Zum Inhalt springen

Klischees passen manchmal doch recht gut

hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi, folgendes:

Habe jetzt den E36 verkaufen wollen. Also ne Anzeige in der Alles Zeitung aufgegeben. War zuerst bloß auf Alles.de zu sehen.

Die Anzeige hab ich am Sonntag aufgegeben, gestern ruft einer an, er möchte das Auto ansehen. Hab ich gesagt ok, um 16:00 Uhr kann er kommen, danach bin ich nicht da!

Komme ich gerade vom Dellendoktor, ruft ein türkischer Landsmann an.

Gespräch:

Ich:"Höfler"

Er:"Äh challo? ist Bä eM wä noch da?"

Ich:"ja, der wäre noch da, allerdings kommt um 16:00 Uhr jemand, der ihn sich ansehen möchte"

Er:"Äh der kommt eh ned- des is imma so zuerst sagen sie kommen, dann sie kommen doch ned. Kann isch vorher kommen? Isch bin in eine halbe Stunde da."

Ich: (genervt) "Ok, Sie können ihn sich gerne ansehen, aber der andere hat zuerst angerufen"

Naja, ab heute ist das Ding in der Zeitung. So eine Zeitung wird um 5 Uhr gedruckt und die stürzen sich dann scheinbar wie die Raben drauf und rufen alle Leute sofort an.

Fakt ist: ICH HABE URLAUB VERDAMMT! :motz:

UND MEIN HANDY HAT NICHT UM 5:43 zu klingeln!!! (hatte vergessen es auszuschalten! Aber um diese unchristliche Zeit rut doch niemand an!)

Ich im Halbschlaf versucht dem was über den E36 zu erzählen! (Achja, wieder ein türkischer Landsmann) wollte um 7 Uhr vorbeikommen!!!!!:popo:

Fazit:

angerufen haben am Ende 2 deutsche (zumindest ohne Akzent)

sowie 8 Türken!!!!! und des Auto is erst seit 5 Stunden in der Zeitung!

Des wird etz noch die ganze Woche so gehn!

So, des musste etz mal raus!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, ohne Lan's, die euch ständig anrufen!

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Die die dich da um 6 Uhr belästigen sind Händler/Wiederverkäufer, die wollen eh nur einen Bruchteil von dem geben, was du gerne hättest um ihn danach für das was du gern bekommen hättest + einen zuschlag an einen Nicht Fachkundigen Käufer zu verkaufen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Oh ha den hätt ich aber einen erzähl um diese Uhrzeit *g*

Aber ich finds zum Kotzen wenn ewig welche Anrufen und dann noch sagen ich komme, ich melde mich nochmal oder ich hab Intresse und muss mit Frau reden. Denn am Ende kommt NIX und wofür das ganze dann???

Wenn die wenigstens gekommen wären zum schauen ok aber sowas ne ne ne

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Is doch immer so, wenn's ein Auto verkaufen willst.

Ich mach immer so: ICH BIN AM SAMSTAG ZWISCHEN 14 UND 18 UHR ZUHAUSE - Kommen's und schauen Sie ihn sich an.

Und wenn 10 Leute gleichzeitig da sind, ist mir auch egal - verkauft er sich schneller - wenn wer die Karre wirklich haben will, kommt er dann wann ich es will - bin ja kein Autoverkäufer das ich 8 Stunden/6 Tage die Woche Zeit hab.

Wer als erstes Anruft ist mir auch wurscht - wer als erstes das Geld was ich will auf den Tisch legt nimmt ihn mit.

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

genau drift machts richtig. wenn jemand den haufen haben will kommt der wann ICH will und nich wann der will.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ROFL, lass das mal keinen E36-Forumswebmaster lesen, was glaubt ihr was der mal im e34 forum rumsauliert hat, weil er mit dem Klischee nicht einverstanden war :D

Mei, ein Glück dass der E30 aus der Phase längst raus ist (und nie so wirklich drin war)...jetzt gehts ja langsam aber sicher am E46 rund, noch schlimmer sind eigentlich die generellen Spackentuner aller kultureller couleur: Zu dumm nen geraden Satz zu schreiben, keine sozialen Umgangsformen aber ne Pimy-my-Ride-Kirmesbude vor der Tür, um zu zeigen dass man der größte ist. :klatsch:

/BB, die IQ- und Kniggetests vor eine Anmeldung in einem Forum setzen würde :devil:

Wo ist das Problem? Du willst ein Auto verkaufen und beschwerst dich, daß zu viele Leute anrufen? Und da gerade bei Händlern gilt: "der frühe Vogel fängt den Wurm" ist klar, daß die zuhauf anrufen. Freu dich lieber, anstatt dich hier aufzuregen....und mach halt nachts das Handy aus, wenn dir das zu früh ist (späterstens nach dem ersten Anruf)...

Und meine These ist, daß bei nem Auto, was älter als 10 Jahre und einigermaßen vernünftig ausgepreist ist nunmal viele Händler anrufen....und das sind fast nur Ausländer....Türken, Libanesen, Albaner etc. auseinanderzuhalten fällt da oft schwer....

Klar passt das dann wie die Faust aufs Auge beim E36, dürfte sich bei nem anderen Auto aber auch nicht allzusehr unterscheiden.

Im übrigen denke ich, daß man, wenn man was verkaufen will, auch mal auf den potenziellen Käufer eingehen kann, und nich herablassend nach dem Motto "du kommst hier vorbei, wenns mir passt" vorgehen kann.....würde ich Interesse an nem Auto haben, und in der Art und noch im passenden Tonfall abgekanzelt werden, könnte der Verkäufer sein Auto behalten....stehen genug andere rum, die auf nen Käufer warten...

Und da gerade bei Händlern gilt: "der frühe Vogel fängt den Wurm"

Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse ...

Gruß
...christian

Wo ist das Problem? Du willst ein Auto verkaufen und beschwerst dich, daß zu viele Leute anrufen? Und da gerade bei Händlern gilt: "der frühe Vogel fängt den Wurm" ist klar, daß die zuhauf anrufen. Freu dich lieber, anstatt dich hier aufzuregen....und mach halt nachts das Handy aus, wenn dir das zu früh ist (späterstens nach dem ersten Anruf)...

Und meine These ist, daß bei nem Auto, was älter als 10 Jahre und einigermaßen vernünftig ausgepreist ist nunmal viele Händler anrufen....und das sind fast nur Ausländer....Türken, Libanesen, Albaner etc. auseinanderzuhalten fällt da oft schwer....

Klar passt das dann wie die Faust aufs Auge beim E36, dürfte sich bei nem anderen Auto aber auch nicht allzusehr unterscheiden.

Im übrigen denke ich, daß man, wenn man was verkaufen will, auch mal auf den potenziellen Käufer eingehen kann, und nich herablassend nach dem Motto "du kommst hier vorbei, wenns mir passt" vorgehen kann.....würde ich Interesse an nem Auto haben, und in der Art und noch im passenden Tonfall abgekanzelt werden, könnte der Verkäufer sein Auto behalten....stehen genug andere rum, die auf nen Käufer warten...

genau mein reden! unglaublich...

frag mich warum der käufer kein ausländer sein darf... da gibts durchaus leute die nicht auf teufel komm raus handeln und mit denen man sonst auch vernünftig reden kann.

wär n versuch wert oder??:daumen:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Es darf bestimmt ein Ausländer sein, aber die kaufen eben nicht, wie man das gewohnt ist. Ich meine handeln gehöhrt dazu, wers nicht tut, verschenkt Geld, aber wenn dann plötzlich 50% des Kaufpreises geboten werden, fragt man sich schon, ob die Leute noch alle Nadeln an der Tanne haben, denn für sowas muss man sich keine Zeit nehmen.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Naja zu billig kann man nicht sagen- hab das Auto sehr hoch angesetzt- dementsprechend wollten die meisten nur die hälfte zahlen! Sogar meinen Mindestpreis noch runterhandeln wollen!

Solche Menschen können nurnoch eines: Mein Grundstück verlassen und dem nächsten Interessenten Platz machen.

WER mein Auto kauft ist mir scheissegal, solange er zahlt! Aber dieses ewige Affentheater hat man eben meist mit diesem Völkchen, so leid es mir tut!

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...