Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Teil??

alex_mx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der mit den 2 Anschlüßen ist vom Katlosen Motor.Der mit dem einen Anschluß ist vom Kat-Motor.Hab grad 2 Motoren in der Garage stehen,da ist mir das aufgefallen.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Hier mal die Bilder von dem "Flansch"(2 Anschlüße)und wo die zweite Leitung hinführt.Die Bilder sind von einem 325 iX Motor ohne KAT.Auch kein nachgerüsteter.

Flansch1.JPG

Flansch2.JPG

Flansch3.JPG

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Oder schau mal hier nach dem Teil:

http://www.realoem.com/bmw/

Support81

Na im ETK nennt sich das Teil "Steuerdose" Teilenummer 13541289039 Kostet 125,-.

Hat hat irgendwas mit Leerlaufanhebung oder sonem Kram zu tun, da es ja druckabhängig die Drosselklappenstellung ändert.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Nach einem Blick in die Glaskugel könnte ich mir vorstellen, dass das Ding verhindert dass der Motor beim Gaswegnehmen im Drehzahlkeller versackt. Je höher der Unterdruck im Saugrohr (DK fast zu), desto weiter zieht sich der Anschlag zurück und die DK kann noch weiter zu machen.

Aber nur Vermutung...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

hab grad bei realoem.com geschaut und nach der teilenummer gesucht (part search) und dann zeigt der mir an das das teil im 320, 323, und im 325ix verbaut wurde. also nicht im 325i ?? sind die 2,5ix motoren nicht gleich der normalen 2,5 ??

PS. ein frohes neues euch allen!!

hab grad bei realoem.com geschaut und nach der teilenummer gesucht (part search) und dann zeigt der mir an das das teil im 320, 323, und im 325ix verbaut wurde. also nicht im 325i ?? sind die 2,5ix motoren nicht gleich der normalen 2,5 ??

PS. ein frohes neues euch allen!!

Also hat dein Teilehändler dir etwas Falsches mitgegeben!!

An den iX Motoren ist einiges anders als im 325i hab ich grad erfahren.

Support81

IX und die LE-Jetronic bzw. KE Jetronic haben da wohl noch einen Anschluß, aber das ist sicher etwas vor Eurer Zeit.

Also Alex, einfach nur den einen Anschluß für den Schlauch nach vorne verwenden, die anderen verschließen

und ganz wichtig, immer nur SuperPlus rein, damit er schön zieht

habe meinen gestern wieder bewegt, ist einfach etwas anderes als das ewige Dieselgefahre, Drehzahlband kein Vergleich zu den neuen Autos

alles klar danke!! werd ich so machen. ja bin letztens den A3 von nem kollegen gefahren....ist zwar ein schönes auto aber nix im vergleich zum E30:meinung: fühl mich in meinem am wohlsten, einmal e30 immer e30:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...