Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Tach Jungs..... tja irgendwie will mich mein 325iT ärgern.... als ich ihn bekommen hab war das ventil tickern schon arg... lag am ventilspiel.... eingestellt und gut wars....nur wars mir dann doch noch etwas zu "laut".... also nochmal eingestellt.... und nu is im stand garnix mehr..... aber ab 2000 bis 2500 fängt es an...... es ist schon eher ein penetrantes klackern.... was sich genau so anhört wie das etwas größere ventilspiel.... aber warum ist es dann unter 2500 nich zu hören?????? klar ist es schnell gemacht, aber drausen is auch kalt..... momentanes ventilspiel is zwischen 0,25 und 0,30.... also eher ein lockeres 0,30 grüßle Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 mein 320i hat damals anch der überholung ab 3000 richtig gehend gerasselt, was ich mir mit ausgeschlagenen ventilführungen erklärt habe zudem schlagen sich gern die ventilenden ein, gibt dann sowas wie ne mulde, weswegen dann immer größeres spiel da ist als man mit der lehre feststellt.bei grobem 0,30 ist es aber kein wunder wenn er klackert. hast du ein und auslass auf 0,30 eingestellt? vorher würde ich mal das spiel straffer einstellen udn schauen schauen ob er im einlass mit 0,25 auch ohne sägen klarkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 naja wie gesagt ich hatte rst alle auf 0,30... und jetzt sollte es ein strammes 0,30 bis leichtes 0,25 sein....ich geh nachher mal runter und schau alle nochmal an.... vielleicht is ja auch ein querschläger dabei den ich versaut hab.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 wobei der auslass aber die 0,30 schon werksmäßig braucht, beim einlass sind laut bmw 0,25 vorgeschrieben aber nen excenter nicht richtig festgezogen ist mir auch schon passiert:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 also meinst ich sollte es so machen??? 0,25 für einlass und 0,30 für auslass? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 so ist es laut bmw in den vorgaben. auf http://www.e30.de wird nur dazu geraten, bei sägen im LL das ventilspiel aufm einlass ebenfalls auf 0,30 anzuheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 so ich hab nu alles auf 0,30 gemacht.... mal schaun morgen früh auf der AB wie es sich verhält....hab teilweise ein recht strammes ventilspiel gehabt... also eher zu wenig als zu viel.... hmmm kanns daran gelegen haben? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Zu wenig is eher schlechter als zuviel, aber mehr klackern sollte er da eigentlich trotzdem nich. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 tja ich weis es auch nich.....es war ja jetzt nich so ein fettes klackern.. aber es hat mich schon genervt.....grad weils erst ab 2500 kommt und eben bei hoher drehzahl echt durch einen durch geht... naja mal schaun wie es nu is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Ich hab ja auch son derbes Klackern, klingt bissele annerst als Ventile, haste ja schon gehört. Aber das is nur unter Last zwischen 1000 und 2000 deswegen schliess ich das bei dir mal aus. Kannstes mir ja mal zeigen am Freitag. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 jo wenns noch da is kannst mal hören...hab da auch noch ein anderes geräusch.... das könnte allerdings entweder wapu sein oder nen keilriemen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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