauen. Desweiteren könntest du mal schauen, ob du im Winter ein etwad dünnflüssigeres Öl nimmst, als im Sommer. Aber da gibts viele Meinungen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? nicht gesund? warum?

 

Lieber 500ml zu wenig, als zu viel. Das woll ich damit ausdrücken.

Und wenn er bis max. vollmacht, bei eiskaltem Motor, sich dabei noch etwas unerfahren anstellt (was die Eingangsfrage auch vermuten lässt) und danach schön gepflegt mit Vollgas 200km auf die Autobahn geht, war's das u.U. schon.

 

Darum, bis halb voll reicht.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ist im grund ja richtig.

hab nur die erfahrung gemacht das du bei den 4zyl auch dicke 1l mehr, also 5liter neikippen kannst, und da ist immer noch viel platz zur kw.

wollt also sagen das die konstruckteure wohl doch noch bissel spiel nach oben gelassen haben.

weiß das aber nur vom M40 und M42, bei die die M20 hab ich da ne so die erfahrung.

im grunde hast ja recht.;-)

aber für bmw-blaze: 4liter rein und nicht mehr!!!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...