Gast Tom325iC Geschrieben: 19. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Ich kann das kaum Glauben, 550 PS bei 1530 U/Min....Scheiße, ist das Brutal!? MfG, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 wenn ich die zeitung hätte wüsste ich was das is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 "Brutus" ist eine relativ junge Kreuzung aus einem Vorkriges-BMW-Flugmotor mit einem LaFrance-Fahrgestell, gebaut aus den Teilebeständen eies deutschen Museums (Sinsheim?). Finde leider auf die Schnelle keine Bilder im Netz. Auf jeden Fall gefällt mir "Brutus" wesentlich besser, als dieser eklige Isdera 116i "Autobahnkurier" aus der vorigen Ausgabe. (http://www.madle.org/dak116i.htm) Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 28. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 http://www.madle.org/dog06c.htm siebter von oben = Brutus Krassomat 50litersieht aus wie ein Ofen Waäre im e30 dann ein 3250iX2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 28. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Was mir an dem Bild nicht gefällt, ist die Angabe "1924". Kein Wort von neuzeitlichem Umbau. Kann allerdings auch an der Unwissenheit des Webseitenbetreibers liegen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 In der Motor Klassik wurde alles korrekt beschrieben (auch die Gesichtsfarbe des Redakteuers nach der Probefahrt in Speyer. Ich finde das Teil auch wesendlich "autentischer" als den Isdera. Theoretisch hätte man das Teil auch damals so zusammen bauen können.Das Teil wurde aus "Altteilen" in Sinsheim zusammengebaut. Das wichtigste, es ist ein BMW-Motor! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 ...hatte die Zeitschrift heute auch zufälliog zur Hand, genial auch die Kraftübertragung mittels Monsterkette:applaus: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 6. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Es handelt sich übrigens um einen Flugzeug Motor!!! Was mich am meisten Fazieniert hat bei dieser Story war das diese Urgewalt an Motor einzig und allein von einer Kette auf die Hinterräder übertragen wird! Wahnsinn!!! Das Fahrzeug soll übrigens im Auto Technik Museum in Sinsheim ausgestellt sein! Im selbigen Museum wird auch ein DTM 6er Verkauft!!! Der Besuch des Museums lohnt alle mal Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.