Zum Inhalt springen

Kuriose Karosserieknubbel..


Zeiti3xxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

als ich heute Nachmittag meinen Touring weiter zerlegt habe,

sind mir am Rahmen an den vorderen Türen, merkwürdige Knubbel aufgefallen.. Ich kann mir aber nicht erklären, was das genau ist... Es ist 1 großer herausragender Bereich mit Vertiefungen, als ob man da ne Rohrzange angesetzt hat.. Jeweils an Fahrer und Beifahrertür....

Sie liegen kurz nach dem Bogen wo Schwellerbereich zur A-Säule mündet.. (wenn ich mich nicht täusche) :idee:

 

Entschuldigt die schlechten Bilder, die Kameratechnik ist nicht so meins.. Bild im Anhang :freak:

 

 

 

Mit ratlosen Grüßen,

Zeiti

komisch.JPG

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die Vertiefungen sind regelmäßig, und sehen auf beiden Seiten gleich aus.. Unfall soll der Wagen angeblich keinen gehabt haben.. und Rost schließe ich mal aus.. werd ich aber Morgen mal genauer schauen, und vieleicht mal bessere Bilder machen ..

und mal etwas deutlicher zu machen, mal ne 1 Minuten Skizze in Paint gezaubert 8-)

Schemenhaft.jpg

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nochmal neue Bilder.. etwas hochauflösender :hannes:

wie gesagt.. sind beide Seiten.. Fahrer- wie Beifahrerseite Identisch.. man könnte wenn ich den Wagen auf die Seite kippen würde, ein Lot fällen, und es käme am Rand der vertiefung raus... gleiche Tiefe auf beiden Seiten.... aber was zum Geier ist das!? .. ist das normal ? *beunruhigt..*

Neu.JPG

Neu2.JPG

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm könnte der Abdruck einer Absetzzange sein. Ich würde zwar net verstehen was der Absatz dort soll, aber ist der Schweller vielleicht mal geschweißt worden??

Ich würde mich eher fragen was die Lackkanten und Risse zu bedeuten haben.

Und ist das auf dem ersten Bild dort wo bei mir die Einstiegsleiste anfängt eine Schweißnaht??

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. der Absatz kommt von daher, weil der Wagen scheinbar schonmal komplett aussen Neu lackiert worden ist.. wieso auch immer... der Vorbesitzer ist im gehobenen Alter von 56 Jahren..

Ja, das könnte eine Schweißnaht sein, ich bin mir aber nicht sicher.. das Dumme ist nur, unter den Wagen kann ich im moment nicht genau schauen, da meine Hebebühne an einem anderen Fleck steht, wie mein Touring *g*

Es sieht sehr komisch aus..... aber an gleicher Stelle.. auf beiden Seiten?

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Blechpatscher, aber so wies in der Repanleitung aussieht, wird dort die untere Türsäule verschweißt und gelötet, wenn man sie ersetzen muss.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt.. ich hab keine Ahnung wie oder was da gemacht wurde.. ich weiß nur das ich die vertiefungen drin hab.. sind mir das Jahr, wo ich den Wagen gefahren habe - nicht aufggefallen.. eigentlich stören sie auch nicht.. Naja der Vorbesitzer hat mir den Wagen als Unfallsfrei verkauft.. und vor ihm, war nur eine BMW Niederlassung am Ruder.. das einzigste was der Vorbesitzer machen lies, ist ein Austauschaggregat einbauen zu lassen, da der alte Motor wegen einem Zahnriemenriss über'n Jordan ging..

 

 

Risse sind da keine, das sind Lackkanten.. man kann auch keine Wellen oder so an der Oberfläche spüren.. (ausser ich hab Grobmotorische Hände und Finger *g*)

Von anderer Seite aus.. Vorn, und Seitlich sind auch keine Unfallspuren oder dergleichen erkennbar.. hab auch mal ins Innere da geschaut, hinter den Lautsprecher ..soweit man da halt reinschauen

 

 

kann.. aber da kann man auch nix wildes erkennen.. :-(

 

Das ärgert mich jetzt schon, das da etwas ist, was da nicht hingehört... :-(

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch offensichtlich professionell gemacht. Vielleicht haben die da nachgearbeitet oder das Auto zur Ausbildung zerlegt und wieder zamrepariert oder oder oder.... ich würde mich deswegen nicht aufregen.

 

Du kannst den Koti abnehmen, wenn Du dann eine Trennlinie entdeckst, wurde die A-Säule vermutlich getauscht.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. habe gestern mal beide Kotflügel abgemacht und wie erwartet nichts gefunden.. weder etwas auffälliges im Schwellerbereich, noch seitlich etwas von einem Unfall.. die Kotflügel waren noch Original "versiegelt" durch die Klebewurst oben an der A-Säule und noch nie ab.. bis auf Haufen Dreck und eine verrostete Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite.. :heuldoch:

Obwohl ich immer dachte die Fahrerseite sei schlimmer beinträchtigt im Winter durch Streusalz und Spritzwasser des Gegenverkehrs.. :kotz:

 

Aber ich hab nun mittlerweile aufgehört mir da Sorgen zu machen, da die Eindrücke nicht stören oder irgendwie die Funktion der Türen beeinträchtigen.. :freak:

 

 

Mit erleichterten Grüßen

Zeiti

 

 

 

 

Woher kommste denn genau? Bin auch aus Franken..

Ich wohne in der nähe von Gunzenhausen.. :sonne:

Seite klein.JPG

Seite.JPG

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der nähe von Gunzenhausen.. :sonne:

 

Wennde Lust hast, kannste ja mal in Mönchsroth vorbeikommen (bei Dinkelsbühl), dann schau ich mir das mal an und wir können zu meinem Touring vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jetzt mutmaßen dass die da ab werK drin sind für die stabilität. ähnlich wie extra sicx#Ken im unterboden um ihn stabil zu machen. wär naheliegend, allerdings weiss ich jetzt garnicht wie das an meinen aussieht...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die knubbel hat mein cabrio auch...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schön, das soviele Beiträge hier noch getextet werden.. aber kommt mal bitte zurück zu Thema.. *g*..

 

Die Frage stellt sich immer noch - was sind das für Knubbel und für was sind sie da? :freak:

Wie gesagt, der Wagen ist Unfallfrei.. und es wurde noch nichts dran ausgebessert....

 

 

 

Mit Anti-Spammenden Grüßen,

Zeiti :idee:

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Junge Junge :D

 

E duobus malis minimum eligendum est.

was hieß nochmal eligere? latein is schon ne weile her...:freak:

 

zeiti was ich damit sagen wollte:

sofern diese sicKen werKsmäßig so drin sind, dann sind die dafür

gemacht, dass dadurch die a säule versteift wird. ist ein ganz simpler tricK. bieg mal ein blech, das geht einfach aber bieg mal ein blech in längsrichtung wenn in der querrichtung "falten"/sicKen eingearbeitet wurden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube auch die sind da werk drinn und dienen zur steifigkeit der karosse meine beiden e30 haben die selben fugen,sicken und gnubbel!!

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das beruhigt mich nun, das zu hören! Vielen Dank! :applaus:

Ist mir bei meinem 2 Türer noch nicht aufgefallen nur eben am Touring...

 

 

Mit zufriedenen Grüßen,

Zeiti :sonne:

 

 

 

 

 

Hallo

Ich glaube auch die sind da werk drinn und dienen zur steifigkeit der karosse meine beiden e30 haben die selben fugen,sicken und gnubbel!!

Gruß Guido

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...