Terminator Geschrieben: 19. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Heywollte mal wissen, was es kostet aus einem M10 nen M40 zu machen.Vielleicht hab ihr ja schon im anderen Forum gelesen. Es geht um Kat, und mehr Power dürfte ja auch rausspringen :hannes:MfGTerminator Zitieren Zu Verkaufen:http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 19. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Ich würd den m10 drin lassen, der m40 ist wesentlich anfälliger, Nockenwelle, alle 40tkm Zahnriemen. Da hält dein alter Bock 10 mal länger. Schau mal unter der Suche zu m40. Wenn dann such dir einen der seltenen m10 die einen Aktivkohlefilter haben, die bekommt man auch auf euro2. Ich mein die wurden aber nur ein paar Monate lang 1987 gebaut. Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Wenn Du tauschen willst und KEIN Automatikfahrzeug hast, besorge Dir einen 318i-Kat-Motor. Für Euro2 gibt es für den Motor genauso wie für den M40 einen Kaltlaufregler. Vorteil M10: Billig, haltbarer und einfacher zu Tauschen. Vorhandenes Getriebe passt zumindest schon mechanisch an den neuen Block (weiß nur gerade nicht, ob die Übersetzung beim Vergasermodell nicht doch anders war). Nachteil: 13 PS weniger als der 318iM40 Vorteil M40: 13 PS mehr beim 318i, etwas geringerer Spritverbrauch als der M10. Nachteil: Weniger haltbar. Nockenwelle läuft meist früh ein, ebenso sollten die Pleuellager ab 150.000km kontrolliert bzw. getauscht werden. Beim Tausch muss Motor mitsamt Getriebe übernommen werden und im Motorraum neue Halter reingeschweißt werden. Evtl. brauchst Du auch eine andere Kardanwelle (Länge). Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 HalloMein Spezi hat ein frühes Faceliftmodell mit dem M10 Katmotor als automatik auf dem hof zum verkauf stehen!Gruß Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Laß es sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terminator Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Der Motor hat grad mla 50tkm, wär ja echt scheiße den rauszuschmeißen.Da muss ich mir was anderes überlegen."Einfach" Einspritzer statt Vergaser draufsetzen is net oder? Zitieren Zu Verkaufen:http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Das Problem sind die hochverdichteten Motorinnereien. Am 18-4V-Vergasermotor trägt Dir keiner einen Euro1-Kat ein (es sei denn es ist das 600-Teil), geschweige denn Euro2. Für Euro2 und Werkskatanlage brauchst Du einen niedrigverdichteten Motor, Motorcode 18-4K. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Wenn umbau, dann gleich auf was grösseres. Eta oder 325... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terminator Geschrieben: 20. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Ganz den Motortauschen, nee neeAber wie man vll etwas mehr Leistung rauskitzelt wäre für mich interessant. Der Motos scheint mir ab und zu etwas träge. Sportluftfilter, das kenn ich schon. Sonst noch irgendwelche Tipps?Thx Termy Zitieren Zu Verkaufen:http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 20. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Wenn es Geld kosten darf, bau den Motor auf 2 Liter um. Wenn es billig sein muß, laß es sein... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terminator Geschrieben: 20. Dezember 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Dei Frage ist wieviel Geld und was gemacht wird. Mit so Stichworten komm ich nur wenig weiter? Zitieren Zu Verkaufen:http://terminator-modding.de/100_4480.JPGhttp://terminator-modding.de/100_4477.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Lies Dich mal ins Thema "Konventionelles Motortuning" ein. Gert Hack's "Jetzt mache ich ihn schneller" ist Pflichtprogramm. Außerdem überleg Dir genau, was Du willst. Auto mit Kat, alltagstauglich, günstig im Unterhalt? Oder sch... auf das alles und Hauptsache Leistung? Dann hör Dich in der Youngtimerszene um bei den 02-Tunern. Aus dem 2l M10 kann man mit vieeel Geld bis 230PS rausholen, ohne Turbo und ohne Vierventilkopf! 150 PS sind mit Nockenwelle, 40er Webern(nicht TÜV-fähig!), Fächer und Kopfbearbeitung immer drin!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00136/f00136.htm Guggst Du hier. Der günstigere Weg zu mehr Leistung ist (wie immer) das größer motorisierte Fahrzeug (in dem fall der 325) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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